Archiv der Kategorie '14 Termine und Co.'

Turniergänger gesucht!

Sonntag, Oktober 24th, 2010

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch mit einem Vorschlag:

Es gibt beim ASCA eine Möglichkeit, einen Zuchthund zu ehren :verschmitzt: Hat ein Rüde oder eine Hündin entsprechend betitelte Nachzucht, kann er den Ehrentitel “Hall of Fame” (also Ruhmeshalle) bekommen.

Zoe-Maus wird im nächsten Jahr schon 10 Jahre alt und es wäre doch schön, wenn ihre tollen Kinder ihr diesen Titel schenken würden… *g*

Für den HOF-Titel braucht es 8 Punkte der Nachzucht für eine Hündin. Wir haben momentan schon 4 Punkte für Zoe (3 durch Ray – Hüten, 1 durch Guinness – Agi).

Punkte können gesammelt werden, wenn die Nachzucht bei ASCA-Turnieren mitmacht (Agility, Obedience, Hüten). Wir bräuchten also nur noch 4 Titel und ich weiß, dass einige von euch ja sehr erfolgreich Obedience und/oder Agility machen.

Wenn ihr Lust habt, auch mal auf einem ASCA-Turnier zu starten (die gibt es mittlerweilen in ganz Deutschland, teilweise auch in Holland/Belgien), dann meldet euch einfach.

Ich hatte jetzt mal so ganz spontan an Babs und Ray im Agility, Malu und Holly im Agility gedacht und an Gabi mit Ashley im Obedience, ev. Agility. Oder Ute mit Juka im Obedience? Wie sieht es aus? Macht ihr mit beim “Projekt Hall of Fame”? :verschmitzt:

MVA-Wochenende

Sonntag, August 29th, 2010

Dieses Wochenende war der erste MVA-Wettbewerb Europas in Holland (MVA – Most Versatile Aussie – vielseitigster Aussie)

Babs mit Ray und Katharina mit Shirley haben gemeldet und beide haben die Vorraussetzungen erfüllt!!! Die Platzierungen kommen erst morgen, aber schon das ist eine suuuuper-Leistung.

Und: Babs und Ray haben heute den WTCH (Working Trial Champion – höchster Hütetitel) fertig gemacht! Katharina und Shirley haben gestern ihren CDX (Companion Dog Excellent) gefinished mit einem 1. Platz in ihrer Klasse!!!!

Ich bin einfach nur super-stolz und sehr, sehr glücklich… und hundemüde nach 6,5 Stunden Fahrt :D

Welpentreffen

Mittwoch, August 4th, 2010

Wir treffen uns also am Samstag, 7.8.10 um 10.00 Uhr im Hotel

Zum Hirsch

Alte Poststr. 20

72285 Pfalzgrafenweiler-Herzogsweiler.

Wir machen zuerst unseren obligatorischen Spaziergang und kehren zum Mittagessen ins Hotel zurück.

Danach kann, wer möchte, ein bisschen mit den Hunden im Garten arbeiten :jaja:

Dann gibt’s Kaffee und Kuchen und gemütlichen Zusammensitzen…

Alte Poststrasse 20D-72285 Herzogsweiler

Welpentreffen

Samstag, Juli 24th, 2010

Würdet ihr bitte kurz an Saskia oder mich eine Rückmeldung geben, ob und mit wie vielen Personen ihr zum Welpentreffen kommt?

Auch wenn ihr nicht kommen könnt, schickt bitte eine kurze Nachricht.

Gruß – Geli

Top Dog & Turnier im Mühlbachtal

Donnerstag, Juni 17th, 2010

Das letzte Wochende war mal wieder voll ausgeplant. Samstags veranstaltete der Vdh Nagold ein Top Dog & Hunderennen.

Es fing an mit dem Top dog ( über 50 Teilnehmer ), wir waren als 30. dran.

Zuerst mussten wir ein par Meter Fuß durch eine Menschenmenge laufen. Danach abrufen in einer Menschenmenge. Dann musste der Hund über ein Hindernis springen (ganz simpel für Lynn) ;). Dann musste der Hund noch auf eine Plane gehen (mit Spieli werfen oder Leckerlie) -  am Ende bekamen wir 17 Punkte von 20. Anschließend wurde noch die Fellpflege, Krallen geprüft.

Als alle 50 Starter ihren Hund vorgestellt hatten, wurde von jeder Größenkategorie 5 Hunde ausgesucht (unter anderem ich und Lynn ;) ).

Wir mussten um die Jury laufen, sie entschied dann wer die letzten 3. Platzierten sind. Und nicht zu erwarten, belegten ich und Lynn den 1. Platz ;) . Wir bekamen einen Glaspokal und ein Halsband.

Glaspokal :

Dann ging es weiter mit dem Hunderennen – da plazierten wir uns leider nicht. ;(

Am nächsten Tag folgte schon wieder ein nächstes Tunier im Mühlbachtal.

Da liefen ich, Lynn & Melanie, Lucky einen Shorty. Und einen Hindernislauf.

Beim Shorty wurden wir 1. und bekamen eine Medalie. Und beim Hindernislauf belegten wir ebenfalls den ersten Platz. Dann wurden wir  noch in die Mannschaftswertung einbezogen – da wurde unser Verein 2. (uns hätten 5 Punkte zum ersten Platz gefehlt).

Viele Grüße Madlen :yeah:

Clicker-Seminar für Beginner

Donnerstag, Juni 3rd, 2010

Am 20.06.2010 führe ich wieder einen Clicker-AnfängerInnenkurs durch.

LynnifantInnen und Maykäfer zahlen nur die ermäßigte Gebühr von € 80,00.

Weitere Infos und Anmeldung.

Welpentreffen 2010

Mittwoch, März 31st, 2010

Hier schonmal vorab für euch zur Planung: unser Welpentreffen dieses Jahr wird am Samstag, den 07. August in Herzogsweiler (ca. 15km von Nagold entfernt) statt finden. Eine “richtige” Einladung mit Anfahrtsbeschreibung schicke ich euch in den nächsten Tagen zu :verschmitzt:

Show- und Turnierdaten für nächstes Jahr

Sonntag, November 15th, 2009

Ich bin mal so frei und kopiere Katharinas Mail auch nochmal in den Blog :smile:

Hallo ihr,

ich habe vorab schon ein paar Daten für nächstes Jahr für euch! Links zu den Clubhomepages unten :wink:

13. & 14. März Obedience und Conformation Show in 46395 Bocholt vom ASCD
23. & 24.& 25. April Conformation shows & obedience trials in Belgien vom LASC
14. – 16. Mai Conformation Shows & Obedience Trials in 53639 Königswinter vom ASCD
22.- 24.Mai Agility in Neerpelt/Belgien vom LASC
16. – 18. Juli Conformation Shows & Obedience Trials in 21729 Freiburg/Elbe vom ASCD
26.-30. August MVA (=Vielseitigster Aussie) Wettbewerb in Holland vom DWAS.nl
10. 11. 12. September 2010 Conformation Shows und Obedience Trials in Belgien vom LASC
13.-14. November Indoor Agility in Belgien vom LASC

Es kommt noch mehr dazu, zb die Herbstshow vom ASCD…..

LASC: lasc.homestead.com
ASCD: www.ascdev.de

Wer Hilfe beim Ausfüllen der Meldungen braucht, email an mich :wink:

Ich hoffe, ich sehe euch :wink: !!!

Hütekurs in Nagold

Sonntag, Oktober 18th, 2009

Hallo,
am 31.10. und 01.11. wird in Nagold ein Hütekurs für Anfänger und Einsteiger veranstaltet. Nähere Infos gibts per email unter animalogo at online.de
Keine Ahnung ob die Emailadresse stimmt, sonst bitte an Hanny von Muddy Fields wenden ;)

Liebe Grüsse
Jana

Nochmal Knetzgau

Samstag, Oktober 3rd, 2009

Nächstes Wochenende ist es soweit… ich werde vorraussichtlich am Samstag morgen zwischen 7 und 8 in der Halle sein. Grooming- und Show-Sachen habe ich dabei.

Gabi, kommst du jetzt auch zum Obedience? Rena und Vera, ich denke, wir treffen uns dann vor Ort, oder?

Vergesst bitte nicht die Impfpässe und Papiere (sofern ihr schon welche habt). Am Besten noch Klappstühle für euch selbst mitnehmen und eine Box für die Hundis – dann haben sie ihre Ruhe.

Ich freu mich schon auf euch. Bei Fragen schickt mir am Besten eine Mail, dann können wir auch noch Handynummern austauschen! :wink: