Archiv für Oktober 5th, 2009

Blowin’ in the wind

Montag, Oktober 5th, 2009

weg091004 Gestern haben wir wieder eine schöne Wanderung gemacht.Dabei konnte Betty eine Menge lernen, denn anfangs waren wirklich viele Leute und auch viele Hunde unterwegs, die ebenfalls das schöne Wetter rausgelockt hat.

Die erste Übung war, die Füße ordentlich auf den Weg zu setzen, der übers Hochmoor führte.

Betty hört wunderbar auf den Doppelpfiff, normales Rufen überhört sie allerdings geflissentlich :whistle:

betty01-091004

Und wenn sie dann angerast kommt, sitzt sie natürlich wunderbar vor und wartet auf ihre Belohnung.

betty02-091004

Lynn rast immer wie eine Verrückte links und rechts in den Wald rein. Auf den Pfiff kommt auch sie zuverlässig. Das würde sich aber sicher ändern, wenn Wild hochgeschreckt würde :verschmitzt:

Aber da wir immer weitab aller Straßen unterwegs sind, mache ich mir da keine Gedanken…

Auch mit ihr habe ich viel geübt. Abliegen und Absitzen unter großer Ablenkung – viele Leute liefen an ihr vorbei, aber sie blieb schön auf ihrem Platz.

An Menschengruppen konnte ich sie auch immer problemlos ohne Leine vorbeiführen und bei unseren Pausen blieb sie auch schön im Platz liegen, selbst wenn Betty auf ihr rumgeturnt ist :vogel:

lynn01-091004

Nachdem wir (fast) alle auf einen Aussichtsturm hochgeklettert und durchgepustet worden sind, hat uns ein netter Wanderer fotografiert. Unsere Aussies wissen natürlich, worum es geht und haben sich zumindest in Richtung Kamera gedreht…

gruppe091004

Hier noch ein paar Bilder mit Hund und viel Gegend…