Archiv für Mai 24th, 2008

Jason in der Welpenschule

Samstag, Mai 24th, 2008

Heute durfte Jason das erste Mal die Welpenschule besuchen.

Jason

Mit hocherhobenem Schwänzchen ist er heute auf den Platz marschiert und hat die anderen Welpis neugierig beäugt. Als dann aber alle von der Leine gelassen und er vom Grössten der Truppe (der war bestimmt 3x so gross wie er) zum Spielen aufgefordert wurde, war ihm die Sache dann doch nicht mehr so ganz geheuer. Doch als Jüngster darf man sich ja auch durchaus mal zwischen den Beinen der anwesenden Zweibeiner verstecken, ohne dass einem das jemand krumm nimmt.  Es ging aber nicht allzulange, bis er erst mit dem Kleinsten (kaum grösser als ein Meerschweinchen) und danach mit einem Terrier ausgelassen zu spielen begann.

Anschliessend ging es in den Welpengarten, wo es allerlei Sachen zu erkraxeln und erforschen gab. Es war richtig toll, wie Jason alle Geräte ohne jede Scheu erklomm, egal ob es wippte, schaukelte oder einfach nur ein ungewohnter Untergrund war (Danke Geli, für diese tolle Aufzucht!). Und auch beim gemeinsamen Erkunden, liess er sich nicht von den anderen Teams ablenken…und falls doch, so war er sofort mit der Stimme abrufbar und kam mit fröhlichem Gesichtchen zurückgespurtet. 

Gestaunt habe ich auch, dass Jason die ganzen 1 1/2 Stunden durchgehalten hat…aber bei der Nachbesprechung ist er dann doch schnell auf meinem Schoss eingeschlafen und auch die Heimreise hat er schlafend in seinem Körbchen verbracht.

Es ist einfach nur schön, dieses tolle Kerlchen bei uns zu haben und ich freue mich noch auf viele schöne Unternehmungen mit ihm!

Moni

Lilly bei Rosie

Samstag, Mai 24th, 2008

Lilly ist seit Donnerstag bei ihrer Halbschwester Rosie und fühlt sich sauwohl!

Beim ersten Ausflug ins “Städtle” war sie der neue Star auf dem Nagolder Parkett. Und wirklich allererste Frage der allerersten Passantin war: “Ooooh, ist das ein Husky?”