Archiv für Dezember 4th, 2008

Jettes erste Prüfung :-)

Donnerstag, Dezember 4th, 2008

Hi! Nur kurz eine kleine Erfolgsmeldung:

heute hatte Jette ihre erste Prüfung in der Hundeschule – und hat sie mit Bravour bestanden :mrgreen: !!! Jette hat den ersten Platz belegt :grin: mit hervorragenden 144 von 150 zu erreichenden Punkten! Eine tolle Maus ist das!

Auf dem Prüfungsprogramm standen z.B. das Aussteigen aus dem Auto (Heckklappe auf, ich gehe außer Sicht ums Auto rum und Jette wartet bei offener Tür brav solange, bis sie das Signal zum Aussteigen bekommt), Bei Fuß mit Tempowechsel und Kehrtwendung, Sitz bleib mit Entfernung, Abrufen mit Vorsitzen, Fuß laufen als Achten, Platz bleib für 2 Minuten während andere Hunde drumherumlaufen, das Gehen an lockerer Leine, auf Signal Futterverweigerung von Leckerchen, die jemand anderes dem Hund anbietet, ruhige Begrüßung von Hund und Halter durch jemand anderen, der Hund sitzt dabei ruhig neben mir und springt nicht an, Zahnkontrolle durch jemand anderen und ein Kauteil, das hund anfangen durfte zu kauen, sollte auf Signal direkt ausgegeben werden. Jette hat lediglich beim Sitz bleib auf Entfernung kurzzeitig ihren Hintern vom matschigen Boden gehoben, was ein bißchen Punktabzug gab ;-) .

Durch die bestandene Prüfung ist der Weg nun frei für Agility und Hundeführerschein im nächsten Jahr :grin: !

Lieben Gruß,

Sarah