Archiv der Kategorie '8. Woche'

Cassy ist angekommen!

Sonntag, Mai 18th, 2008

Besuch

Sonntag, Mai 18th, 2008

Gestern war Gabi mit Ashley, Bessy und Rocky zu Besuch.

Ashley fand es toll, dass es im Garten ein “Körbchen” für sie gibt:

Rocky und Bessy haben die Hundehütte in Beschlag genommen. Rocky ist nicht zu sehen, denn er liegt selig schlafend innen drin.

Malika, Lilly und Jason waren erst seeehr zurückhaltend mit diesen fremden Hunden, sind dann aber langsam zutraulicher geworden.

Da waren’s nur noch drei

Sonntag, Mai 18th, 2008

Gestern war also der große Auszug angesagt:

Mattie und Jette wurden abgeholt und haben die lange Heimreise gemeinsam angetreten.


Mattie mit Evelin und Daniel


Jette mit Sarah

Und wenig später kam auch Anna und hat Kläffi :lol: abgeholt:


Cassy mit Anna

Von Evelin und Anna kam gestern noch die Rückmeldung *winkmitdemZaunpfahl*, dass sie gut angekommen sind und die “Familienzusammenführung* gut geklappt hat :wink:

Nein, sie nerven überhaupt nicht…

Donnerstag, Mai 15th, 2008

Heute war Malika die Rädelsführerin :!: Klettert die doch auf den Kopf des Tigers und klettert so am Absperrgitter hoch und versucht, raus zu kommen :roll:

Also Tiger raus aus dem Auslauf :!:

Dann sind die LynnifantInnen heute in den ersten richtigen Regen gekommen. Fanden sie witzig.

Außerdem habe ich jede Menge Luftballons in den Auslauf, die sie jagen und platzen lassen. Der erste Knall hat sie noch leicht erschreckt und dann war gut :lol:

Heute Abend habe ich sie dann noch mal einzeln hoch in den Garten. Dort haben sie mal wieder Treppen hochlaufen geübt, sie sind durchs hohe nasse Gras gewuselt und haben sich im Dreck gewälzt. Richtige kleine Schweine-Aussies eben :razz:

Das konnte ich allerdings nicht fotografieren, denn ich brauche da beide Hände ständig griffbereit, damit sie mir nicht die Treppen runterrasen :mrgreen:

Aber ich habe ein Video von Matties Wasser-aus-dem-Napf-Aktionen gemacht. Den Wassernapf oben im Garten zu befüllen, kann ich mir sparen. Keine Minute und Mattie hat ihn restlos leer geschaufelt :twisted:

Im Wohnzimmer habe ich deshalb jetzt den Wassernapf mit Ausschütt-Rand hin gestellt, den ich sonst immer im Auto habe. Ich hoffe, das hilft gegen Wassertreten :lol:

Video Direktlink

Donnerstag, Mai 15th, 2008

Hier naht die Rettung…

Clickt bitte mit der rechten Maustaste auf diesen Link und sagt “Ziel speichern unter”. Dann sollte es eigentlich dieses Mal wirklich und endlich funktionieren :mrgreen:

Nass wie ein Pudel

Mittwoch, Mai 14th, 2008

Ich habe heute Wasserwerfer :lol: eingesetzt, um mir die Bande vom Hals zu halten. Jette und Mattie fanden es witzig, bespritzt zu werden, die anderen wussten nicht so recht,was sie davon halten sollten. Die Frisur sieht auf jeden Fall super aus, oder?

Butter bei die Fische

Mittwoch, Mai 14th, 2008

Heute gab’s Makrele – vom Kopf bis zur Flosse, mit Gräten… Sie lieben Fisch :!:

Es ist wieder so weit…

Mittwoch, Mai 14th, 2008

…unser traditionelles Welpenvideo ist fertig .

Thomas war ja am letzten Samstag mit Laura aus Österreich zu Besuch – nur um die Welpen zu filmen :!: Und es ist mal wieder fantastisch geworden :!:

Lob- und Ehrpreisungen :lol: könnt ihr natürlich hier im Tagebuch hinterlassen – Thomas liest sicher mit :cool:

1A-Folgetrieb

Mittwoch, Mai 14th, 2008

Bevor wir heute zur Tierärztin sind, bin ich mit Bonnie und den beiden Jungs auf eine Wiese. Fotoapparat hatte ich dabei. Aber ich konnte leider keine Fotos machen, weil mir Jason und Mattie immer um die Füße wuselten. Sie haben also einen fantastischen Folgetrieb.

Das Brustgeschirr haben sie auch anstandslos getragen und sind super an der Leine zur Tierklinik rein.

Einer für alle

Mittwoch, Mai 14th, 2008

Heute hat sich Jason Blut abzapfen lassen, damit der Titer für Parvo und Staupe bestimmt werden kann. Hat er nicht einen schönen Verband?