Archiv der Kategorie 'Polly'

Daumen drücken

Samstag, Mai 8th, 2010

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Heute starten Polly und Jana bei ihrem ersten Hütewettbewerb :winken5:

Polly nimmt’s sicher gelassen, aber Jana… :whistle:

Also drückt alle die Daumen!

Unser Schönwetter-Zeitvertreib

Mittwoch, April 14th, 2010

Polly und ich waren mal wieder bei schönem Wetter unterwegs und hatten diesmal jemanden mit Kamera um uns herum ;-)

Und wo hat sich Polly versteckt? Na sieht jemand die Stehöhrli??

Fahren macht durstig……….

Happy Birthday!

Dienstag, März 16th, 2010
alle_neun

Unsere Kegeltruppe feiert heute ihren 1. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch! :hund3:

Meine Güte, ist dieses Jahr wieder schnell vorbei gegangen. Alle haben sich wunderbar entwickelt.

Erinnert ihr euch noch?

Auch Hunde können Reiten…

Sonntag, März 7th, 2010

… oder etwa nicht?? :peinlich:
:tanzen5:

Wir steigen auf...

Ohne Sattel ist es schwer zu Sitzen! Oder doch lieber Stehen?

Ok von mir aus gehts los :)

jetzt mog i nimma ..

Eine Ode an meinen kleinen bunten Hund …

Donnerstag, März 4th, 2010

Heute möchte ich einmal eine Ode an meine kleine Schnecke schreiben. Die Polly ist wirklich ein sensationeller Hund, obwohl sie noch nicht ganz ein Jahr alt ist (erst in 12 Tagen). hundstreicheln:
Sie ist immer mit Feuereifer bei der Sache, egal was wir machen und egal wie spät es ist. Das was mich am meisten dran verblüfft ist, dass sie immer mit 1000 % dabei ist. :streicheln5:
Wir fahren zur Zeit 3-gleisig, sprich Obedience, Agility und Hüten und ich könnte nicht sagen, welches der drei Dinge Polly am meisten Spaß macht, denn sie ist einfach der absolute Oberwahnsinn.
Sie liebt ihre Wollies :sheep3: genauso wie die Hürden ;sheep5:
(Manchmal haben wir zwar beide nicht so eine riesen Ahnung von dem was wir da so machen, aber auch das stört sie nicht und sie ist mit einer großen lachenden Schnauze dabei). :rumkaspern:

Unten hab ich mal ein paar Bilder von unserem heutigen Spaziergang angehängt, damit es wieder ein Update aus Österreich gibt.
Viel Spaß beim Schauen!

Liebe Grüsse
Jana und Polly

Und schwupps wird sie erwachsen…

Dienstag, Dezember 29th, 2009

oder: Polly ist mit heutigem Tage läufig :streicheln5:
(Sie hat sich da sehr an ihrer Freundin Sun orientiert :gimmifive: )
Eigentlich wollte ich ja nur mit der Effilierschere ein wenig an den Ohren und der Hose ausdünnen und dabei habe ich es dann per Zufall entdeckt :daumen2:
Nun haben wir für die nächsten Wochen die Aufgabe, Rüdenarme Spazierwege zu suchen :feixen:

Geliefert wie bestellt ;)

Samstag, Dezember 26th, 2009

oder: Polly und Jana zu Besuch bei uns :wmann:

Heute hatten wir Besuch aus Wien!
Bei schönem Winterwetter mit Sonne haben wir eine schöne große Hunderunde gemacht und dann haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht :sheep:
Shirley und Polly sehen sich nicht nur ähnlich, sie sind sich vor allem ähnlich :verschmitzt:
Die Bestellung ist also zu 100% gelungen!
Polly ist eine ganz tolle, artige Junghündin, die es geschafft hat, sogar Jona um den Finger zu wickeln :tanzen5: Also sie dürfte hier wohl einziehen hundstreicheln:
Jetzt mal ein paar Bilder:

Zwei, die sich einig sind (;

Zwei, die sich einig sind (;

Neues Bild von Polly

Samstag, September 19th, 2009

Anlässlich unseres halbjährigen Geburtstages stelle ich mal ein neues Polly Foto ein (sorry Geli, falls es zu groß ist…)
Polly 6 Monate
Zur Zeit trainieren wir mit unserer Sheepdog Whistle :singen: … oder besser gesagt, ich trainiere mit der Pfeife – und zwar das Pfeifen :rumkaspern:
Das ist nämlich überhaupt nicht einfach, nach dem es mehrere Arten und Weisen gibt, wie man alleine die Zunge um dieses Metalldingens wickeln kann. Hätte nicht gedacht, dass ich mir damit einen Krampf in der Zunge holen kann… :vogel:
Immerhin hat mein kleiner Hund nach dem sage und schreibe ERSTEN Mal bereits verstanden, dass mein Lie Down Pfiff eben dieses bedeutet und seit dem testen wir das in allen Situationen und Lebenslage – zur Zeit mit riesen Erfolgsquote *stolz bin*. Auch auf meinen That’ll do Pfiff kommt Polly super verlässlich. Die anderen diversen Pfiffe werden wir allerdings erst bei den Schafen anfangen zu etablieren, weil Come By um den Baum o.ä. wollte ich sie denn nun doch nicht schicken :rofl:

Pollys erstes Hüteseminar

Sonntag, August 23rd, 2009

Leider gibts keine Bilder… wer Hüten geht, weiß wie das mit Hund, Schafen und Sich selbst so ist… da geht leider nix mit Fotos :schreck:
Also, Polly und ich haben an diesem Wochenende zum ersten Mal ein Seminar, organisiert bei Susanne mit Hüteexpertin Sandra, besucht. Nach einer theoretischen Einführung ging es sogleich in Media Res und wir 2 waren als allerjüngste Teilnehmer auch die allerersten Starter. Zuerst hat Sandra ein paar Runden mit Polly an der Schleppleine gedreht und da hat sie sich schon interessiert gezeigt – war aber eher genauso wie bei Susanne und mir vorher auch. Wir haben wieder mal festgestellt, dass der Großteil der Hunde im Uhrzeigersinn arbeitet und auch Polly liebt ihre Schokoseite.
Am Nachmittag hatten wir dann noch einen Durchlauf und da hab ich nicht schlecht gestaunt, als mein kleiner Hund auf einmal mutigst :box2: hinter den Schafen geflankt ist, die Richtungen gewechselt hat, ein einzelnes Schaf wieder zum Rest der Gruppe geführt hat und sich sogar an den Kopf der Blackface/Waldschafe getraut hat. Sandra war genauso überrascht wie ich und wir haben eindeutig gesehen, dass Polly richtig Spaß und Interesse an der Sache hatte.
Unsere Hausaufgabe, die wir mitbekommen haben, lautet nun: circa einmal im Monat an die Schafe und schauen, ob Polly etwas mehr Power und Pfeffer entwickelt und dann, sobald das eintritt, erstmal Pause. So wie ich die Kleine kenne, dauert das gar nicht solange und sie hat den nötigen Biss :krokodil:
So, das wars erstmal von diesem Wochenende…

Für Susanne…

Sonntag, August 9th, 2009

Huhu,

Polly hat 12,6 kg und ist 45 cm hoch… und das obwohl sie im Vergleich zu JJ Sun immer noch wie ein kleiner Winzling aussieht :mrgreen:
Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Kopf von Polly momentan nicht vom Wachstum begünstigt ist :kopfkratz: