Archiv für November 11th, 2009

Mattie ist ausgewertet

Mittwoch, November 11th, 2009

Wir waren zum Röntgen :schwitzen:

Für mich war es nicht einfach, denn ich  hatte Angst vor der Narkose. Aber da wir ja in Nadya´s Tierklinik waren, hatte ich wenigstens fast keine Angst vor blöden Diskussionen. Die waren da auch super nett. Der Herr Doktor wunderte sich zwar über die “komischen” Impfungen und wann ich denn Lepto machen wolle… nein, will ich nicht, wir sind ja nicht zum Impfen da, sondern zum Röntgen!!

Die richtigen Narkose-Mittel hatte er schon da stehen (habe ich heimlich gleich draufgeguckt) und wie bekommen wir den Hund auf den Tisch? Soll er Hilfe holen? Neiin, Mattie: rauf und schon sitzt Mattie auf dem Tisch und wäscht dem verdutzten Herrn Doktor das Gesicht :) Die nachfolgende Prozedur gefiel ihm zwar nicht und ich habe seine Ohren noch nie so hängen sehen, aber Mattie hat alles lieb über sich ergehen lassen.

Als er dann in meinem Arm einschlief, liefen mir die Tränen… da die Erinnerung an meinen Maxx, der auch in meinem Arm eingeschlafen ist und dann über die Regenbogenbrücke gehen durfte, plötzlich wieder da war.

Währen der Aufnahmen habe ich einen Trampelpfad vor dem Röntgenraum angelegt und war heilfroh, als die endlich fertig waren (der Arzt wohl auch). Wir bekamen ein Einzelzimmer zum Aufwachen und wurden mit Kaffee und netten Gesprächen versorgt.  Derweil wurden mir die Aufnahmen am PC erläutert. Jedes Detail kann bis zur Originalgröße des Hundes vergrößert werden. Oder ob ich lieber ein “richtiges” Röntgenbild davon machen lassen wolle?

So war ich wieder unsicher, aber nun ist die Auswertung von Frau Dr. Viefhues da:

sozusagen: 0 Fehler, alle Kreuzchen in der ersten Reihe  Jippppiiieeh !!!

HD A1, ED O

und als ob er es gespürt hat (wahrscheinlich meine Erleichterung), springt er übermütig auf die Strohballen am Wegesrand, auf Bänke, Baumstümpfe und ich lache darüber und runzel nicht mehr besorgt die Stirn.

Noch ein Bild mit dem letzten Überbleibsel von Daniels Party letzten Samstag:

2009_11_11 002

Ich freue mich nun auf Agility-Schnupper-Trainung, Frisbee-Spielen und Fahrradfahren mit Mattie

liebe Grüße

Evelin