Archiv für Februar 16th, 2006

Der erste Junge…

Donnerstag, Februar 16th, 2006

…ist da. Um 23.05 Uhr ist ein blue-merle Rüde mit 387 g geschlüpft :).

Lynn hat alles prima im Griff. Beim ersten Mädel hat sie ein bisschen geschrien (ist ja auch gemein, dass das erste so ein Brummer ist :)), aber die beiden anderen sind eher nebenbei gekommen.

Lynn bleibt auch völlig gelassen, wenn wir die Kleinen zum Wiegen geschwind rausnehmen.

Zoe mussten wir wegsperren. Als sie das erste Baby quieken gehört hat, wollte sie sofort in die Wurfkiste springen.

Und Saskia wartet noch sehnsüchtig auf was Rotes…

Noch ein Mädel…

Donnerstag, Februar 16th, 2006

…haben wir um 22.41 Uhr bekommen. Eine blue-merle Hündin (blue-bi?) mit 386g.

Die erste Lynnifantin ist da!

Donnerstag, Februar 16th, 2006

Um 22.22 Uhr hat Lynn ihr erstes Mädchen zur Welt gebracht *jubel*. Eine wunderschöne Black-Tri-Hündin mit 435g!

Immer noch nix…

Donnerstag, Februar 16th, 2006

Lynn ist zwischenzeitlich wieder in die Wurfkiste umgezogen, macht aber immer noch keine Anstalten zu werfen.

Sie mag eigentlich auch nichts mehr fressen. Aber wenn Zoe hinter ihr steht, dann würgt sie schon mit langen Zähnen die Karkasse runter – um sie kurz drauf wieder auszukotzen :).

Sie steht häufiger an der Tür und will zum Pinkeln raus, geht dann aber blitzschnell wieder ins Haus. Normalerweise kommt sie nicht freiwillig wieder hoch.

Wir hoffen ja, dass sie es heute noch schafft, damit wir dann in Ruhe schlafen können, aber sie will wohl den errechneten Wurftermin einhalten. Ist halt eine ganz Pünktliche :D.

…und warten…

Donnerstag, Februar 16th, 2006

Nein, es sieht immer noch nicht nach Babies aus. Auf dem Foto bekommt ihr aber einen Eindruck, wie sich Lynnemaus fühlt…

Warten auf Lynnifanten

Auszug

Donnerstag, Februar 16th, 2006

Lynn macht es wirklich spannend!

Sie ist wieder aus der Wurfkiste ausgezogen und liegt jetzt auf dem Sofa. Wir haben uns auch noch mal hingelegt, ich habe ja heute Nacht nicht wirklich viel geschlafen.

Lynn hat immer Phasen, in denen sie sehr unruhig ist, viel hechelt und sich schleckt. Dann legt sie sich wieder hin und schläft noch ein bisschen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden ;).

Umzug

Donnerstag, Februar 16th, 2006

Vor einer knappen Stunde ist Lynn in die Wurfkiste und geht da auch nicht mehr raus.

Sie versucht noch eine Mütze Schlaf zu finden, bevor es dann los geht :D.

Wir warten…

Donnerstag, Februar 16th, 2006

Es sieht so aus, als ob wir heute unsere Lynnifanten bekommen :D.

Gestern ist die Temperatur abgefallen. Lynn ist sehr unruhig und hat sich gestern energisch störende Haare am Bauch ausgerissen.

Sie wandert hin und her, hechelt, legt sich hin, steht wieder auf, läuft wieder, legt sich hin, steht wieder auf… So geht das schon die ganze Nacht… Zwischendrin steht sie immer wieder vor Saskias Zimmer. Da möchte sie gern rein, um sich unterm Bett ein Nest zu bauen…