Archiv der Kategorie '02 Maykäfer'

Silvester

Sonntag, Dezember 29th, 2013

Hallo zusammen,

leider hat hier schon lange niemand mehr etwas geschrieben. Wollte Fragen ob es denn noch ein “Welpentreffen” gibt ?

Wie vertragen euere Hunde das ganze mit Silvester ?

Dinah hat immer panische angst, hoffe das es dieses Jahr nicht so schlimm wird, fahren extra ins Allgäu und hoffen das es dort ein bisschen ruhiger sein wird.

Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr !

Lg Saskia mit Dinah

Der Winter ist gekommen…

Montag, Februar 6th, 2012

Maykäfer Geburtstag

Freitag, Mai 27th, 2011

Hallo meine lieben Geschwister, :party:

genau heute sind wir 2 Jahre alt. Ich habe heute schon so viele tolle Dinge bekommen…

z.B. Leckerlis, neues Geschirr und neue Leine u.s.w. Gerade eben musste ich modeln!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :)

Ich mach mich jetzt auf die Pfoten und Trainiere ein bisschen Agility im Garten.

Geschwister… ich wünsche euch einen wunderschönen Tag :)  Und euch auch noch alles gute zum Geburtstag!

:winken5:

Liebe Grüße Lady Dinah  :daumendrueck

 

:

 

 

Maykäfertreffen

Montag, Mai 16th, 2011

May hatte am Sonntag zu einem Maykäfertreffen geladen :mail: :megaphon:

………und fast ALLE sind gekommen!!! :winken5:

Unser Roter………Rusty :tanzen5:

Pearl im “Sauseschritt” :hexe:

noch einmal von der Seite

und von vorne :jaja: , denn es ist ja schon ne Weile her

Pepper :purzelbaum:

und :tanzen: Lady Dinah

Wir haben uns im schönen Krummbachtal bei Stuttgart getroffen :yes: Ich hatte ja etwas Bedenken wegen dem Wetter, die Vorhersagen waren nicht so rosig :stuermisch: und wir hatten keine Chance in der Gaststätte einen Platz zu reservieren. Ausgebucht!! :ojeh:

Es kam dann aber ganz anders!!
Die Sonne hat gescheint :sonne: :winken5:
Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch den Wald machen.

Pearl hat mit May einiges gemeinsam……….

……….nur muß es bei Mama eine Nummer größer sein :ojeh:

Nach unserem Spaziergang haben wir mit den Hunden noch Ball und Frisbee gespielt :hund:

durstige Hunde

Am Parkplatz wieder angekommen, hatten wir Glück im Biergarten Platz zu finden um so Durst und Hunger zu stillen.
Die Hunde waren platt :hs37: :hund01:

Sunny und Nanouk waren leider nicht dabei :sosad:
Von Nanouk gibt es aber auch ein paar aktuelle Bilder :yeah:

Das war es mal wieder von uns……….. es war ein wunderschöner Sonntag

Bis zum nächsten Treffen :daumen2:

May

Besuch in der Eifel und im Siegerland

Donnerstag, März 31st, 2011

Letztes Wochenende waren wir bei Freunden in der Eifel und auf dem Weg nach Hause haben wir dann einen Abstecher nach Siegen gemacht um Sunny zu besuchen.

SUNNY!!!

Sunny hat sich zu einem ganz tollen Kerl entwickelt. Hier hat eindeutig Gibson seine Gene weiter gegeben. Ein Riesen-Fellmonster mit super Farben.
Wenn ich an Michèles letzten Besuch denke vor einem Jahr :whistle: ……………..er ist super schlank geworden :beifall:
An Temperament hat er nicht verloren :yahoo: An der Leine ist er super leicht zu führen, ohne stellt er seine Ohren schon einmal auf Durchzug :teufel5:
Sunnys Verhalten anderen Hunden gegenüber, ob Rüde oder Mädel, ist tadellos :good:

Michèle hat im letzten Jahr mit Sunny erfolgreich den “Hundeführerschein ” gemacht :streicheln:

Uns hat Sunny super gefallen :knutsch:

Sunnys Freundin wollte Mays Ball nicht so einfach hergeben :watchyou:

Vor lauter Sunny habe ich gar nicht berichtet, das wir ja bei Freunden zu Besuch waren, die einen Mini-Aussie besitzen.
Ich war schon etwas nervös, weil May es ja nicht so mag, wenn ihr jemand auf die Pelle rückt :whi
Aber alles war ganz easy B-)
Sie haben zwar nicht miteinander gekuschelt, Chicco hätte schon ganz gerne, aber das hat unsere Hexe :hexe: dann doch nicht zugelassen

“Vive la distance”

HD/ED-Untersuchungen

Sonntag, November 28th, 2010

Hallo ihr,

ich hatte vor einiger Zeit eine Mail an alle Welpenfamilien der Lynn X Walker-Kids 2009 und der May X Gibson-Kids geschickt mit Infos zum HD/ED-Röntgen. Bis auf Polly, Pepper und Dinah habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, wann wer einen Termin machen möchte.

Stichtag ist der 2. Geburtstag, das ist ja auch schon bald. Bitte meldet euch kurz bei mir, damit ich a) weiß, dass ihr die Mail bekommen habt, und wisst, wie alles abläuft und b) wann ihr zur Untersuchung geht. Wenn es Fragen gibt, dann nur her damit. Wichtig ist ja auch, dass ihr einen guten Tierarzt findet, da helfe ich euch gerne!

Neue Bilder von Dinah :)

Samstag, November 27th, 2010

Leider sind ein paar Bilder verdreht… ich hoffe das macht nichts :angst:

Neues von den Maykäfern

Mittwoch, November 24th, 2010

Es ist ruhig geworden auf der Tagebuchseite :hund01: darum möchte ich doch ein paar Neuigkeiten loswerden :megaphon:

Lady Dinah hat vor einigen Wochen, zusammen mit Saskia, erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt :streicheln:

Die ersten beiden Turniere haben die Zwei auch schon erfolgreich hinter sich gebracht :pokal: :pokal: und der nächste Team-Test steht Anfang Dezember an!!

Wir werden auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten drücken :daumen2:

Sobald Dinah ihre Hüftuntersuchung hinter sich hat, möchte Saskia so richtig durchstarten :good:

Was die große Schwester vormacht :tanzen5: macht unser Roter doch gleich nach B-)

Rusty hat vergangenes Wochenende, zusammen mit Rena, ebenfalls die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt :flowers:

Herzlichen Glückwunsch !! :beifall:

Rusty liegt ebenfalls in den Startlöchern für die ersten Agility Tuniere, aber vorerst startet Speedy erstmal so richtig durch :tongue1:
Wir drücken die Daumen für kommenden Sonntag :daumen2:

Dann haben wir ein neues Dream-Team :gimmifive:

Dinah war während den Herbstferien bei Pepper zu Besuch und das hat so toll geklappt, das Martina Dinah am Liebsten behalten hätte :jaja: :biggrin:

Das war es erstmal von uns aus dem kalten Süden :icon_biggrin:

Der schnellste Nanouk der Welt :D

Montag, Oktober 4th, 2010

So nun hab ich ein paar Bilder von meinem Hundeverein zugeschickt bekommen, die Bilder vom Hunderennen vom 19. September :hund: , diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten. Es war wunderschönes Wetter, Nanouk und ich haben uns gut warm gemacht. Insgesammt sind wir vier mal gestartet. Die Strecke war ca 25-30 Meter lang.
Aber seht selbst wieviel Spaß es Nanouk gemacht hat und was für Ängste er hat wenn ich nicht bei ihm sein kann, oder ihn selbst halte. Mein Wirbelwind :biggrin:
Alle Hunderassen durften teilnehmen, in drei Gruppen wurden die Hunde eingeteilt. Die Welpengruppe, die Minies (bis 45cm)
ab 45 aufwärts Maxies. Nanouk ist mittlerweile 58 cm hoch und durfte in der Maxie-Gruppe starten.
Leider war pfusch am Werk und so konnten wir nicht weiter nach vorne kommen (langjährige Vereinsmitglieder, sowie Vorjahresgewinner mussten ja weit vorne dabei sein), weiteres Übel niemand konnte Nanouk richtig am Start halten, so dass es gut vom Start weg kam.
Seht aber selbst. :biggrin: (der zweite Hund ab und zu im Bilde, Goldenretriever ist der Hund von der Schriftführerin im Verein die auch die schönen Bilder geschossen hat und mir hat zukommen lassen. Auf den haben wir während dem Rennen aufgepasst, damit Frauchen Bilder machen konnte.)

Der Oktober kommt bald….

Donnerstag, September 23rd, 2010

Unser Oktober wird voller spaß und auch mit auch einem bisschen Angst werden… mehr dazu —>

1.Oktober = Mein Geburtstag

3.Oktober = Team Test mit Dinah

10.Oktober= geplantes Maykäfer-treffen

16.Oktober = Shorty & Hindernisslauf mit Dinah :)

23.Oktober = DIE BH-PRÜFUNG

31.Oktober = Ab in Urlaub :)

Am meisten bin ich gespannt auf den Shorty & Hindernisslauf und natürlich die BH-Prüfung wobei ich bei Dinah gerade keine bedenken habe, da wir letzte Woche das ganze Chema gelaufen sind im Hundeplatz und ich selbstbewust und zügig über den Platz maschiert bin.Dinah ist super im Fuß gelaufen und hat mich die ganze Zeit angeschaut (freiwillig). In der Personengruppe hat es auch funktioniert. So einen Tag möchte ich am 23.Oktober auch haben dann hätte ich die BH-Prüfung geschafft, haben unsere Trainer gesagt und das hat uns auch sehr gefreut :)

Mama und Schwester haben am 16.Oktober viel zu tun, denn ich habe ihnen gesagt sie sollen Videos & Bilder machen wenn ich laufe. Wenn ihr wollt kann ich die dann auch noch rein stellen.

Bis bald in einem hoffentlich nicht so stürmischen Oktober ;)

LG Sassi (Saskia) mit Lady Dinah :gimmifive: