Archiv für März 12th, 2009

Was ich noch erzählen wollte…

Donnerstag, März 12th, 2009

Am Morgen habe ich ja einen festen Plan beim Räumchen-Wechsel-Dich-Spiel.

Bonnie schläft im Wohnzimmer, Lynn bei mir im Schlafzimmer und steht dann morgens gemeinsam mit mir auf. Wir gehen in die Küche, ich lasse sie raus in den Garten, koche meinen Kaffee.

Dann kommt Lynn kurz ins Bad, Bonnie in den Garten, Lynn ins Wohnzimmer. Ich gehe mit meinem Kaffee ins Arbeitszimmer und da taucht dann Bonnie auf dem Balkon auf und ich lasse sie ins Arbeitszimmer rein.

Soweit, so gut.

Heute lasse ich also Bonnie aus der Küche raus und ein paar Minuten später steht Lynn vor der Küchentür und will rein. ich dachte, mich trifft der Schlag :oops:

Ich hatte meinen Plan geändert und Lynn ins Arbeitszimmer gebracht und da dann die Tür zum Lüften auf gemacht :roll:

Und so waren sie dann beide im Garten. Alles blieb friedlich, was mich sehr zuversichtlich stimmt, was die Nach-Welpen-Zeit angeht…

Dick, dicker, Lynn

Donnerstag, März 12th, 2009

Die heutigen Messungen :wink: haben ergeben:

Gewicht 23,7 kg und Bauchumfang 71 cm.

Seit gestern nehme ich auch schon die Normaltemperatur von Lynn (liegt bei 37,4°), damit wir einen Anhaltspunkt haben, wann die Geburt losgeht.

Wir werden dann ab Sonntag dreimal täglich messen, immer um die selbe Uhrzeit. Fällt die Körpertemperatur plötzlich deutlich ab (die Literatur spricht von 1,5-2° C, Erfahrungswert von uns: bis zu 1° C) und steigt dann wieder an, geht es spätestens in den nächsten 24 Stunden los.