Archiv für November 29th, 2009

BH-Prüfung

Sonntag, November 29th, 2009

Heute nahmen ich und Lynn bei der Begleithundeprüfung in Gäufelden bei den flinken Pfoten teil.Um halb neun mussten wir schon in Gäufelden sein.

Von unserem Verein starteten Ich mit Lynn und Andrea Mayer mit Tiger Lilly. Ich war sehr aufgeregt !! Aber nicht nur ich …. sogar meine Mutter. Dann ging es nun los Ich und Andrea starteten  mit unseren Hunden.

Zuerst legte ich Lynn ab, und ging 30 schritte weg von ihr. Eigentlich macht Lynn im Training das abliegen immer super. Doch heute klappte es nicht ganz. Lynn stand auf. Das war wahrscheinlich auch wegen meiner Aufregung.

Dann ging es los mit der Unterordnung. Am anfang schnüffelte Lynn immer mal wieder auf dem Boden, doch als sie sich ein bisschen eingewöhnt hatte, klappte es dann auch. Lynn schaute fast immer zu mir hoch und lief super !!!

Bei der Sitz-und Platzübung legte / setzte sie sich immer gleich hin. Die Gruppe verlief im großen und ganzen auch gut. Als wir fertig waren  sagte der Richter noch was er zu bemängeln hatte. Dann war ich erst mal froh,dass alles vorbei war.

Als alle fertig gelaufen sind, aßen wir etwas und gingen dann in die Stadt zur Stadtübung.

Das lief so ab: Man musste mit dem Hund eine Straße überqueren. Dann musste man noch an einem Fahrradfahrer vorbei. Und anschließend musste der Hund sich in eine Gruppe Menschen legen. Die Menschen kamen dann ganz nah zu Lynn. Aber Lynn ließ sich dadurch überhaupt nicht ablenken. Deswegen bestanden wir auch den Stadtteil ( Mit Null Fehlern ).

Dann fuhren alle wieder zurück zum Verein. Anschließend folgte im Verein dann die Siegerehrung. 3 von 7 hatten es nicht bestanden.

Die Siegerehrung begann mit dem 4. Platz ….es wurde immmer spannender. Andrea meisterte den 3. Platz. Schließlich folgte der 2 und dann der 1. PLATZ .

Den bekam ich. Ich dachte nicht, dass wir es schaffen würden, aber es gibt ja auch Wunder…. :wmann:

Trara!

Sonntag, November 29th, 2009

Gerade hat Madlen angerufen – sie haben die BH bestanden! :respekt:

Wie es genau gelaufen ist, wird sie sicher selbst noch schreiben.

Jetzt steht dem Start im THS nichts mehr im Weg!

Herzlichen Glückwunsch!!! :rakete: