Archiv für März 19th, 2009

Gymnastik

Donnerstag, März 19th, 2009

Heute ist die Schonfrist vorbei :wink: , die Welpen werden geturnt :lol:

Die Welpen werden in den nächsten 10 Tagen, d.h. solange die Augen und Ohren noch geschlossen sind, taktil stimuliert. So schließen sich Synapsen und die neuen Welpenmenschen werden wieder superkluge Hunde bekommen :lol:

Ich habe das im vorigen Wurf genauer beschrieben. Ihr könnt das hier nachlesen.

Heute hat mir ja Saskia geholfen, d.h. ich habe mit 5 Hunden geturnt und Saskia hat 4 übernommen. Wenn ich das dann ab Sonntag allein übernehmen muss, werde ich ganz schön was zu tun haben :lol:

Die Welpis finden das nämlich unerhört, aus der warmen Welpenbox rausgenommen zu werden…

Wobei einige das offensichtlich ganz nett fanden – bis auf das kalte feuchte Handtuch am Schluss :roll:

Einkaufstour

Donnerstag, März 19th, 2009

Hallo zusammen,

ich muss mal kurz berichten. Lilly hat heute die Chance genutzt: Ich war auf einer Tagung und der Opa kam auf einen Kurzbesuch. Er vergaß die Türe zu schließen. Lilly begab sich in den Bio Markt und wanderte durch den ganzen Laden durch etliche Regale, bis hin zur Wursttheke. Hunde dürfen natürlich nicht in den Markt und so hat eine Hundebesitzerin, deren Beagle brav draußen wartete, Lilly ans andere Ende der Leine genommen und zurückgebracht.

LG Sigrid

Wolfskrallen

Donnerstag, März 19th, 2009

Heute war wieder unsere superliebe Tierärztin Frau Dr. Johnen-Ahsbahs zu Besuch und hat Ms. Catch Perfect ihre Wolfskrallen entfernt. Ging ganz schnell und sie hat kaum etwas gemerkt… :wink:

Die Wolfskralle ist eine fünfte Zehe am Hinterbein und hat meistens keine Verbindung mit den Fußknochen, d.h. eine Kralle hängt lose auf der Innenseite des Beins und ist daher sehr verletzungsanfällig. Viele Hunde reißen sich Krallen und die Haut drumrum regelmäßig ein, daher werden die Wolfskrallen frühzeitig entfernt, wenn die Babies noch kein ausgeprägtes Schmerzempfinden und eine schnelle Wundheilung haben.

Und natürlich wurden unsere gesunden, fetten kleinen Babies bestaunt und gelobt, was uns natürlich sehr gefreut hat! :mrgreen:

Überraschung bei Daniels Rückkehr

Donnerstag, März 19th, 2009

Daniel:Ok,das war ne´ schöne Überraschung.Ich war nur 3 Tage lang weg und schon bekommt Lynn Babys.DIE SOLLTEN AM FREITAG KOMMEN, dann, wenn ich wieder da bin :evil: ! Ist es denn gesätzlich verboten, das ICH mal bei einer Welpigeburt dabei bin :?:
Also ,gestern um 20:30 Uhr : ich lese mir die Berichte und Kommentare wütend durch. 20:35 UHR !!!
Toll. Kann sich Lynn mal an den Zeitplan halten :lol: ?
Manno. Da wäre ich lieber bei der Geburt von Matties Halbbrüdern/schwestern dabei gewesen, als Saxophon zu üben.
Ich freu mich aber trotzdem ´´TIERISCH´´ über die Welpen :razz:
Und die Pokernamen passen auch gut.

Mit vielen Grüßen

Daniel

Welpenvideos

Donnerstag, März 19th, 2009

Ich habe heute die ersten Welpenvideos in die Bildergalerie hoch geladen. Viel Spaß!