Archiv für März 23rd, 2009

Strahlefrau, Grimassentier und Musterschülerin…

Montag, März 23rd, 2009

…ist Cassy zur Zeit. Ersteres ja sowieso immer aber über das Zweite bin ich zur Zeit besonders stolz.

Wir haben es geschafft und beide zusammenzuraufen, auch wenn es manchmal nicht so leicht war. Ja, ich gebs zu manchmal wünschte ich mir sie wäre mir nicht ganz so ähnlich- reine menschliche Bequemlichkeit. Ist ja nicht immer nett einen Spiegel vorgehalten zu bekommen ;) Wir waren zwar immer ein gutes Team, aber ähm unsere Ungeduld hat glaube ich uns beiden manchmal zu schaffen gemacht. Aber wir haben da beide Fortschritte gemacht :lol: Sie hat mir in diesem Jahr genausoviel beigerbracht wie ich ihr- wenn nicht sogar noch mehr.

So können wir nun auch an trabenden Pferden ohne Leine vorbei (natürlich mit Abstand von ca 5m), ebenso an einigen Joggern (solange sie sie nicht beachten und nicht zu schnell sind) und Spaziergängern. Nur bei anderen Hunden üben wir noch etwas an der Selbstbeherrschung, aber das macht nun auch schon große Fortschritte. Von Krähen kann ich sie notfalls abrufen oder ins Down schicken. Aber sie werden schon immer öfters ignoriert.

Tja ich weiß garnicht was ich sonst noch schreiben soll *überleg* Ich bin ja nicht so der Mensch für viele Worte ;) Darum lass ich jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen und wünsche den Geschwistern nochmal alles alles Gute und wir freuen uns schon auf ein Treffen mit Mattie und Jette :)

lg

Anna mit Cassy

img_2155

img_2156img_2127zwischenablage01czwischenablage01bimg_2222img_2297zwischenablage01dimg_2315zwischenablage01a1zwischenablage01img_2136

zwischenablage02img_2302

Und noch ein Blick in die Vergangenheit <3

vergangenheit

„Heute bin ich 1 Jahr alt!“ – ein kleines ABC rund um Jette

Montag, März 23rd, 2009

Hi!

Zum ersten Geburtstag von Jette versuche ich mal ein Jette-ABC aufzustellen. Mal schau’n, ob mir zu jedem Buchstaben was passendes einfällt:

A – wie Aussie, Ausnahme, Allrounder und albern sein
B – wie black tri, Bewegungsjunkie, Blick, Ball und Bauch kraulen
C – wie charmant, Clown und clickern
D – wie Dogdance und Düsen-Dschette
E – wie einfach genial und Eule
F – wie für alles zu begeistern, Favoritin von Anfang an, fordern und fördern, fünf Minuten, Frisbee, Fressen, Frau Jette und fantastisch
G – wie gute Laune, Gedächtnis und Genie und Wahnsinn
H – wie Held des Tages, Herausforderung, halbstark, Hummeln im Hintern und Herzchenaugen
I – wie immer allzeit bereit und Intelligenz
J – wie Jette und Jagdtrieb
K – wie Knalltüten-Alarm
L – wie Lynnifant und lernbegierig
M – wie manchmal Mamaohr
N – wie nackter Welpenbauch und Nasenattacken
O – wie oh, wie süß und oh, die gibt ja Küsschen
P – wie Panik, Pubertät und Patentante
Q – wie heißgeliebte Quietschies
R – wie Rakete und R2D2
S – wie schnell, super, sagenhaft, stürmisch, Schwund, Spaß, Schmusebacke, Schalk im Nacken, Schüsse, spielen, sensibel, Sprungfedern unter den Pfoten und Spuren verfolgen
T – wie territorial, Tweedledum, Tricks, Flur zwei mal neu tapezieren, Team, Tricks und theatralisch
U – wie umwerfend und unglaublich
V – wie vielseitig und verrückt
W – wie will to please, wunderschön, wau-wau, Wunderland und wachsam
X – wie x-mal verzaubert
Y – wie Jette-Yoga-Einheiten
Z – wie zwei Hunde

…ach, ja, die Liste könnte man wohl endlos fortführen :-) ! Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen:

Zum ersten Geburtstag schwelgen wir zu Anfang mal kurz in Erinnerungen… Kuscheln mit dem Nilpferd, einigen in anderen Farben sicher bekannt aus Welpenkistentagen!

Mit einem Jahr wird hund halt langsam ruhiger…

nilpferdkuscheln

…oder? Irgendwie guckt Jette der Schalk schon wieder aus den Augen…

nilpferdkuscheln2

ich1

…kuscheln ist langweilig…

nilpferdtoten2

…Nilpferde umbringen ist klasse :grin: !

nilpferdtoten5

nilpferdtoten

nilpfertoten3

nilpferdtoten6

nilpferdtoten4

nilpferdtoten7

nilpferdtoten8

Ein letzter gezielter Biss in den Nacken…

nilpferdgenick

…und das Nilpferd ist erledigt :grin: !

nilpferderledigt

Außerdem ahmen wir Mama’s Tricks mal ein bißchen nach:

zudecken

Endlich hatten wir auch hier die ersten Frühlingstage. Endlich wieder warme Sonnenstrahlen und Frühlingsblumen beim Spaziergang.

hannahfruhlingsblumen1

Auch die Hunde genießen das sichtlich.

jetteamufer

Hannah tut gern mal so als hätte sie ein Reh verschluckt und springt verrückt rum und ist einfach gut drauf. Wasser beflügelt da besonders…

endlichfruhling

Gaanz schnell pesen…

hannahflitzt

…und Jette gaanz schnell hinterher… irgendwie muss hund den Hasen ja kriegen ;-)

undjettehinterher

Auf sie!

aufsie

Gemeinsam in den Frühling!

gemeinsam1

jettekommtzuruck

Wir kommen an einem kleinen Bach vorbei.

jetteambach

Der läd einfach zu Wasserspielen ein!

wasserspiel1

wasserspiel2

wasserspiel3

wasserspiel4

wasserspiel5

Danach: Jette, nass und glücklich :mrgreen: !

jettenassundglucklich

Hannah genießt -ebenfalls nass und glücklich- noch weiter das Frühlingsgras!

geniesenwiese

Und schaut, ob schon erste Mäuse da sind.

maussuche

Und während Hannah die Mäuse erschreckt, habe ich Zeit zum Spielen mit der Kleinen.

jetteball1

jetteball2

Jette in typischer Pose. “Wann kommt Hannah denn wieder aus dem Mauseloch?

erwartungshaltung

Da isse wieder, mit dreckiger Nase.

diehannahmaus1

Hier mein aktuelles Lieblingsfoto der kleinen Eule:

jettesooschon

Wir gehen weiter – Richtung See.

jetteententeich

Und treffen eine bunte Beuteauswahl.

entenundco

Aber ihr glaubt doch wohl nicht, dass diese kleine Jetteeule mit diesem Unschuldsblick…

dieseaugen1

…dem Federvieh auch nur ein Haar krümmen würde, oder? ;-) Natürlich ließ sie sich brav abrufen!

Anschließend: posen auf dem Steintisch.

zweiaufdemstein

Und zur Generalisierung im Anschluss ein kleines Tricktraining – Verbeugen :mrgreen: Supi *click*

verbeugung

Nochmal posen:

zweiamanleger

jetteanleger

Nun müssen wir leider langsam wieder Richtung Heimat. Auf dem Rückweg macht hund sich dann gern auf dem Feld schöön dreggisch.

geniesen1

feldpesen11

feldpesen21

jettestandfeldzoom

Zurück zu Hause frisst hund sich dann gern noch ein bißchen gegenseitig…

fressen1

fressen2

fressen3

fressen4

fressen5

fressen6

… und kommt danach synchron zur Ruhe…

synchronliegen

Und wird als kleine Schweinenase dann gaanz müde! :-)

schweinenase

Ok, das war’s von uns!

Lieben Gruß

Sarah, Hannah und Jette

Vorgezogene Geburtstagsfeier oder so ähnlich

Montag, März 23rd, 2009

Am Sonntag haben sich Mattie und Jette zu einer kleinen Geburtstagsvorfeier in Evelins neuem Garten getroffen. Hannah war auch mit unter den Geburtstagsgästen.

Die Gäste. Es gab’ tolle Holzstücke als Begrüßungsgeschenk.

alledrei

Who is who?? Schaut mal genau: Ein wahres Wunderland-Tier :shock: – mit einem Jette-Kopf und Mattie-Körper :lol: !

wunderlandtier

Das Treffen verlief deutlich anders als die vorherigen. Mattie hat nämlich mittlerweile spitz bekommen, dass seine Schwester und auch Hannah knackige Mädel sind und hatte als potentes Gegenstück nur noch Sternchen in den Augen mit Blick auf und Nase gerne in Hundehintern.

Vielsagende Gesichtsausdrücke…

sternchenaugen

“Kannst Du den…

kannstduden

… bitte von meinem Hintern nehmen?”

vonmeinemhinternnehmen

“Lass’ mich jetzt in Ruhe!!”

lassmichinruhe

Und obwohl er meist noch recht charmant dabei war, hatte Jette schnell genug davon und sagte ihm mehr als einmal deutlich die Meinung. Leider ohne lang anhaltenden Erfolg. Was könnte das wohl heißen, wenn sich ein Mädel mit bösem Blick hinlegt und die Nase bis zum Ansatz kräuselt…? Hmm, keine Ahnung…?! Weiter schnüffeln…? :roll: Mattie ließ immer mal wieder Fell, zum Glück hat er ja mehr als reichlich davon ;-) .

Kein schönes Foto – aber hier seht ihr Matties Fellmassen und seinen Pferdeschweif ;-) .

pferdeschweif

Zwischendurch gab’ es aber auch kleine Spielsequenzen, gemeinsames Nachbarnverbellen :roll: oder Stofftierschlachtereien.

Zusammen laufen…

laufen

…und mit Hannah toben…

spielen

“ich hätte hier einen tollen Stock im Angebot”…

mattiestand

“und könntest Du den werfen – bitte??”

werfenbitte

Und es gab gaanz leckere Hundemuffins, von Daniel höchstpersönlich für die Geburtstagshundekinder gebacken und von den dreien mit Genuss verspeist.

Mattie mit Muffins-Augen.

esgibtmuffins

Ich weiß nicht, wie gut ihr den Vergleich auf den Fotos erkennen könnt: Mattie ist ungefähr das dreifache von Jette, ein überdimensionaler Rüde mit einem mächtigen Schädel, riesen Pranken und Fell, Fell, Fell :lol: . Zum Abschluss noch eine Auswahl an Mattie-Portraits:

portraitmattieseite

portraitmattiegroser

portraitmattie

mattieportraitsonne

mattiekopfseite

Und mein persönliches Lieblingsfoto von Mattie:

augenmattie

Lieben Gruß,

Sarah mit Hannah und Geburtstags-Jette

Verdoppelt!!!

Montag, März 23rd, 2009

Eine Woche nach Geburt hat – wer wohl? – das Gewicht verdoppelt?

Runner-Runner

Na klar: Mr Runner-Runner. Er hat heute Morgen stolze 849g auf die Waage gebracht. Und zur Feier des Tages blieb er auch ruhig in der Wiege-Schüssel liegen :roll:

Runner-Runner

Runner-Runner

Geburtstag !!!

Montag, März 23rd, 2009

Zuerst gratulieren wir allen Mattie – Geschwistern zum 1. Geburtstag!! Auf das alle schön gesund bleiben und ihren FrauHerrchen weiterhin das Leben versüßen ;)
Da nun Sarah heute hier einiges gerichtet hat, sollte das mit den Bildern jetzt klappen.

Ersteinmal einige Impressionen vom Junghundespielen. Da geht Mattie sooo gerne hin, dass er beim Einbiegen in die Strasse zum Hundeplatz schon im Auto Theater macht. In den letzten Wochen haben auch wir Fortschritte mit den Benimmregeln gemacht, so das Mattie mir nicht mehr über die Schulter aus dem Auto springt, sondern im Auto und sogar an der Strasse ein Sitz hinbekommt. Aus dem “fliegenden Aussie” ist nun ein “sterbender Aussie” geworden, so quiekt und jabbelt er, bis er mich auf den Platz gezogen hat. Aber auch da kann er mittlerweile ein Platz bis zum Ableinen, da er einsehen musste, dass Frau ihn nicht losmacht wenn er nicht liegt.
Beim Spielen ist Mattie weiterhin sehr verträglich mit den anderen Hunden. Wenn zwei sich kloppen steht er daneben, geht eher noch einen Schritt zurück und guckt, als wenn er sagen will: was soll der Quatsch… wir wollen doch nur spielen! Und spielen will Mattie immer, mit Allem und Jedem!

spielen1

laufen1

spielen2

kickboxen

laufen2
Neulich hatten wir auch mal ein wenig Sonne und ich konnte ein paar Bilder im Wald machen. Nun sind auch alle Eisflächen wieder aufgetaut und Mattie kann seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: sich möglichst nass und dreckig machen! Schnee und Eis fand er auch toll, aber Wasser ist eindeutig besser. Und wenn Hund schön matschig nach Hause kommt, tobt auch Mattie ersteinmal über das Sofa, dann im Galopp ins Schlafzimmer, um sich auf meinem Bett trocken zu wälzen… ja, ich liebe diesen Hund!!

Stand

weg

eis

wald1

portrait

baum

bach

matsch
So, wie ja schon alle wissen, war Jette mit Begleitung heute zu Besuch. Cassy musste leider zu Hause bleiben, aber das Treffen holen wir nach, wenn sie nicht mehr läufig ist. Jette und Hannah, beide definitiv nicht läufig, haben schon gereicht. Obwohl er sich schon wesentlich gesitteter benommen hat als noch vor ein paar Wochen, musste Jette ihm doch immer wieder deutlichst sagen was sie von seinen Absichten hält. Aber diese Einsicht hat eine laaange Leitung. Ich denke, Sarah hat einige Bilder mehr als ich und wird sie auch zum Besten geben.

jetteblick

garten

jettemattie

hannah

sofa

schlafen
Viele liebe Grüße
Evelin und Mattie