Archiv für Februar 17th, 2006

Blick in die Wurfkiste

Freitag, Februar 17th, 2006

Jaja, wir sind schrecklich langsam… :D.

Aber jetzt ist die webcam geschaltet und ihr könnt direkt in die Wurfkiste reinschauen.

Es ist gerade noch etwas dunkel – wir müssen erst noch eine Mehrfachsteckdose kaufen. Dann können wir alle Lampen an der Wurfkiste einschalten.

Fotos online

Freitag, Februar 17th, 2006

So, jetzt habe ich auch den ersten Schwung Fotos hochgeladen.

Who ist who?

Freitag, Februar 17th, 2006

So, die Lynnifanten haben jetzt ihre Namen bekommen.

Wie wir drauf gekommen sind? Aaaalso: Walker kommt ja aus Kanada, deshalb sollten die Namen einen Bezug zu Kanada haben. Und ich wollte gerne Blumennamen. Also habe ich gegoogelt und bin dann auf eine Seite gestoßen, auf der die Wahrzeichen-Blumen der kanadischen Provinzen vorgestellt werden.

Und da hatten wir die Namen für unsere Welpen: Mayflower, Prairie Crocus, Blue Flag, Pitcher Plant, Wild Rose und Purple Violet.

Bilder der Blumen findet ihr hier.

Geburt von Pitcher Plant

Freitag, Februar 17th, 2006

Bei der Geburt von Pitcher Plant habe ich ein paar Bilder gemacht. Vorsicht, es wird ein bisschen blutig!

Geboren
Der Welpe wurde in der Fruchtblase geboren. Lynn frisst die Nachgeburt.

Fruchtblase aufreißen
Hier reißt Lynn die Fruchtblase auf.

Offen!
Die Fruchtblase ist offen. Jetzt wird das Kleine “ausgewickelt” und dann sauber geschleckt.

Das erste Bild

Freitag, Februar 17th, 2006

Hier kommt es, für die ganz Ungeduldigen :D.

Alle Sechs

Lynn hat fertig

Freitag, Februar 17th, 2006

Guten Morgen!

Es sind sechs geblieben – alle “Bestellungen abgearbeitet”! Lynn und den Kleinen geht es wunderbar.

Nach dem Kaffee stelle ich Fotos ein.

Nummer Fünf und Sechs

Freitag, Februar 17th, 2006

Und noch zwei Mädchen: um 0.59 Uhr kam ein black-bi Mädel mit 391 g und kurz danach um 1.07 Uhr eine blue-merle Hündin mit 401 g.

Im Moment hängen wir gerade ein Rotlicht auf, damit die Kleinen nicht auskühlen.

Und noch ein Bub…

Freitag, Februar 17th, 2006

Um 0.16 Uhr ist ein ganz dunkler blue-merle Junge auf die Welt gekommen. Er wiegt 409 g.

…wieder nix Rotes….