Archiv für August 29th, 2010

MVA-Wochenende

Sonntag, August 29th, 2010

Dieses Wochenende war der erste MVA-Wettbewerb Europas in Holland (MVA – Most Versatile Aussie – vielseitigster Aussie)

Babs mit Ray und Katharina mit Shirley haben gemeldet und beide haben die Vorraussetzungen erfüllt!!! Die Platzierungen kommen erst morgen, aber schon das ist eine suuuuper-Leistung.

Und: Babs und Ray haben heute den WTCH (Working Trial Champion – höchster Hütetitel) fertig gemacht! Katharina und Shirley haben gestern ihren CDX (Companion Dog Excellent) gefinished mit einem 1. Platz in ihrer Klasse!!!!

Ich bin einfach nur super-stolz und sehr, sehr glücklich… und hundemüde nach 6,5 Stunden Fahrt :D

Fun THS, Fun Agility …. Tunier mit Dinah :)

Sonntag, August 29th, 2010

Gestern den 28.08.2010 ware ich mit Dinah auf unserem Hundeplatz auf einem Fun Tunier, mit viel Aktion und mega viel spaß… Wir sahen auch Sigrit mit Rosie (leider ohne Lilly) und Madlen mit Lynn. Es gab 4 Disziplinen. Bei der ersten Disziplin war ich leider viel zu aufgeregt  und das hat sich dann natürlich auf Dinah übertragen und dann ist die ganze Sache schief gelaufen doch in den restlichen 3 Disziplinen ist alles super verlaufen. Wir sind auch ganz gesund & froh raus gekommen :) :lachmichtot:

Die letzte Disziplin hatt nicht viel mit Agility oder THS zu tun einfach nur Fun fürs Herrchen & Hund. Der Hund musste auf so einen Tisch sitzen und dann warten. Ich musste dann durch Slalomstagen mit einem Ball auf einem Schöpflöffel durch laufen und dann über eine Treppe laufen und DInah abrufen dann durch Stangen durch rennen und 4 Zahlen merken und dann einen Rollstuhl schnappen und durch zwei Stangen fahren bis zu einem Hütchen und dann DInah GUT FESTHALTEN und dann mit dem Fuß versuchen einen kleinen Fußball durch einen Tunnel durch zu kicken und wenns nicht klappt mit der Hand bowlen :) Dann denn Hund durchschicken und ab auf den Tisch. Nur noch eine Zahl sagen die man bei den Stagen gesehen hat. Hat man diese noch gewusst gab es eine bessere Zeit. Ich konnte sie mir zum Glück merken :) FERTIG ! :daumen2:

Das war eine witzige Disziplin von 4.

Als wir am ende zur Siegerehrung kamen haben alle Besitzer (60 Teilnehmer) eine Urkunde bekommen und ein Schweineohr für die Hunde. Am ende wurden noch die 3 besten Erwachsenen aufgerufen, die 3 besten Jugendliche und die 3 besten vom Gerlinger Hundeverein… und ich war bei den Gerlingern dabei :) :pokal:

Ich war so mega stolz auf meine Dinah… das erste Tunier und einer der besten vom Hundeplatz Gerlingen. Das war ein guter Start :) und ein mega schöner Tag :yahoo: