Archiv für Dezember, 2009

Und schwupps wird sie erwachsen…

Dienstag, Dezember 29th, 2009

oder: Polly ist mit heutigem Tage läufig :streicheln5:
(Sie hat sich da sehr an ihrer Freundin Sun orientiert :gimmifive: )
Eigentlich wollte ich ja nur mit der Effilierschere ein wenig an den Ohren und der Hose ausdünnen und dabei habe ich es dann per Zufall entdeckt :daumen2:
Nun haben wir für die nächsten Wochen die Aufgabe, Rüdenarme Spazierwege zu suchen :feixen:

Geliefert wie bestellt ;)

Samstag, Dezember 26th, 2009

oder: Polly und Jana zu Besuch bei uns :wmann:

Heute hatten wir Besuch aus Wien!
Bei schönem Winterwetter mit Sonne haben wir eine schöne große Hunderunde gemacht und dann haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht :sheep:
Shirley und Polly sehen sich nicht nur ähnlich, sie sind sich vor allem ähnlich :verschmitzt:
Die Bestellung ist also zu 100% gelungen!
Polly ist eine ganz tolle, artige Junghündin, die es geschafft hat, sogar Jona um den Finger zu wickeln :tanzen5: Also sie dürfte hier wohl einziehen hundstreicheln:
Jetzt mal ein paar Bilder:

Zwei, die sich einig sind (;

Zwei, die sich einig sind (;

Allen ein schönes besinliches Weihnachtsfest

Donnerstag, Dezember 24th, 2009

hab noch ein paar Schneebilder :verschmitzt:

er hebt jetzt seit einem Monat das Beinchen, aber nur an den Düngerpflanzen^^

Ein kleiner Weihnachtsgruß…

Mittwoch, Dezember 23rd, 2009

…  an alle lieben Freunde

Lasst es euch gut gehen

liebe Grüße

Anna mit Cassy und Miley

auch Schnee im Norden

Sonntag, Dezember 20th, 2009

Nun wie versprochen auch eine SchneeMattie-Bilderflut. Denn auch hier ist es weiß und vor allen Dingen sehr kalt geworden. Mit den südlichen Schneemengen natürlich nicht zu vergleichen, aber immerhin…

Nachdem von Moni und Conni die ersten winterlichen Bilder kamen, sah es bei uns noch so aus:

Ball

Aber zwei Tage später war morgens alles weiß und ein paar Schneeflöckchen fielen vom grauen Himmel, die Mattie natürlich fangen wollte.

Schneeflocke

Und der Haifisch hat seinen Spass.

Haifisch

Nur mit dem Ball klappte es nicht so recht, denn der war gefroren.

Ballbeißen

Wieso kann ich da nicht reinbeißen?

Ballpfote

Vielleicht klappt es, wenn ich ihn mit der Pfote festhalte… nee

Zunge

Na, dann gehe ich eben Schneeflocken fangen.

fangen

anguck

Als dann Daniel aus der Schule kam, wurde der Tisch entschneet, sehr zu Matties Freude

Schneekopf

Portrait

Achtung

Tisch

Yeah

So, Daniel ist durchgefroren, ich aber noch lange nicht… ja wo bleiben denn die kleinen weißen Dinger?

Luftguck

Sprung

gestern kam dann sogar kurzfristig die Sonne und Mattie musste für ein paar Bilder posen (na ja, die Qualität ist wieder nicht so pralle)

Stand

Stand2

Sitz

Morgens um 9:00 Uhr zur Hundeschule hatten wir strahlenden Sonnenschein und -16°. Die Hundis waren alle ziemlich Gaga und wollten mit Erziehungsarbeit eher wenig zu tun haben. Und da mir die Leberwurst in der Jackentasche sowie Käse und Wurst im Leckerlibeutel eingefroren waren, war das Belohnen auch schwierig. Wir haben die Hunde dann lieber spielen lassen. Unsere Trainerin hat Bilder gemacht, vielleicht kann ich da mal ein paar schöne von nachreichen (wenn die etwas geworden sind). Die ganze Zeit glitzerten Eiskristalle in der Luft, einfach wunderschön.

Glitzer

Nachmittags haben wir dann noch einen Spaziergang gemacht und so gibt es dann noch ein paar Sonnenuntergangsbilder von Mattie, der ganz offensichtlich einen Riesenspass an diesem Wetter und diesen Temperaturen hat.

Schnee

Mattie1

Hand

machwas

liegen

Danach haben wir es uns im kuschelig-warmen Wohnzimmer gemütlich gemacht.

Wohnzimmer

So, und nach dieser Bilderflut wünschen wir allen Swirling-Brooks schon mal ein frohes Fest !

Daniel

FrohesFest

liebe Grüße

Evelin, Daniel und Mattie

Noch mehr Schneebilder…….

Dienstag, Dezember 15th, 2009

und noch mehr schlechte Sicht- und Lichtverhältnisse ;sheep5:

Florian hat seinen Geburtstag mit einem Freund auf der Piste verbracht. Während die zwei sich auf dem Snowboard vergnügten, suchten Bodo und ich einen Weg durch den teils kniehohen Schnee :sheep4:

Nichts mit präparierten Wanderwegen oder Schneeschuhen :nono: dafür hatte May um so mehr Spaß und die Kids auch :wmann: :wmann:

Größenänderung Riefensberg 12.09018

Größenänderung Riefensberg 12.09051

Größenänderung Riefensberg 12.09054

Größenänderung Riefensberg 12.09057

Größenänderung Riefensberg 12.09099

Größenänderung Riefensberg 12.09136

und nun hat uns der Nebel voll erwicht

und nun hat uns der Nebel voll erwicht

Wir haben den Schnee gesucht…

Sonntag, Dezember 13th, 2009

… und gefunden :)  Nur schade, dass Petrus die versprochene Sonne hinter Wolken versteckt hat :(

Aber wir haben den Ausflug durch die unberührte Schneelandschaft auch ohne Sonnenschein genossen und haben euch auch ein paar Bilder davon mitgebracht.

Und Jason geliebtes Stöckchen darf dabei natürlich nicht fehlen

Und die grösseren “Stöcke” nutzen wir gleich für ein paar Fotos beim Posen

Und manchmal auch ein bisschen Gaga :D

Der schwebende Jason


Ausweichmanöver in allerletzter Sekunde :schwitzen:

Mit einem letzten Blick ins Tal, sind die Fotos für heute auch schon wieder vorbei…

…und wir machen uns über Stock und Stein auf den Weg ins Tal

Es macht einfach Spass mit Jason unterwegs zu sein. Denn inzwischen kann er fast überall ohne Leine laufen und kehrt auf Pfiff auch sofort um, falls ihn doch wieder einmal ein Vogel in Versuchung führt *daumendrückendassessobleibt* :daumen2:

Und nun wünschen wir euch allen noch eine wunderschöne Adventszeit und freuen uns, dass der Winter hier nun doch langsam Einzug zu halten scheint.

Moni und Jason

Nasenbild

Sonntag, Dezember 13th, 2009

Hier ein Foto von Lynn mit 8 Monaten:

Mal wieder was von uns…

Freitag, Dezember 11th, 2009

Zu den neuen Maykäferbilder füge ich noch welche von Nanouk hinzu.

Nanouk und ich finden die Weihnachtszeit richtig klasse :wmann: ,
denn wir haben einen Adevntskalender aus Filzsternen, wo es jeden Tag etwas neues
darin zu entdecken gibt. Jeden zweiten Tag ist auch ein kleines Leckerlie für Nanouk darin zufinden.
Deshalb sitzt er morgens immer vor dem Adevntskalender und wartet dass etwas raus kommt, da danach machen wir dann unsere Runde :gassi: . Wir haben im Moment richtig schönes Wetter :sturm: :regen: , da bekommt Nanouk ganz viele Locken, selbst beim Kämen gehen sie nicht weg, aber sie gefallen mir auch sehr. Eigetlich besteht sein Fell nur noch aus einem Wollkneul :verschmitzt: , er hat ziemlich viel Unterwolle bekommen.

Mein privater Haifisch :verschmitzt:

Drei Maykäfer und eine Hexe

Dienstag, Dezember 8th, 2009

Kleines Maykäfer Meeting am Sonntag im Krummbachtal :laola:

Trotz schlechten Wetters :sturm: haben wir uns im Krummbachtal bei Stuttgart getroffen. Mit von der :party: waren Dinah, Rusty mit Speedy, Pepper und natürlich Mama May.

Nachdem May :teufel5: ihren Kindern erstmal gezeigt hat, wer was zu sagen hat und die Rangordnung dann klar war, wurde daraus trotz Regen ein schöner Spaziergang :singinrain:
Bei einem großen Spielplatz mit passender Wiese haben wir die Hunde dann ausgiebig spielen lassen und sind dann zurück ins Naturfreundehaus. Dort waren wir trotz unserer total verschmutzten Hunde herzlich willkommen. :prost:

Die Witterungsverhältnisse haben leider bessere Bilder nicht zugelassen. Und darüber hinaus sind Aussies in Bewegung viel zu schnell :foto:

Dinah

Größenänderung Krummbachtal023

Dinah

Saskia mit Dinah

Küsschen Dinah und Rusty

gute Tarnung

Größenänderung Krummbachtal042

Größenänderung Krummbachtal045

Größenänderung Krummbachtal048

Rusty

Größenänderung Krummbachtal052

Größenänderung Krummbachtal055

Pepper und Rusty

zu schnelle Aussies

May und Rusty

Pepper und May

Pepper und May

Dinah und Speedy

Größenänderung Krummbachtal085

Größenänderung Krummbachtal092

Größenänderung Krummbachtal096

Dustin

Dustin und Dinah

Dustin

Dinah

Dinah