Archiv für Februar 10th, 2006

Schnee

Freitag, Februar 10th, 2006

Heute konnte ich beim Spazieren laufen zum ersten Mal keinen Kong mehr werfen. Der Schnee liegt so hoch, dass der Kong wahrscheinlich verschwunden wäre. Letztes Jahr hatte ich noch Vertrauen zu meinen Hunden und dachte, sie werden den Ball schon finden – war aber nicht so.

Dafür war’s dann im Frühjahr, nach der Schneeschmelze sehr schön auf unserer Wiese: da wuchsen lauter bunte Bälle :D.

Im Schnee

Senkwehen

Freitag, Februar 10th, 2006

Bei Lynn haben die Senkwehen eingesetzt. Uns fiel schon gestern auf, dass der Bauch abgesackt ist, aber heute kann frau schon richtig was sehen. Das sieht an den Flanken wie eingefallen aus.

Auf den Bildern ist das für euch sicher nur mit viel Phanstasie zu erkennen…

Senkwehen 1

Senkwehen 2

Jetzt muss aber noch keine Hektik aufkommen :D. Bei Zoe hat es nach dem Beginn der Senkwehen noch 6 Tage bis zur Geburt gedauert…

Aber wir denken, dass die Babies vor Freitag auf die Welt kommen. Ich habe ja gleich geschaut, wann Vollmond ist, denn Menschenbabies kommen gehäuft bei Vollmond und ich denke, das hat auch bei Hunden Einfluss.

Aber Vollmond ist schon am Montag – das ist dann doch noch zu früh.

Lynn putzt sich jetzt oft und geht auch immer häufiger in die Wurfkiste. Im Garten inspiziert sie die Grabelöcher von Zoe.

Eine Höhle im Garten ist allerdings keine gute Idee – wir haben heute Nacht ca. 20 cm Neuschnee bekommen und es schneit unaufhörlich weiter.