Archiv für Juni 20th, 2009

Ein Traum…

Samstag, Juni 20th, 2009

…ging gerade eben für mich in Erfüllung :sonne:

Nach langer Übungsphase, viel Leckerchen für Hund und Pferd, Schokolade für mich, Frust und Freude waren Zorro, Cassy und ich heute zum allerersten Mal zu dritt im Gelände unterwegs! :party: Wir waren zwar nur 10min unterwegs, nachdem ich erst auf dem Platz geritten bin und wir haben auch niemanden getroffen aber es war toll! Dadurch dass keine Ablenkungen (außer Hase- und Rehspuren die Cassy mittlerweile gekonnt ignorien kann wenn ich es von ihr verlange) vorhanden waren,war ich auch relativ locker. Wir sind auch zweimal kurz getrabt und alles hat ohne Probleme geklappt. Zorro hat sich wider meiner Befürchtungen (er sieht im Gelände so schon gerne mal “Krokofanten” :krokodil: ) nicht von Cassy irritieren lassen und die wiederum hat nicht versucht ihn zu hüten oder abzuhauen. Sie ist immer brav in der Nähe geblieben, wobei ich sie einige Male darauf hinweisen musste (zu ihrer eigenen Sicherheit) dass sie nicht “Bei Fuß” laufen muss am Pferd. Hach ich freu mich so :pompons:  :laola:   Sie hört draußen am Pferd genauso gut wie auf den normalen Spaziergängen.

IMG_4542

IMG_4546

Mittlerweile kann sie nämlich auch an Radfahreren, Walkern, Joggern und Reitern vorbei (mit kurzem Ablegen) ohne sie anzubellen oder zwicken zu wollen.  Nur mit anderen Hunden muss ich dann mal sehen. Ich denke Anfangs erde ich sicher noch absteigen wenn jemand Fremdes kommt. Denn die Ablenkung ist dann doch noch zu groß. Wobei auch dass schon sehr viel besser geworden ist und sie sich immer besser beherrschen kann.

Sonst gibts natürlich neben dem Agitraining immer noch unsere Kleinen Aufgaben auf den Spaziergängen und sagte ich eigentlich schonmal dass Cassy außerdem einen perfekten Fotobegleithund abgibt? Abegesehen davon dass sie sich immer toll in Pose schmeißt^^ wartet sie auch immer gaaaanz gedulig ohne abzuhauen wenn ich Nachbars Pferde ablichte  und versucht auch nicht sie zu verscheuchen. :pompons:

Ein Model (mein Lieblingspferdemodel nach Zorro natürlich^^), Cassy wartet immer gaanz brav :hund3:

IMG_4663

Cassy in Action:

Zwischenablage02

Zwischenablage01a

Zwischenablage01

Posen:

IMG_4607

IMG_4591

IMG_4588

IMG_4489

IMG_4487

IMG_4468

Tja naja mehr gibt es von uns eigentlich nicht zu sagen :mrgreen:

liebe Grüße

Anna und Cassy