Archiv für September, 2009

Bessy

Montag, September 21st, 2009

bessy-big

Gestern Vormittag mussten wir Bessy schweren Herzens gehen lassen. :weinen:
Durch einen erneuten Schlaganfall konnte sie sich nicht mehr auf den Beinen halten. Ihr Zustand verschlimmerte sich zusehends.

Noch im Frühjahr haben wir trotz ihrer Vestibularsyndrom-Symptomatik gemeinsam unsere letzte gemeinsame Flächenprüfung bestanden.

Schon jetzt fehlt uns mein kleiner Schatten, unsere ständige Begleiterin durch dick und dünn. :winkewinke:
Im Herzen wird sie immer bei uns sein. :hund3:

Traurige Grüße,
Gabi mit Ashley und Rocky

Bessy's Lieblingsbeschäftigung: Trümmersuche

Bessy's Lieblingsbeschäftigung: Trümmersuche

in Südfrankreich

in Südfrankreich

Das glückliche Trio

Das glückliche Trio

Hunderennen beim VDH in Niefern

Sonntag, September 20th, 2009

Am letzten Sonntag war beim Hundeverein in Niefern Hunderennen :hund: für alle Rassen und Klassen, das konnten wir uns nicht nehmen lassen und haben teilgenommen. Es gab drei Gruppen die Welpies, Junghunde und Ausgewachsene, es war herrlich die Großen und Kleinen laufen zusehen und wie alle daran Spaß hatten, Herrchen wie Frauchen und Hunde. :party:

Die Strecke war für die Großen 50 m und für die Welpies 25m. Man konnte so oft teilnehmen wie man wollte, wir sind zweimal gestartet. Es war gut organisiert und das Wetter hat ja auch gut mitgemacht. Der Hammer aber des Tages war wir haben in unserer Welpengruppe gewonnen, somit Leckerlies, ein Stoffquietschtier, eine Urkunde und einen Pokal erhalten.

Wir waren alle (Nanouk, meine Mama und ich) so glücklich hinterher und Nanouk hat sich rießig angestreng und es hat soviel Spaß gemacht. :singen: Da hat er hinterher viele Glückwünsche bekommen und von mir einen dicken Kuss :hund3: :hund3: , mein kleiner Engel :engel: :verschmitzt: .  Juhuuu der erste Pokal :pokal: :verschmitzt: :laola:

Nanouk beim ersten Durchlauf
Nanouk beim ersten Durchlauf

Aussie-Power Platz 1 bei den Großen
Aussie-Power Platz 1 bei den Großen

Charly aus unserer Welpengruppe auf Platz 3
Charly aus unserer Welpengruppe auf Platz 3

Der Startbereich
Der Startbereich

Nanouk
Nanouk

zukucken wie es die Großen machen :verschmitzt:
zukucken wie es die Großen machen :verschmitzt:

Siegerehrung
Siegerehrung

Nanouk und ich :pokal:
Nanouk und ich :pokal:

Neues Bild von Polly

Samstag, September 19th, 2009

Anlässlich unseres halbjährigen Geburtstages stelle ich mal ein neues Polly Foto ein (sorry Geli, falls es zu groß ist…)
Polly 6 Monate
Zur Zeit trainieren wir mit unserer Sheepdog Whistle :singen: … oder besser gesagt, ich trainiere mit der Pfeife – und zwar das Pfeifen :rumkaspern:
Das ist nämlich überhaupt nicht einfach, nach dem es mehrere Arten und Weisen gibt, wie man alleine die Zunge um dieses Metalldingens wickeln kann. Hätte nicht gedacht, dass ich mir damit einen Krampf in der Zunge holen kann… :vogel:
Immerhin hat mein kleiner Hund nach dem sage und schreibe ERSTEN Mal bereits verstanden, dass mein Lie Down Pfiff eben dieses bedeutet und seit dem testen wir das in allen Situationen und Lebenslage – zur Zeit mit riesen Erfolgsquote *stolz bin*. Auch auf meinen That’ll do Pfiff kommt Polly super verlässlich. Die anderen diversen Pfiffe werden wir allerdings erst bei den Schafen anfangen zu etablieren, weil Come By um den Baum o.ä. wollte ich sie denn nun doch nicht schicken :rofl:

Dinah

Donnerstag, September 17th, 2009

Saskia war mit ihrem Daddy, DJ und Dinah zwei Wochen auf Sylt um Urlaub zu machen :sonne:

Hier ein paar Bilder die ich von ihnen bekommen habe :laola:

seltenes Bild, eine müde Dinah

seltenes Bild, eine müde Dinah

Größenänderung Sylt XD 026

Dinah mit DJ, ihrem großen Freund

Dinah mit DJ, ihrem großen Freund

Noch ein paar Bilder von Tex

Donnerstag, September 17th, 2009

Die Ausbeute ist nicht groß – ich weiß jetzt, warum der Schwarzwald Schwarzwald heißt… :smile:

Entweder waren die Bilder zu dunkel oder verwackelt, weil die Hunde durchs Bild gerannt sind :rolleyes:

Wir haben viele schöne Wanderungen gemacht als Tex zu Besuch war. Er hat in seinem “Kuraufenthalt” bei mir auch gleich 2kg abgespeckt und ist mit einer tadellosen Figur wieder nach Hause (ca. 50cm und 18kg).

Als er kam, war er ja auch “undicht”. :gassi: Selbst wenn ich nur ein paar Minuten aus dem Zimmer war, hat er vor Freude auf die Couch gepinkelt. Aber nach drei Tagen war das weg. Und als Steffi und Caro kamen, um ihn abzuholen, hat er trotz riesengroßer Freude kein einziges Tröpfchen verloren.

Wie ich das gemacht habe? Konsequentes Ignorieren des Hundes. Bei Tex war das der pure Stress. Und nachdem er beim Rein- und Rausgehen nicht beachtet wurde, hörte die Pinkelei auch auf…

Tex ist hier auch zum ersten Mal schwimmen gewesen. Normalerweise ist er ja auch immer nur mit den Pfoten in den Bächen gelaufen, aber nachdem Kira, Lotte und Lynn voller Freude den Ball aus der Nagold  geholt haben, ist er auch hinterher und auf einmal schwamm er!

Als er das merkte, ist er ganz schnell umgedreht und wieder ans Ufer zurück… :harlekin: Aber zwei Tage später hat es das noch einmal wiederholt. Nächstes Jahr wird er bestimmt eine Wasserratte :tauchen:

Auf dem letzten Bild sind Betty und Tex.

Sunny

Mittwoch, September 16th, 2009

Von Michele und Hermann habe ich ein paar Bilder von Sunny bekommen :wink: und die möchte ich euch nicht vorenthalten :harlekin:

Sunny geht es gut, er ist nach wie vor *frech wie Oskar* :box2: und Schmusebacke :streicheln: :hund3: in einem

!cid_B7ABF61C-8762-43B0-95BC-383531A19A35@home

!cid_EE6DDEDE-A4E4-4E45-9980-70421894D795@home

!cid_1CE922F4-C6D2-477B-96A2-5892F1A9475E@home

!cid_3C9D183D-9BA6-4301-8115-D27625203054@home

Sunny mit Motte 5 Wochen jung

Sunny mit Motte 5 Wochen jung

Michele geht fremd

Michele geht fremd

!cid_24FA4CA3-2EA5-4A24-8F73-6E2DE253A4CD@home

kommt da noch Lecker raus??

!cid_1A21C7AA-22CB-4830-845F-4C949367EE59@home

!cid_8895C164-CF85-4ECF-AFCD-81ED8ABDA4D0@home

Sunny als Rotkäppchen

!cid_987AE4AE-7B29-42BA-BC82-152E3243A407@home

Halbzeit!

Mittwoch, September 16th, 2009

Heute sind die jüngsten LynnifantInnen ein halbes Jahr alt geworden.

Herzlichen Glückwunsch! :torte:

Neues von Jamie

Dienstag, September 15th, 2009

Nachdem Evelin gern neue Jamie-Bilder sehen wollte, habe ich alte Bilder zusammengekratzt und heute noch ein paar neue gemacht. :flowers:

Hier erst mal die älteren!

Im Garten!
IMG_1647 []

Wir haben vor vier Wochen unseren Dachboden entrümpelt und ich habe alte Puppenkleider entdeckt – Danny und Jamie erklärten sich bereit, zumindest mal die Mützen auszuprobieren! :rumkaspern:
IMG_1665 []

IMG_1669 []

Sie rangeln für ihr Leben gern und solche Szenen gibt es hier täglich mehrfach!
IMG_1671 []

IMG_1675 []

IMG_1680 []

IMG_1681 []

IMG_1683 []

IMG_1688 []

IMG_1692 []

IMG_1693 []

IMG_1696 []

Wir haben fertig! :engel:
IMG_1697 []

Vor drei bis vier Wochen habe ich mal Dannys erstes K-9 angelegt, aber es war noch etwas groß! :mrgreen:
IMG_1705 []

Auch das Bett ist mittlerweile nicht mehr sicher vor ihm! :whistle:

IMG_1713 []

Die sind jetzt von vorhin – mittlerweile passt das K-9, wenn auch in engster Einstellung. :hund3:

IMG_1715 []

IMG_1717 []

IMG_1729 []

IMG_1733 []

Danny hat kurz nicht aufgepasst – es gab ja was Wichtiges zu schnüffeln :rolleyes: – und schwupps, hat Jamie sich den Dummy geklaut! :mrgreen:

IMG_1739 []

IMG_1744 []

Danny und Jamie – so süß! :hund3:

IMG_1750 []

IMG_1751 []

IMG_1752 []

IMG_1756 []

IMG_1758 []

IMG_1766 []

Stehohren! :mrgreen:

IMG_1771 []

IMG_1772 []

IMG_1776 []

Jamie macht sich nach wie vor toll!
Er ist super frech und super erfinderisch in Bezug auf Unsinn, aber auch schnell beeindruckbar und damit völlig anders als Danny! Er merkt sofort, wenn Schluss mit lustig ist und fügt sich dann. Das kenne ich von Danny komplett anders! :rolleyes:
Wir fangen diese Woche mit einem Familienhundekurs an, Welpen- und Junghundekurs sind in der Huschu abgeschlossen. Wir sind parallel noch in einer anderen Huschu und dort geht er in den fortgeschrittenen Junghundekurs.
Er lernt schnell und gern und es macht einfach nur Spaß mit ihm! :hund3:

Wir haben auch gefeiert…

Montag, September 14th, 2009

Hallo Leute!

Heute kommen wir endlich mal zum Schreiben.
Allen Geschwisterchen wünschen wir nachträglich noch alles Gute zum 4. Geburtstag!!! :torte:

Nach einem sehr anstrengenden und turbulenten Vorführungstag (demnächst mehr darüber, wenn wir Bilder bekommen) kamen die ersten Gratulationen gleich kurz nach 0:00 Uhr. :prost:

Dann fielen wir total platt ins Bett. :schlafen:
Um 6:00 Uhr war die Nacht um – Muffins backen war angesagt.
Ashley, Bessy und Rocky kontrollierten jeden Handgriff.

Und so sah es dann im Flächentraining aus:

Thunfischmuffins - ne ganze Kiste - nur für mich!

Thunfischmuffins - ne ganze Kiste - nur für mich!

Oh, da ist einer runtergefallen.

Oh, da ist einer runtergefallen.

Soll ich den aufheben?

Soll ich den aufheben?

... dann nehme ich mir einfach nen neuen!

Ihr wollt auch was? Dann nehme ich mir einfach nen neuen!

Wie lernt ein Swirling Brook das Leiterlaufen?
Er schaut einfach mal zu und macht’s nach:

Schau' mal, so geht das mit der Leiter!

Schau' mal, so geht das mit der Leiter!

OK, ich mach's nach!

OK, ich mach's nach!

Und dann noch ein paar Bilder vom kleinen großen Roy:

Die Kenndecke passt schon!

Die Kenndecke passt schon!

Ich hab' Dich!

Ich hab' Dich!

Bei einer Vorführung durften alle Hunde die Hundewurst testen.
Ashley ging das viiiiel zu langsam:

Hundewurst - lecker!!!

Hundewurst - lecker!!!

Gibt's da noch mehr?

Gibt's da noch mehr?

Bis demnächst! :smile:

Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, September 13th, 2009

Ist kaum zu glauben, aber Danny und seine Geschwister sind heute schon vier Jahre alt! :laola:
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! :trara:
Feiert alle schön mit :torte: , einem langen :gassi: , leckeren Knochen, Geschenken und Danny hatte heute außerdem Geburtstags-Agility! :mrgreen:

:party:

Sweet Danny Danny! :hund3:
IMG_0312 [Desktop Auflösung] []

IMG_0455 []

IMG_0897 []

IMG_0898 []

IMG_1233 []

IMG_1271 []