Archiv für April 9th, 2010

Jason und die Mädels….

Freitag, April 9th, 2010

…oder Spass hoch Drei :-)

Den sonnigen Ostermontag haben wir zu einem ausgedehnten Spaziergang mit Freunden genutzt.


Scully, Chumani und Jason

Und wie man sieht, haben diesen die Hunde sichtlich genossen (wie ihre Zweibeiner auch)


Jason, der Animateur


Ein kurzes Beschnüffeln eines eintreffen Konkurrenten…


…aber schnell ist man sich einig, dass Frauen doch spannender sind ;)

Danach ist erst einmal etwas Posen angesagt. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, 3 Aussies gleichzeitig in die Kamera blicken zu lassen. Aber schaut selbst:


Sitz… keine Chance


Steh… hier versagte die Kamerafrau ;)


Legt euch… und wer tanzt hier schon wieder aus der Reihe ? ;-)

Und zwischendurch zeigte Jason uns ganz klar, was er von dem ganzen Shooting hält


Aber er macht’s mit soviel Charme, dass man ihm nicht wirklich böse sein kann :)

Und am Ende hat er ja dann doch noch mitgespielt :)

Siehst du, geht doch. Und erst noch mit einem strahlenden Aussielächeln.

Nach dieser anstrengenden Arbeit, ist nun erst einmal eine fröhliche Spielrunde mit Ball angesagt.


Und natürlich konnt’s Jason nicht lassen, zwischendurch eine kleine Spielattacke gegen Chumani zu starten… ihre Mimik spricht Bände ;)

Es ist immer wieder faszinierend ihrem Spiel zuzusehen und zu erleben, dass sie auch mit nur einem Ball fröhlich zusammen spielen. Egal, wer ihn hatte, die anderen starteten allerhöchstens Scheinattacken überliessen aber dem Gewinner am Ende die Trophäe ohne Gebrumm.


Eine kleine Erfrischung im nahen Bach


Und eine kurze Taucheinlage von Jason .. was macht man nicht alles für ein Leckerchen ;)

Uns hat’s gefallen. Wir hoffen, euch auch. Und wer gerne noch etwas weiter mit auf unseren Sapziergang kommen möchte, der klicke hier

Augenuntersuchung
Heute waren wir bei Dr. B. Spiess im TÜZ zur Augenuntersuchung.


Seine Augen sind vollkommen gesund, d.h. ohne Befund :-)  :-)  :-) Und gemäss Dr. Spiess wäre da auch für später nichts mehr zu erwarten.

Und auch von seiner PPM (Persistent Pupilary Membrane) aus Welpenzeit war nichts mehr zu sehen. Ein kurzer Bericht über den Arztbesuch ist in Jason’s Blog nachzulesen.

Ein schöner Befund für den Start ins Wochenende, das mit einem spannenden Mantrailing-Training auf uns wartet.

Moni und Jason