Lynn sportelt wieder

Lynn hat eine Hundeführerin aus der Jugendgruppe bei uns im Verein gefunden: Madlen, 12 Jahre alt.

Die beiden haben gestern zum 2. Mal miteinander trainiert und es hat wunderbar geklappt – wurde mir erzählt :grin: .

Ich bin nicht in der Nähe beim Training, damit sich Lynn ganz auf Madlen konzentriert. Wenn die beiden vertrauter miteinander sind, werde ich mir das auch mal anschauen.

Madlen hat auf jeden Fall blitzschnell kapiert, wie der Clicker funktioniert und es gibt in der Jugendgruppe jetzt auch schon einige Ausbilderinnen, die mit dem Clicker arbeiten können :lol: .

Gestern hat mir Madlen ganz glücklich erzählt, dass sie schon ohne Leine mit Lynn gearbeitet hat. Und das andere Jugendliche neidisch sind, weil Lynn so gut hört *freu*.

Wenn mir das eine vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass Lynn mal fürs gute Hören gelobt wird :evil:

Sie wird halt älter und reifer :wink:

3 Kommentare zu “Lynn sportelt wieder”

  1. Moni schrieb am Sonntag, 21. Dezember 2008 um 23:05

    Hallo Geli Das klingt ja wirklich super. Und du machst damit erst noch zwei glücklich :smile: Es ist doch einfach immer wieder schön, wie Hunde sich entwickeln und was man durch Zeit und Geduld alles erreichen kann.
    Moni

  2. Mensch Geli, das hört sich ja toll an !!
    Da freut sich Lynn bestimmt sehr und Du auch :).
    Mattie war in den letzten Wochen wohl oft auch nicht ausgelastet und ich hatte immer so ein schlechtes Gewissen :(. Dann fiel gleichzeitig drei Wochen Hundeschule- und Spielen aus, weil die Trainerin krank war.
    Aber Mattie hat alles so toll weggesteckt, als wenn er spüren würde, das die Situation momentan nun mal so ist. Er ist nicht ausgeflippt o.ä., er legt sich mit einem Schnaufer schlafen und wartet auf Besserung.
    Gut… er hat sich dann zwischenzeitlich auch mal an Krähen und Rehen ausgetobt :( und das “schlecht hören” von seiner Mutter ausprobiert), aber jetzt wird es wieder besser mit mir und somit auch mit ihm. Heute haben wir beim Spaziergang mittels eingelegter Obedience Übung glatt die Wildgänse übersehen :)).
    Grüße Lynn bitte von ihrem supertollen Sohn.
    lG
    Evelin und Mattie

  3. Madlen_Lynn schrieb am Freitag, 27. Februar 2009 um 16:57

    haii Geli
    Ich glaube das es nicht nur Lynn Spaß macht sondern auch mir!!! Ich gehe gerne auf den Hundeplatz und freue mich wenn ich Lynn sehe!!! Es ist soo ein süßer Hund sogar meine Eltern finden ihn süß !!! :lol:
    Als Lynn bei uns übernachtet hatte, gab meine Mutter ihr immer ein Leckerlie wenn Lynn in die Küche kam !!! :razz:
    Mir macht es sehr viel Spaß mit Lynn auf dem Hundeplatz zu trainieren!!! :wink:

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.