Archiv für Juni 17th, 2010

Top Dog & Turnier im Mühlbachtal

Donnerstag, Juni 17th, 2010

Das letzte Wochende war mal wieder voll ausgeplant. Samstags veranstaltete der Vdh Nagold ein Top Dog & Hunderennen.

Es fing an mit dem Top dog ( über 50 Teilnehmer ), wir waren als 30. dran.

Zuerst mussten wir ein par Meter Fuß durch eine Menschenmenge laufen. Danach abrufen in einer Menschenmenge. Dann musste der Hund über ein Hindernis springen (ganz simpel für Lynn) ;). Dann musste der Hund noch auf eine Plane gehen (mit Spieli werfen oder Leckerlie) -  am Ende bekamen wir 17 Punkte von 20. Anschließend wurde noch die Fellpflege, Krallen geprüft.

Als alle 50 Starter ihren Hund vorgestellt hatten, wurde von jeder Größenkategorie 5 Hunde ausgesucht (unter anderem ich und Lynn ;) ).

Wir mussten um die Jury laufen, sie entschied dann wer die letzten 3. Platzierten sind. Und nicht zu erwarten, belegten ich und Lynn den 1. Platz ;) . Wir bekamen einen Glaspokal und ein Halsband.

Glaspokal :

Dann ging es weiter mit dem Hunderennen – da plazierten wir uns leider nicht. ;(

Am nächsten Tag folgte schon wieder ein nächstes Tunier im Mühlbachtal.

Da liefen ich, Lynn & Melanie, Lucky einen Shorty. Und einen Hindernislauf.

Beim Shorty wurden wir 1. und bekamen eine Medalie. Und beim Hindernislauf belegten wir ebenfalls den ersten Platz. Dann wurden wir  noch in die Mannschaftswertung einbezogen – da wurde unser Verein 2. (uns hätten 5 Punkte zum ersten Platz gefehlt).

Viele Grüße Madlen :yeah: