Archiv für März 13th, 2008

Temperatur

Donnerstag, März 13th, 2008

Temperaturmessungen werden gemacht, um zu erkennen, wann es mit der Geburt losgeht. Dazu braucht man erstmal ein paar Kontrollmessungen, um die Normaltemperatur zu kennen.

Ab ca. einer Woche vor Stichtag wird dann 3 Mal täglich, immer um die selbe Uhrzeit, gemessen. Fällt die Körpertemperatur plötzlich deutlich ab (die Literatur spricht von 1,5-2° C, Erfahrungswert von uns: bis zu 1° C) und steigt dann wieder an, geht es spätestens in den nächsten 24 Stunden los.

Es hört nicht auf…

Donnerstag, März 13th, 2008

Lynn legt täglich zu – frau kann praktisch beim Wachsen des Bauches zuschauen :wink: – das ist wie mit dem Gras wachsen….

Heute wiegt sie 23,1kg bei einem Bauchumfang von 73cm!

Jetzt sind auch schon immer häufiger Bewegungen zu sehen, mal hier ‘ne Beule und mal dort. Ab und zu ist Lynn ganz irritiert :lol: . Heute habe ich auch zum ersten Mal ihre Temperatur gemessen, um einen Anhaltspunkt für die Geburt zu haben.

In die Wurfkiste liegt Lynn nicht von sich aus rein, dafür hat Bonnie sie als Schlafplatz auserkoren :roll: