Archiv für April 11th, 2006

Unter Vampiren

Dienstag, April 11th, 2006

Heute war ich mit Balou (Pitcher) bei der Blutabnahme für die Titerbestimmung. Er hat nur angefangen zu schimpfen, weil die Ärztin so lange gebraucht hat. Und da hat er ja Recht.

Im Wartezimmer war er sehr zurückhaltend. War aber auch doof, weil er zum ersten Mal das Brustgeschirr an hatte.

Vegetarischer Hund

Dienstag, April 11th, 2006

Es ist kaum zu glauben, aber Shirley mutiert zur Vegetarierin. Ich habe schon vorgestern beobachtet, dass sie sich naserümpfend von der Futterschüssel abgewendet hat. Und gestern wollte sie auch kein Hühnerzeugs fressen.

Zuerst habe ich mal geschaut, ob sie vielleicht Zahnschmerzen hat und deshalb nix kauen will – aber alles in Ordnung.

Dann dachte ich, vielleicht hätte sie’s gern mundgerecht. Also habe ich das Zeugs püriert – sie wandte sich mit Grausen ab. Das Joghurt, das ich ihr dann angeboten habe, hat sie aber hingebungsvoll geschlabbert.

Geht ja nicht, dass der Hund kein Fleisch frisst – vielleicht mag sie ja kein Huhn mehr? Ich also zum Edeka und Rinderhack gekauft. Für unsere Welpen scheue ich doch keinen Aufwand. Aber das wollte sie auch nicht. Die Käsestückchen hat sie aber gerne genommen.

Und heute wieder das gleiche Spiel. Fleisch – nein danke, aber bei der Joghurt-Zucchini-Karotten-Pampe stand sie noch als Letzte am Napf und hat hingebungsvoll gefuttert. Und Apfelstückchen findet sie auch wunderbar.

Katharina, dann schaut mal, dass ihr für Madame genug Vegetarisches im Haus habt.

Bacherlebnisse

Dienstag, April 11th, 2006

Der Ausflug an den Bach war wunderbar. Strahlender Sonnenschein und die Welpen fanden es supertoll.

Allerdings hat der Bach durch die Schneeschmelze und den Regen viel Wasser geführt und war für Welpen reißend. Die waren dann auch so klug und sind nicht rein gegangen.

Am Bach

Sie haben Höhlenforschung betrieben…

Höhle

…sind ein um das andere Mal die Böschung hoch geklettert…

Böschung

…und haben sich dann irgendwann geschafft zum Schlafen gelegt.

Schlafen