Archiv der Kategorie 'Woche 01'

Neue Bilder

Sonntag, März 22nd, 2009

Auf der Hauptseite sind neue Bilder von unseren zuckersüßen Welpen. Da die Kleinen richtige Schmuser sind, haben wir mal was Neues ausprobiert… :mrgreen:

Und wehe, ich höre jetzt nicht mindestens 10 Mal “Oh wie süß!”… :lol:

Schlagsahne

Freitag, März 20th, 2009

Die Babies hängen gerade nach laaaanger Zeit ohne Mama wieder an der Milchbar :lol:

Lynn ist auf dem Spaziergang voller Freude und Elan ihrem Spielie hinterher, so dass sicher leckere Schlagsahne gereicht wird :mrgreen:

Pediküre

Freitag, März 20th, 2009

So, jetzt wurden bei allen die Nägel gekürzt, um Lynns Gesäuge zu schonen :lol:

Obwohl wir gewartet haben, bis sie müde und satt von der Milchbar abgefallen sind, haben sich doch einige vehement dagegen gesträubt :roll:

Vorratshaltung

Freitag, März 20th, 2009

Lynn beginnt schon wieder, Futter für die Kleinen zu horten :lol:

Den einen Brustbeinknochen hat sie sofort in die Wurfkiste getragen und erst gefressen, als ich ihr einen zweiten Knochen gegeben habe…

Vorrat

Den zweiten Knochen wollte sie dann im Wohnzimmer vergraben, weil wir sie damit nicht raus in den Garten gelassen haben :mrgreen:

Sie hat ihn von einer Ecke in die andere getragen und auch versucht, die Wurfkiste umzugraben…

Who is who?

Freitag, März 20th, 2009

Na, kriegt ihr es schon hin? Es ist nicht einfach, vor allen Dingen, wenn die Jungs auf der “falschen” Seite liegen :lol:

who is who

Gymnastik

Donnerstag, März 19th, 2009

Heute ist die Schonfrist vorbei :wink: , die Welpen werden geturnt :lol:

Die Welpen werden in den nächsten 10 Tagen, d.h. solange die Augen und Ohren noch geschlossen sind, taktil stimuliert. So schließen sich Synapsen und die neuen Welpenmenschen werden wieder superkluge Hunde bekommen :lol:

Ich habe das im vorigen Wurf genauer beschrieben. Ihr könnt das hier nachlesen.

Heute hat mir ja Saskia geholfen, d.h. ich habe mit 5 Hunden geturnt und Saskia hat 4 übernommen. Wenn ich das dann ab Sonntag allein übernehmen muss, werde ich ganz schön was zu tun haben :lol:

Die Welpis finden das nämlich unerhört, aus der warmen Welpenbox rausgenommen zu werden…

Wobei einige das offensichtlich ganz nett fanden – bis auf das kalte feuchte Handtuch am Schluss :roll:

Wolfskrallen

Donnerstag, März 19th, 2009

Heute war wieder unsere superliebe Tierärztin Frau Dr. Johnen-Ahsbahs zu Besuch und hat Ms. Catch Perfect ihre Wolfskrallen entfernt. Ging ganz schnell und sie hat kaum etwas gemerkt… :wink:

Die Wolfskralle ist eine fünfte Zehe am Hinterbein und hat meistens keine Verbindung mit den Fußknochen, d.h. eine Kralle hängt lose auf der Innenseite des Beins und ist daher sehr verletzungsanfällig. Viele Hunde reißen sich Krallen und die Haut drumrum regelmäßig ein, daher werden die Wolfskrallen frühzeitig entfernt, wenn die Babies noch kein ausgeprägtes Schmerzempfinden und eine schnelle Wundheilung haben.

Und natürlich wurden unsere gesunden, fetten kleinen Babies bestaunt und gelobt, was uns natürlich sehr gefreut hat! :mrgreen:

Welpenvideos

Donnerstag, März 19th, 2009

Ich habe heute die ersten Welpenvideos in die Bildergalerie hoch geladen. Viel Spaß!

Neue Bilder

Mittwoch, März 18th, 2009

Ich habe die Fotos von gestern in die Bildergalerie hoch geladen.

Lynn ist heute schon mit mir spazieren gegangen, d.h. hat ihre Babies für eine halbe Stunde allein gelassen :lol:

Sie ist überhaupt sehr souverän und gelassen. Die einzige Unruhe kommt rein, weil sie uns immer wieder zum Kühlschrank locken will :mrgreen:

Wir hatten gestern noch vorsorglich zurückhaltend gefüttert, damit es nicht zum Milchstau kommt, aber heute werden wir ihre Portionen erhöhen, damit sie ihre kleinen Vampire satt bekommt :twisted:

Zoe hält Claudia und Familie auf Trab und verkürzt ihnen ein bisschen die Wartezeit :lol:

Dominik und Zoe
Dominik und Zoe

Morgens, 6.00 Uhr in Beihingen…

Mittwoch, März 18th, 2009

Family