Archiv der Kategorie 'Teddy'

Erdferkel zu Besuch

Dienstag, Juni 8th, 2010
PICT0014-Mittel

Vergangene Woche waren Teddy und Balou ein paar Tage bei mir zu Besuch.

Ihr erinnert euch – es hat viel geregnet :regen: Balou ist ein begeisterter Buddler und so konnte ich jedes Mal, wenn er im Garten war, den :mopp: rausholen :weinen:

PICT0016-Mittel

Aber ich habe dann seine Leidenschaft produktiv eingesetzt: ich habe ihn beim Umgraben des Beetes helfen lassen (leider habe ich immer noch nicht das Rezept für den selbstpflegenden Garten gefunden… :verschmitzt: )

Ich habe also geschort und Balou hat die Grassoden zerkleinert :-) Das war wirklich eine große Hilfe.

Happy Birthday!

Dienstag, März 16th, 2010
alle_neun

Unsere Kegeltruppe feiert heute ihren 1. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch! :hund3:

Meine Güte, ist dieses Jahr wieder schnell vorbei gegangen. Alle haben sich wunderbar entwickelt.

Erinnert ihr euch noch?

Spaziergang

Sonntag, August 16th, 2009

Am Freitag haben Betty, Teddy und Balou einen gemeinsamen Spaziergang gemacht.

Hier warten wir noch auf Labbi Kira, die auch wieder mit dabei ist…

Hier wartet Betty auf Claudi… die drei anderen lassen sich’s derweil gutgehen *g*

Betty im Galopp

Erdschwein Balouci

Betty und Teddy

Balouci und Kira

Schon wieder Teddy und Balou

Donnerstag, August 13th, 2009

Die beiden benehmen sich wirklich mustergültig.

Zwar wollte Teddy gestern meine Fernsehbrille anknabbern und Balou bringt mir immer die Schuhe – ich weiß nicht, was er mir damit sagen will :rolleyes: , aber solange es nur das ist…

Besonders witzig finde ich, dass Balou nach dem Spaziergang sofort in die Badewanne springt :rofl: – das hat er definitiv nicht von seiner Mutter, denn die muss ich immer mit sanfter Gewalt davon überzeugen, sich abduschen zu lassen… :tauchen:

Bei unserem Spaziergang heute gab es wieder viel Wasser.

Balou und Teddy fanden auch Birgit, die Chefin von Kira ganz toll – sie hatte so super Leckerchen dabei.

Kira hat dann noch ein bisschen in Kultur gemacht:

…und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :rofl:

Toll finde ich, dass der Rückruf mit der Pfeife fantastisch klappt – Teddy dreht wirklich auf dem Absatz um und kommt angerast und auch Balou lässt sich jederzeit herbeirufen.

Morgen steht dann noch ein Abschiedsspaziergang gemeinsam mit Betty an – mittags werden die beiden dann wieder von Marianne abgeholt.

Aber es dauert nicht mehr lange und dann kommt Tex zwei Wochen in Pension… :trara:

Teddy

Donnerstag, August 13th, 2009

Gerade habe ich Teddy gewogen und gemessen :irre:

Er wiegt 15,5kg bei ca. 48cm. Der Kerl hat einfach nicht still gehalten, sondern wollte den Zollstock bzw. das Lineal anknabbern. Es könnten also 1 bis 2cm mehr sein.

Er hat aber ein bisschen zu viel auf den Rippen – 0,5 bis 1kg weniger dürften es gerne sein…

Ich kann’s nur immer wieder sagen: jedes Gramm zu viel geht auf die Gelenke. Und Welpen und Junghunde sollten lieber zu mager als zu dick sein!

Wenn frau die Hand auf den hinteren Rippenbogen legt, sollten die Rippen bei ganz leichtem Druck zu spüren sein. :lupe:

Gestern haben wir einen gemütlichen Spaziergang gemacht. Allerdings habe ich den Fotoapparat im Auto gelassen, weil mir das einfach zu lästig ist, den umhängen zu haben.

Aber für heute habe ich den Rucksack gepackt und dann kommt auch der Fotoapparat mit – versprochen :sonne:

Jungs zu Besuch

Mittwoch, August 12th, 2009

Gestern hat Marianne Balouci und Teddy bei mir abgeliefert – sie werden jetzt bis Freitag bei mir bleiben.

Lynn habe ich so lange auf Urlaub zu Madlen geschickt :whistle: .

Bonnie ist absolut begeistert von den beiden und Balou fährt voll auf sie ab – so dass mal wieder meine Logistik-Fähigkeiten gefordert sind :pokal:

Nachdem Marianne und Kinder weiter gefahren sind, hat Teddy auf dem Hundeplatz ausgiebig mit seiner Schwester Betty gespielt – herrlich. Ich hatte keine Kamera dabei, aber wir werden Betty sicher noch einmal besuchen :smile:

Die Nacht war ruhig. Sie haben bei mir im Schlafzimmer geschlafen und ab und zu hatte ich dann ein bis zwei Hunde im Bett :cool:

Jetzt liegen sie nach ausgiebiger Toberei im Garten bei mir im Arbeitszimmer.