Archiv für April 15th, 2009

Wurmkur – mal wieder

Mittwoch, April 15th, 2009

Heute habe ich wieder eine Wurmkur mit den Welpen (und Lynn) begonnen (geht über drei Tage).

Dieses Mal mit einem anderen Mittel, da die bisherige Wurmpaste nicht angeschlagen hat, denn gestern habe ich wieder Würmer im Kot entdeckt… Deshalb vielleicht auch die unregelmäßige Gewichtszunahme der Kleinen.

Ich wurde jetzt schon einige Mal danach gefragt, wie es denn überhaupt zu den Würmern kommt…

Bereits im Mutterleib werden die Welpen mit Spulwürmern infiziert. Die Mutter selbst zeigt keinerlei Befund, aber in ihrer Muskulatur ruhen Larven, die durch die Trächtigkeit aktiviert werden und über die Plazenta bis in die Leber des Embryos wandern.

Nach der Geburt wandern sie weiter in die Lunge und entwickeln sich dann im Darm zu geschlechtsreifen Würmern.

Außerdem infizieren sich die Welpen mit der Muttermilch mit Larven von Spul- und Hakenwürmern.

Keine Ahnung, warum das so ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass damit in der Natur eine Selektion getroffen wird – schwache Welpen werden so “aussortiert”.

Spielen und schlafen

Mittwoch, April 15th, 2009

Balance

Das scheint der Stammplatz von Heads Up zu werden :lol:

Stammplatz

Knochen sind lecker

Mittwoch, April 15th, 2009

Gestern Abend habe ich den Welpis einen großen Brustbeinknochen zum Fraß hingeworfen :lol:

Brustbein

Brustbein

Fressen und schlafen

Mittwoch, April 15th, 2009

Picknick

Siesta