Archiv für Mai 10th, 2009

Bauch……

Sonntag, Mai 10th, 2009

May

mays-bauch-0171

mays-bauch-0101

ich habe May heute nochmal am Bauch gemessen, sie hat doch ganz ordentlich zugelegt. Letzte Woche waren wir bei 65 cm und nun hatten wir doch stolze 71 cm :rolleyes:

Auf den Bildern ist aber der Bauch glaube ich nicht so gut zu erkennen.

Eine Punktlandung….

Sonntag, Mai 10th, 2009

…hat Shirley heute bei der Obedience Prüfung in Hamm hingelegt :lol:
So ich versuche jetzt auch mal, einen Artikel zu schreiben (wink zu Geli!)
Heute morgen ging es los, zur Shirleys ersten Klasse eins Obedience Prüfung unter Richter John van Hemert. Wir haben eigentlich noch ein paar Baustellen beim Training und die Prüfung ist ja auch ziemlich nah an Belgien dran gewesen, war aber schon lange geplant und so habe ich es das allererste Mal geschafft, vollkommen relaxt in eine Prüfung zu gehen (mir haben noch nicht einmal die Zuschauer was ausgemacht :biggrin: ) Denn ich habe einfach nichts erwartet :cool:
Es lief so, zuerst waren die Gruppenübungen dran, erst das lange Sitz. Es waren insgesamt acht Hunde in Klasse eins, die Gruppenübungen machten je vier Hunde. Shirley ist als einziger Hund ihrer Gruppe sitzen geblieben :beifall: und Platz war auch ein Zehner (für die, die nichts mit Obe am Hut haben, zehn ist die Höchstpunktzahl)
Die anderen Übungen:
Leinenführigkeit: 9,5 Punkte (war so happy!! Eigentlich meine Mag-Ich-Nicht-Übung)
Freifolge: 8,5 Punkte
Platz aus der Bewegung: 10 Punkte
Kommen auf Befehl: 10 Punkte
Zurücksenden zum Platz: 9,5 Punkte
Sprung über die Hürde: 6,5 Punkte weil ich ein Doppelkommando gegeben habe, das ist einer unsere Baustellen :wink:
Bringen: 9 Punkte
Und jetzt erst hat sich Shirley daran erinnert, dass Saskia ja nicht schon wieder die HP updaten wollte :frieden: und hat mal eben eine 40-Punkte Übung geschmissen :harlekin: (Distanzkontrolle)
Leider hatte Shirley sich verrechnet, denn für Umgang Mensch/Hund haben wir volle Punktzahl bekommen und so waren es am Ende
256,5 Punkte – Wertnote: Vorzüglich :laola:
(Ma braucht 256 P. für ein Vorzüglich)
Außerdem war sie Dritte :pokal:
Es hat mal wieder einfach Spaß gemacht mit ihr, weil sie wiedermal eine super Motivation hatte :exclaim:

Betty…

Sonntag, Mai 10th, 2009

…hat auch schon ihre Lieblingsschlafplätze bei uns gefunden.  :streicheln:

 

cimg2007

 

Auch im Regal vom Wohnzimmerschrank ist es gemütlich…

cimg2006

 

 

cimg2005

 

 

cimg2009

 

 

cimg2012

 

Jetzt schmeckt ihr der Hühnerhals auch ohne Pfeife.  :aetsch:

cimg2003

 

 

cimg1998

Die Nacht verlief sehr ruhig. Betty schlief in der Nacht vor der geöffneten Schlafzimmertür und legte sich irgendwann vor mein Bett.  :schlafen:
Frau konnte nicht so gut schlafen, hielt Nachtwache. Vielleicht musste Betty…   :gassi:  
Aber da Betty sehr gut erzogen ist meldete sie sich um 4.30 Uhr mit einem deutlichen pipsen. Frau sprang aus dem Bett…   :irre:   und Betty konnte ihr Geschäft im Garten erledigen. :streicheln:
  :laola:

Viele Grüße von

Claudia und Thomas mit Patrick , Pascal und Dominik
und natürlich Betty  :hund3:

Was ich noch vergessen hatte …

Sonntag, Mai 10th, 2009

Als ich am Flughafen durchs Röntgen ging, hab ich noch nie soooo nette ‘Filz’-Beamte gehabt wie gestern mit Polly auf dem Arm. Die musste ja schließlich aus ihrer Box raus und mit mir durch den Scanner gehen und da haben sogar die Angestellten am Nachbarband aufgehört zu arbeiten und nur noch gestaunt. :mrgreen:

Vielen Dank!

Sonntag, Mai 10th, 2009

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Carina und Familie für das wunderschöne Aquarell bedanken :flowers:

Aquarell

Leider kommt es auf dem Foto nicht so richtig raus…

Der verrückte Rest

Sonntag, Mai 10th, 2009

Hach, frau merkt es morgens beim Putzen – es sind nur noch vier :beifall:

Die Kleinen haben heute Morgen schon draußen vor der Küche rumgetollt – und leider hat Tex sich schon unter dem provisorischen Zaun durchgezwängt. Der ist ja auch nicht für Welpen gedacht… :kopfschuss:

Tex

Jazz

Jamie

Checker