Archiv für April 5th, 2009

Mein Mädchen…

Sonntag, April 5th, 2009

…wird wohl langsam erwachsen. Heute gab es von ihr für Labbifreundin Lotte zum ersten Mal Ärger (man muss sich ja auch nicht dauernd besteigen lassen ;) ) und gestern musste ich wirklich schmunzeln. Wir haben längere Zeit Cassys beste Freundin nicht getroffen und die war völlig fasziniert von Cassy und die ganze Zeit nur am schnüffeln. Die Läufigkeit hat den Geruch von Cassy wohl sehr verändert :D

Hier ist ja nun Leinenpflicht und so läuft Hund nur noch an der Schleppleine. Eigentlich auch garnicht schlecht denn hier ist gerade die Invasion der Osterhasen *ggg* Normalserweise nimmt Cassy sie nicht besonders wahr- jegliches gefiederte Getier ist da immernoch sehr viel interessanter- aber wenn so ein Häschen direkt vor ihrer Nase hochspringt (und Frauchen abgelenkt ist und dadurch DEN Augenblick verpasst :rolleyes: ) kann hund halt nicht widerstehen. Durch das gezwungene Schleppleinentraining bleibt Frauchen konzentrierter (immerhin wieder auf der Wiese sitzen weil ich eingewickelt wurde ohne es zu merken :D) und Cassy kann keine Erfolge mehr haben. So wie auf dem letzen Spaziergang vor der Brut- und Setzzeit *seufz* Da ist sie hinter einem Hasen her- aber der war schlau und ist unterm Weidezaun durch- und da stand mein Hund un und hat sich nicht drunter durch getraut :lol: Auf dem spaziergang sind auch noch einige Bilder entstanden. Wir trafen u.a. den Leo (Border Collie) der völlig verliebt in Cassy war. Sie sah dass aber dann doch etwas anderes und hatte an dem Tag keinen Bock auf nervende Verehrer ;)

Leo

Leo

Hallo Leo

Hallo Leo

Spiiiel mit mir- büüüddddeeeee

Spiiiel mit mir- büüüddddeeeee

Ok...

Geh mir aus der Sonne..

...

..du nervst!

Och dass war aber jetzt kurz...

Och warum denn?

Ich geh lieber zu Frauchen...

Ich geh lieber zu Frauchen...

...oder spiele mit Mira

...oder spiele mit...

Mira

...Mira

...da gewinne ich immer wenn ich will!

...da gewinne ich immer wenn ich will!

Ball spielen ist aber auch immer gut- da gibts immer Aufgaben bei!

Ball spielen ist aber auch immer gut- da gibts immer Aufgaben bei!

zwischenablage01d

Na und toll gucken kann ich auch immernoch ist ja klar ;)

img_2440img_2469

So dass war´s dann erstmal wieder von uns

liebe Grüße

Anna und Cassy

Guten Morgen

Sonntag, April 5th, 2009

Jana und ich sind heute gaaaaanz früh aufgestanden (nachdem wir heute auch schon gaaaanz früh ins Bett sind *gähn*) und haben die Welpis gewogen.

Die Gewichte von gestern fehlen, weil die Batterie der Waage leer war und ich erst mal Ersatz einkaufen musste.

Nach dem Wiegen haben die LynnifantInnen noch mal eine Wurmkur verpasst bekommen, weil freundlicherweise ein Welpe neben Jana gekackelt hat :cool: und sie mit ihren Argusaugen einen Wurm entdeckt hat :shock: .

Normalerweise ist ja Lynn so schnell mit dem Putzen, dass wir das nicht bemerken.

Fanden sie nicht lustig und haben gespuckt und den Kopf geschüttelt, dass es eine wahre Pracht war :lol: .

Danach haben wir gleich das wöchentliche Foto-Shooting gemacht, weil Jana leider heute nach dem Seminar nach Hause fliegen muss. Wir hatten ja gehofft, sie kriegt morgen einen Flieger, aber die sind alle voll…

In der Nacht ist Jana wach geworden und hat bemerkt, dass Betty über die Absperrung der Wurfkiste nach draußen geklettert ist :!: :!: Also hat sie die Absperrung erhöht – und Betty hat gemeckert.

Wenn Betty draußen ist, läuft sie zielstrebig zu den Kissen, die an die Wand gelehnt stehen und krabbelt drunter, so dass sie in der “Höhle” zwischen Wand und Kissen liegt… :lol:

Jana und ich fahren nachher wieder zum Seminar und deshalb wird Kathi euch wieder mit Neuigkeiten versorgen. Die Web-Cam ist so eingestellt, dass ihr den Bereich außerhalb der Kiste sehen könnt.

Das Welpengitter habe ich heute morgen noch notdürftig mit Handtüchern verblendet, weil die Ratten schon den Weg nach draußen suchen und finden :roll:

Morgen werde ich Latten anschrauben und so die Bande am Ausbruch hindern :mrgreen: