Und wieder einmal haben wir viel erlebt

…denn mit dem Frühling erwachen auch wieder unsere sportlichen Aktivitäten :)

Und so sind wir am letzten Sonntag auch unserem ersten Military in diesem Jahr gestartet.

Und trotz unzähliger Ablenkungen in Form von Eseln, wütenden Reitern und vielen anderen Hunden hat Jason super mitgemacht und genau so viel Spass an den verschiedenen Aufgaben gehabt, wie wir Zweibeiner.

Und auf das Resultat sind wir richtig stolz. Haben wir doch den super 5. von 190 Plätzen erreicht – und die fehlenden Punkte darf Frauchen ganz auf ihre Kappe nehmen :-) (Hier die Rangliste).
Weitere Bilder sowie eine Beschreibung der einzelnen Posten und ein kleines Video dazu findet ihr in Jason’s Blog.

Agility
Seit Januar schnuppern Jason und ich nun auch die erste Agi-Luft. Und weil Dieter beim letzten Training mit Kamera bewaffnet dabei war, gibt es nun auch die ersten Videosequenzen davon:


Jason und die Wippe und weitere Hindernisse


Ich freue mich riesig, mit welcher Konzentration Jason dabei ist und vorallem mich und meine Arme und Hosenbeine in Ruhe lässt – vor einem Jahr hätte dies noch ganz anders ausgesehen :-)

Mantrailing:
Und auch diversen Spuren sind wir in der Zwischenzeit gefolgt. Die letzte hat uns mitten in die Stadt geführt:

Und Jason hat sich super geschlagen – auch wenn der Trail doch etwas länger als geplant und mit ein paar zusätzlichen Schwierigkeiten gespickt war.

Auch hier gibt es einen ausführlichen Bericht in  Jason’s Blog.

Es ist einfach toll mit ihm zu arbeiten. Egal auf was für Ideen wir Zweibeiner kommen, Jason ist für jeden Spass zu haben und immer mit ganz viel Konzentration und Freude dabei.

Und nun freuen wir uns auf den nächsten Trail am kommenden Samstag, denn den werden wir zusammen mit Jason’s Schwester Malika machen :-)

Moni

3 Kommentare zu “Und wieder einmal haben wir viel erlebt”

  1. Saskia schrieb am Freitag, 08. April 2011 um 15:05

    Hey, das sieht ja nach jeder Menge Spass aus! ;-) Danke für die Bilder und den Bericht!!!

  2. Das hört sich ja seeeehr vergnüglich an :jaja: und die Bilder sind wie immer toll :flowers:
    Die Agility-Videos finde ich echt beeindruckend, bin schon gespannt, wie das so weitergeht mit euch beiden :hug: Sooo klasse.
    Und vergiss bitte auf keinen Fall die Kamera für den “gemeinsamen” Trail mit Malika :nunu:

  3. sigrid schrieb am Dienstag, 19. April 2011 um 13:15

    Hallo Moni,
    ihr seit aber mal vielseitig!! Lilly und Rosie waren am vorletzten Wochenende auch beim Mantrailing. War mal wieder super. Rosie hatte am Samstag ihren ersten Autotrail und Lilly machte am verkaufsoffenen Sonntag die Stadt unsicher. Eine der Teilnehmerinnen hat auch Bilder gemacht. Mal sehen, ob was dabei ist. Beim nächsten Treffen ziehe ich mir die Bilder auf einen Stick.
    LG Sigrid

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.