Archiv für Januar, 2010

Nachrichten von Chaos-Jazz

Samstag, Januar 30th, 2010

Gestern habe ich mit Susi telefoniert.

Jazz scheint Probleme anzuziehen :irre5:   Nachdem ein Schnitt im Ballen ausgeheilt war, hat sie sich am 9. Januar, genau an Maries Geburtstag, eine üble Verletzung (an einem im Schnee versteckten Draht) zugezogen.

Sie hat großes Glück gehabt, etwas tiefer und sie wäre verblutet…  Dann ist die Naht auch noch mal aufgegangen, dass sie die Näherei noch mal über sich ergehen lassen musste.

Sie fand es natürlich schrecklich mit dem Trichter, aber jetzt sind die Fäden gezogen und sie bekommt den Trichter nur noch nachts an.

Susi hat versprochen, bald Fotos zu machen. Bisher hatte sie einfach keinen Kopf dazu.

Cody und sein erster Schnee…

Freitag, Januar 29th, 2010

Unser Cody liebt den Schnee und man kanns als frierender Mensch kaum verstehen dass diese tollen Vierbeiner stundenlang darin toben, liegen, springen usw….

Auf dem Zellerhorn mit Blick auf den Hohenzoller, wars Cody etwas ungeheuer.

Er blieb dann aber auch ganz brav bei mir. :streicheln:

Zu hause unter seinem ersten Weihnachtsbaum erholte er sich dann und fand all die Gäste super, die natürlich NUR wegen ihm gekommen waren :wmann5:


Hier noch zwei Fotos, die ich grade entdeckt und mich zum millionsten Mal in diesen Hund verliebt habe.

Viele liebe Grüße an alle Swirling Brooks

Wir sind so dankbar diesen klugen, treuen, liebenswürdigen, freundlichen, gelehrigen, tollen, wunderschönen, braven, lustigen Hund zu unserer Familie zählen zu dürfen.

Beheizte Halle…

Freitag, Januar 29th, 2010

…nix da mit neidisch!

Ich habe  eine Halle für meine Hundeschule Clicker Doggies angemietet – 170qm :rakete:

Ab Montag kann ich rein und dann wird erst mal mit FreundInnen renoviert und geputzt. Und schon ein bisschen mit den Hunden  gearbeitet.

Heizung haben wir natürlich auch – ich freu mich riesig, dass es endlich geklappt hat.

Im Augenblick arbeite ich mit Hochdruck an meiner Homepage Clicker Doggies.

Hier mal ein paar Vorher-Fotos…

Rusty

Donnerstag, Januar 28th, 2010

Wir haben eben ganz neue Bilder :foto: von Rusty bekommen.
Danke Rena :beifall:

Rusty ist knapp 54 cm hoch und wiegt 18 kg :verschmitzt:

Ich freue mich schon auf unser nächstes Maykäfer-Treffen Ende Februar/Anfang März.

Die Schnee-Eule ;-)

Mittwoch, Januar 27th, 2010

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen großen Wunsch erfüllt und mir eine nagelneue digitale Spiegelreflexkamera gekauft :winken5: !!!

Nun kann ich eeendlich wieder fotografieren, die ersten Versuche im Schnee möchte ich Euch zeigen. Hauptakteur: eine kleine Schnee-Eule :hug:

“Komm, lass’ uns endlich loos!”

Schnee-Eulen fliegen am liebsten den ganzen Tag herum :yeah: … einfach nur so, weil fliegen so viel Spaß macht…

…und sie lassen sich dabei gern den Wind in die Ohren pusten…

Manchmal verfallen sie kurzfristig in ein gemäßigteres Tempo…

…und manchmal werden sie sogar ganz ruhig und halten einen Moment inne… (mein Lieblingsfoto :knutsch: )

…sie lassen sich gerne in Nähe von alten Baumstämmen nieder und beobachten die Welt…

Nach einer kurzen Rast geht’s weiter… “Wo lang? Rechts runter oder geradeaus?”

Geradeaus, denn da fliegen heute Kongs, bevorzugte Jagdobjekte der Schnee-Eule…

Die Spezies “Kong” ist derweilen gerne etwas widerspenstig…

…doch die Schnee-Eule ist eine geübte Jägerin!

Ein zufriedenes Eulchen nach geglückter Jagd:

Auf dem Weg glitzert die Sonne durch die schneebedeckten Bäume…

Die Einladung nimmt die Schnee-Eule gerne an und lässt sich im Baumwipfel von der Wintersonne wärmen…

Ein Stückchen weiter kommt der kleinen Schnee-Eule ein verführerischer Duft Marke “Sarah” in die Nase…

Juchhuuu, gefunden!! :schlitten:

Lassen wir die Schnee-Eule doch einmal posen… der Himmel ist heute so schön blau…

So sieht es übrigens aus, wenn Eulen keine Lust mehr auf Fotos haben…

Also beenden wir das Posen und beobachten die Eule lieber wieder in ihrer natürlichen Art und Weise – bevorzugt mit Beute…

Langsam aber sicher ist die Beute dann tiefgefroren – praktisch für die Truhe zu Hause :verschmitzt:

Die TK-Beute im Gepäck machen wir noch eine kleine Rast…

Der Rückweg führt uns in gefährlichere Ecken… :spinne:

Aber schön ist es hier…

Über sieben Brücken musst Du geh’n… :staendchen:

Ein wunderschöner Spaziergang mit dem kleinen Eulchen geht dem Ende entgegen… wenn man genau hinschaut, entdeckt man im Wald kleine Hinweise, was das Ziel von kleinen Schneeeulen ist: Ihr Herz an uns zu verschenken… :hund3:

Ganz lieben Gruß,

Sarah mit Hannah und Jette

Guckt mal…

Dienstag, Januar 26th, 2010

…was ich habe :jaja:

Foto: holger hill

Magere Ausbeute…

Samstag, Januar 23rd, 2010

Lynn im Schneeurlaub…

Freitag, Januar 22nd, 2010

Lynn war vorletztes und letztes wochenende bei mir zu besuch, da geli auf ein seminar musste .

Hier ein paar Bilder:

Viele Grüße: Madlen

Ach ja……..

Donnerstag, Januar 21st, 2010

Ich habe eben entdeckt, das ich einige Bilder von Pepper unterschlagen habe :frieden:

hoffentlich ist der Mensch gesund ;-))
hoffentlich ist der Mensch gesund :whistle:

pieseln auf drei Beinen
pieseln auf drei Beinen :trara:

Dinah

Mittwoch, Januar 20th, 2010

Lady Dinah darf natürlich nicht fehlen :streicheln5:
Saskia hat mir ein paar Bilder geschickt, die sie mit ihrem Handy gemacht hat.