Archiv für Mai 21st, 2009

Und noch mal Jamie :-)

Donnerstag, Mai 21st, 2009

Wir haben keinen Hund, sondern ein kleines Pieschmonster gekauft! :mrgreen: Er macht draußen immer sehr brav etwas, allerdings hindert es ihn nicht daran, eine Viertelstunde später auch in der Wohnung zu pieschen! :ojeh: Außerdem ist er masochistisch veranlagt, weil er nach dem Wegputzen immer an der Stelle riechen muss, die ich mit Essigwasser gereinigt habe – und dann erst mal einen kleinen Niesanfall bekommt. :rolleyes: Danny verhält sich supergut! Ich bin total froh, dass wir noch ein Jahr gewartet haben, so muss ich mich nur um einen kümmern, wenn sie z.B. meinen, mit vollen Bäuchen toben zu müssen. Danny lässt sich – meistens – gut ins Platz/Bleib schicken und hält das auch toll ein, wenn Jamie um ihn herumspringt. Wir versuchen dann, Jamies Energie auf etwas Ruhigeres umzulenken, er knatscht ganz gern auf Dannys Kong herum – auch, wenn er leer ist. :smile: Mit dem Futtern klappt es bisher gut – bis auf kurze Ausfälle wartet er brav neben Danny, bis ich die Schüsseln gefüllt habe. Wenn er ungeduldig quiekt, höre ich sofort auf und mache erst weiter, wenn er leise ist, so hat Danny damals auch schnell begriffen, dass man leise abwartet, bis es etwas gibt.

Zum Füttern habe ich eine Frage – ist es richtig, dass ich erst Danny die Schüssel hinstelle und dann Jamie? Sie futtern dann in der Küche gleichzeitig mit etwa anderthalb Meter Abstand. Wir passen auf, dass keiner während des Fressens zu dem anderen geht, um dessen Napf zu überprüfen. Nur, wenn sie fertig sind, haben sie bisher ihre dann leeren Näpfe gegenseitig untersucht. Geht das oder soll ich sie besser gleich wegstellen, wenn beide fertig sind? 

Ansonsten schläft er viel und fährt sich selbst auch bereits sehr schön runter nach dem Toben. Er beißt mit seinen Piranhazähnen nicht so doll wie Danny damals, sondern ist etwas vorsichtiger. Allerdings zwickt er gern in die Hose und da ich nicht gern durchlöcherte Jeans haben möchte, hat er vorhin einen kleinen Anschiss bekommen und es seitdem unterlassen. 

Eigene Bilder habe ich noch nicht hochgeladen, aber meine Schwägerin hat gestern welche gemacht – allerdings nur von Jamie, nicht von beiden zusammen. Jan hatte im Schwarzwald so einen blöden Reizhusten bekommen und ich habe seit gestern auch Halsschmerzen und fühl mich nicht so toll, deshalb bin ich da etwas langsam! :redface: Ich habe mir jetzt die Anleitung nicht noch mal durchgelesen, ich hoffe, das Bilder einstellen klappt.

Ach so – und noch eine Frage! :mrgreen: Würdet ihr Samstag schon zum Welpenspielen gehen oder noch eine Woche warten?

Mist, die Bilder sind zu groß! Ich dachte, sie würden gehen, weil sie nur 250-300 KB groß sind, aber ich glaube, sie sind zu breit. Hab sie erst mal wieder rausgenommen und versuche, sie zu verkleinern. *seufz* Alles nicht so einfach! ;-)

So, neuer Versuch! Jetzt sind sie 470px breit, dann sollte es ja eigentlich gehen?!

_mg_42152

_mg_4228

_mg_42421

_mg_4244

_mg_4246

Also in der Vorschau sieht es gut aus, ich hoffe, es war so richtig! :-)