Archiv für August 13th, 2009

Schon wieder Teddy und Balou

Donnerstag, August 13th, 2009

Die beiden benehmen sich wirklich mustergültig.

Zwar wollte Teddy gestern meine Fernsehbrille anknabbern und Balou bringt mir immer die Schuhe – ich weiß nicht, was er mir damit sagen will :rolleyes: , aber solange es nur das ist…

Besonders witzig finde ich, dass Balou nach dem Spaziergang sofort in die Badewanne springt :rofl: – das hat er definitiv nicht von seiner Mutter, denn die muss ich immer mit sanfter Gewalt davon überzeugen, sich abduschen zu lassen… :tauchen:

Bei unserem Spaziergang heute gab es wieder viel Wasser.

Balou und Teddy fanden auch Birgit, die Chefin von Kira ganz toll – sie hatte so super Leckerchen dabei.

Kira hat dann noch ein bisschen in Kultur gemacht:

…und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :rofl:

Toll finde ich, dass der Rückruf mit der Pfeife fantastisch klappt – Teddy dreht wirklich auf dem Absatz um und kommt angerast und auch Balou lässt sich jederzeit herbeirufen.

Morgen steht dann noch ein Abschiedsspaziergang gemeinsam mit Betty an – mittags werden die beiden dann wieder von Marianne abgeholt.

Aber es dauert nicht mehr lange und dann kommt Tex zwei Wochen in Pension… :trara:

Teddy

Donnerstag, August 13th, 2009

Gerade habe ich Teddy gewogen und gemessen :irre:

Er wiegt 15,5kg bei ca. 48cm. Der Kerl hat einfach nicht still gehalten, sondern wollte den Zollstock bzw. das Lineal anknabbern. Es könnten also 1 bis 2cm mehr sein.

Er hat aber ein bisschen zu viel auf den Rippen – 0,5 bis 1kg weniger dürften es gerne sein…

Ich kann’s nur immer wieder sagen: jedes Gramm zu viel geht auf die Gelenke. Und Welpen und Junghunde sollten lieber zu mager als zu dick sein!

Wenn frau die Hand auf den hinteren Rippenbogen legt, sollten die Rippen bei ganz leichtem Druck zu spüren sein. :lupe:

Gestern haben wir einen gemütlichen Spaziergang gemacht. Allerdings habe ich den Fotoapparat im Auto gelassen, weil mir das einfach zu lästig ist, den umhängen zu haben.

Aber für heute habe ich den Rucksack gepackt und dann kommt auch der Fotoapparat mit – versprochen :sonne: