Archiv der Kategorie 'Woche 04'

Heute alles etwas später

Sonntag, April 12th, 2009

Wir hatten heute keine gute Nacht. Ich konnte erst gegen drei Uhr einschlafen und um 5 Uhr wurde ich geweckt, weil Lynn ins Welpengehege gekotzt hat. Das hatte ich auf äußerst merkwürdige Weise in meinen Traum eingebunden :roll:

Die Welpen haben sich bereits daran gelabt und es war eine ziemliche Schweinerei, Boden und Welpis wieder einigermaßen sauber zu bekommen :lol:

Lynn ging es dann auch am Morgen nicht gut – sie würgte immer mal wieder, wollte nichts fressen und hat trüb aus den Augen geschaut.

Aber nach unserem Morgenspaziergang ging es ihr wieder etwas besser. Sobald sie nach ihrem Spieli rennen durfte, blühte sie wieder auf. Wahrscheinlich eine leichte Form von Welpenkoller :lol:

Die Kleinen sind fit, haben allerdings etwas schmierig gekackelt und es gibt auch wieder Welpen, die eher wenig zugenommen haben. Die werden heute wieder besonders gepäppelt :grin:

Augenfarben

Sonntag, April 12th, 2009

Ich gebe mal erste Tipps zur Augenfarbe der Merles ab :lol:

Greg wird braune Augen bekommen:

Greg

Jazz (Catch Perfect) bekommt rechts ein blaues Auge, links ein braunes.

Jazz

Und bei Polly werden wahrscheinlich beide Augen blau (vielleicht mit braunen Sprenkeln) :cool:

Polly

Überholt!

Samstag, April 11th, 2009

Roy hat heute Runner mit 5g überholt :lol:

Die Babies….

Freitag, April 10th, 2009

…sind im Garten und finden das ganz schön aufregend!

Und ja, das war die Familie von Jazz, die gewunken hat :lol:

In Sicherheit

Freitag, April 10th, 2009

Wenn es ihr zuviel wird und der Sprung aus dem Welpengehege durch wuselnde Welpen blockiert ist, verzieht sich Lynn schon mal in die Kennel-Box… :lol:

Sicherheit

Schlafpositionen

Freitag, April 10th, 2009

Ob das wirklich bequem ist?

Schlafen

Schlafen

Schlafen

Schlafen

Schlafen

Kuscheln mit Madlen

Freitag, April 10th, 2009

Kuscheln

Kuscheln

Kuscheln

2 kg

Donnerstag, April 9th, 2009

Na, wer wohl? Klar, Runner hat die 2 kg-Grenze geknackt (2058 g), aber Roy hat sie mit 1998 g nur knapp verfehlt :lol:

Die Kleinen mischen den Welpenauslauf jetzt schon mächtig auf :roll: Und natürlich ist der ihnen auch schon zu eng :razz: . Wenn das Wetter so bleibt, dürfen sie sich morgen zum ersten Mal die Welt außerhalb des Welpenauslaufs anschauen.

Die Welpen bewegen sich gerade noch vom Bereich der Wurfkiste nach vorne zum Ausgang (da liegen auch die Vetbeds). Aber Checker hat sich heute schon in die andere Richtung getraut: er stand schon im Wassernapf, in dem glücklicherweise nur der Boden bedeckt war :cool: , hat schon die Schaukel inspiziert, das heißt, er ist draufgeklettert, aber auch gleich wieder runter und auch in der Kennelbox hat er schon seinen Rundgang gemacht.

Sitzt irgend etwas Menschliches im Welpengehege, kommen sie alle angewackelt, klettern hoch und schlecken alles an Haut, was sie erwischen können :lol: So süüüüüß :lol:

Lecker…

Mittwoch, April 8th, 2009

So, gerade gab es zum 2. Mal Fleisch. Und wieder mal bewahrheitet sich die Aussage sogenannter Hundeexperten: Rohes Fleisch macht aggressiv :lol:

Gestern musste ich die Kleinen ja erst auf den Geschmack bringen, aber heute waren sie sofort gierig dabei als ich ihnen das Fleisch unter die Nase gehalten habe. Und für einige war es einfach zu wenig :wink: Roy und Tex wollten gar nicht glauben, dass das schon alles gewesen sein sollte :roll:

Witzig war Check-Raise. Er schlief noch süß und selig als ich ihm das Fleischbällchen vor die Nase hielt – von 0 auf 220 in 1 Sekunde, würde ich mal sagen :lol: :lol: :lol:

Gewicht

Mittwoch, April 8th, 2009

Die Welpen haben bis auch Heads Up sehr gut zugenommen, d.h. die Futterumstellung ist ihnen gut bekommen. Heads Up kann dann heute sein Mahl exclusiv auf der Couch bei Lynn einnehmen und dann sollte bei ihm morgen die Zunahme auch wieder im grünen Bereich liegen.