Inhalt
 
Home
Über uns
Unsere Hündinnen
Unsere Rüden
· Teddy
· Jeffrey
· Balou
· Mattie
  Steckbrief
  Mattie's Kids
  Pedigree
· Walker
· Guinness
Welpen
Nachzucht
Rasseinformation
Gästebuch
Kontakt
 

Swirling Brook's Mad Hatter DNA-VP
 
Mattie ist aus Lynns zweitem Wurf, ein Sohn von Boo. Er war schon als Welpe der Kräftigste von allen und hat jeden durch seine Coolness und Souveränität beeindruckt.
 
Er ist ein kräftiger, mittelgroßer Rüde mit einem sehr ausdrucksstarken Kopf und enorm viel Ausstrahlung.
Mattie lebt bei Evelin und Daniel in der Nähe von Hannover und beschäftigt sich mit Suchtraining (Vorbereitung für die Rettungshundearbeit) und wird wegen seinem hervorragenden Sozialverhalten als Therapiehund für Problemhunde eingesetzt.
Und natürlich ist er der beste Kumpel von Daniel... ;-)
Wurftag: 23.03.2008
blue-merle c/w
Augen: brown/blue; PRA etc. frei
HSF4-Katarakt genetisch frei (durch die Eltern)
Größe: 55 cm; Gewicht: 23 kg; Rute: natürlich lang
MDR1-Defekt: +/+ (frei, kein Träger)
Gebiss: vollständiges, korrektes Scherengebiss
Pedigree von CA Sharp ausgewertet, COI: 8,25%
HD A1; ED: 0 (Dr. Viefhues)
Matties Wesen begeistert uns sehr. Er ist immer fröhlich, freundlich und gut gelaunt mit einem Lachen im Gesicht. Er zeigt Interesse an der Hütearbeit und arbeitet mit viel "Will-to-Please"!
Er stammt aus vielseitigen Linien und geht unter anderem zurück auf die alten Las Rocosa wie Lester und Bonny Kyle. Linien, die für den ursprünglichen Typ Aussies bekannt sind.
Wir werden Mattie eventuell auf einer ASCA-Show vorstellen. Er hat einen korrekten Körperbau und ein gutes Gangwerk und wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Mattie steht nicht mehr zum Decken zur Verfügung.
Bilder

 swirling brook australian shepherds - familie bodein - email: sb@swirling-brook.de