Archiv der Kategorie 'Woche 10'

Kluge Hunde

Freitag, Mai 22nd, 2009

Gestern habe ich die Activity-Box für Checker und Tex gefüllt.

Das sind vier Boxen, die alle auf unterschiedliche Weise geöffnet werden müssen, damit hund an die Leckerchen kommt. Da gibt es einen Schiebe- und einen Klappdeckel. Ein Deckel muss an einer Lasche abgehoben werden und der letzte hat eine Schublade.

In der Anleitung wird empfohlen, den Hund erst eine Box hinzustellen und die einzeln zu üben, anfangs mit halbgeöffnetem Deckel…

Naja, ich habe alle vier Boxen gefüllt und richtig zugemacht…

Beim ersten Mal hat es ca. 3 Minuten gedauert, bis alle Boxen “geplündert” waren und seitdem arbeiten die beiden daran, ihre Zeiten zu verbessern :beifall:

Checker hatte es schneller raus: er zog z.B. die Schublade auf und Tex hat dann schon mal mit dem Fressen der Leckerchen angefangen. :rofl:

Activity-Box

Activity-Box

Mein Wohnzimmer gehört mir!

Freitag, Mai 22nd, 2009

So, gestern Vormittag habe ich mein Wohnzimmer wieder in Besitz genommen, d.h. ich habe das Welpengehege abgebaut, die Folien entsorgt und den Tisch wieder an seinen Platz gestellt :singen:

Den :mopp: habe ich ein paar Mal gebraucht – wenn die beiden spielen, setzt sich manches Mal einer der beiden recht schnell ab und pieselt, aber das wird auch bald… :cool:

Und heute Nacht haben Checker und Tex im Schlafzimmer vor meinem Bett genächtigt… Das hat sehr gut geklappt, nur leider war die Nacht um 5.00 Uhr zu Ende. Gar nicht mal von den Kleinen aus, sondern weil Lynn unruhig wurde und damit auch die Kleinen wach gemacht hat.

Also ging es in den Garten und nach meinem Milchkaffee haben die beiden ihr Frühstück bekommen. Danach ging es wieder in den Garten zum Kackeln. Dann gab es wildes Spiel und jetzt schlafen sie süß und selig :schlafen:

Jamie auf großer Fahrt

Dienstag, Mai 19th, 2009

Jetzt geht’s los…

Jamie

Jamie

Dienstag, Mai 19th, 2009

Es ist immer wieder faszinierend, wie die Welpen wissen, zu wem sie gehören…

Wie Susan schon geschrieben hat, lief das Treffen von Danny und Jamie völlig entspannt ab.

Danny fand die Welpis uninteressant – da ist er doch lieber mit Lilly durch den Garten gerannt :lol:

Danny

Jamie hat alles genauestens beobachtet, Tex und Checker haben den Besuch verschlafen.

Jamie

Jamie

Jamie

Gestern ist Jamie wieder mit seiner neuen Familie spazieren gewesen und heute Nachmittag wird er endgültig abgeholt und es geht ins neue Zuhause.