Nur für Jana…

Also gut: ich habe Lynn gewogen und gemessen :roll:

Sie wiegt 19,6 kg und hat einen Bauchumfang von 54 cm.

Ansonsten habe ich hier den Stress. Nachdem ich letzten Montag aus Hannover heimgekommen bin, haben sich Bonnie und Lynn in die Wolle bekommen. Seitdem halte ich die beiden getrennt.

Ich wechsele die Zimmer – mal ist Bonnie oben bei mir im Arbeitszimmer, mal Lynn. So haben sie immer den Geruch der anderen in der Nase.

Ich füttere sie auch getrennt, habe aber ein Gitter in die Tür gestellt, so dass sie sich dabei sehen und riechen können.

Wahrscheinlich ist das “Rudelgefüge” durcheinander gekommen. Lynn akzeptiert Bonnies Alpha-Stellung nicht mehr. Denn es ist Lynn, von der das Theater ausgeht.

Ich habe heute mit einer Hundekollegin versucht, beide zusammen zu führen, aber es hat nicht funktioniert. Lynn hat Bonnie angemacht.

Das kann ja heiter werden, wenn ich die beiden die nächsten vier Monate trennen muss…

16 Kommentare zu “Nur für Jana…”

  1. Jana schrieb am Sonntag, 25. Januar 2009 um 21:24

    Hallo Geli,

    danke danke, Du bist die beste :wink:
    19,6 – ich dachte, im Sommer sagtest Du, Lynn hätte so um die 16 kg…. :shock:
    Die Streitereien sind ja nicht so dolle… wieso stänkert die Lütte denn so rum? Die Babies sind ja noch nicht mal da… mh!
    Ich wünsche Dir starke Nerven und hoffe, der Zickenkrieg legt sich wieder.
    Große Umarmung :lol:

  2. Oh je! :sad: Das tut mir Leid! Meine Eltern hatten zwei Schnauzer-Rüden, die irgendwann ein ernstes Rangfolgenproblem hatten und später auch nur noch getrennt gehalten werden konnten. Das war furchtbar, deshalb kann ich es dir gut nachempfinden!
    Fühlt sich Lynn denn durch den Deckakt so bestärkt? Oder sind es schon die Hormone?

  3. Sarah schrieb am Montag, 26. Januar 2009 um 10:07

    Oh nein :sad: , hoffentlich legt sich das bald wieder!

  4. Ach herrje :sad:
    Ích wünsche dir mal, dass Lynn sich bald wieder einkriegt.
    Achso auf Janas Wunsch erwähne ich mal, dass ich das Step-In Geschirr als nicht Cassy-Tauglich getestet hatte als wie Welpe war :wink:

  5. Moni schrieb am Montag, 26. Januar 2009 um 16:05

    Oh je Geli :cry: Das tut mir so leid für euch (könnte es vielleicht sein, dass sich Lynn noch an die Ereignisse während der letzten Welpenzeit erinnert und deshalb im Augenblick so reagiert?)
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich die beiden Damen bald wieder verstehen, damit du sie nicht wirklich die ganze Zeit getrennt halten musst. Moni

  6. Ich glaube nicht, dass sich Lynn daran erinnert, sondern dass sie hormongesteuert reagiert.

    Am Anfang der Stehtage hat sie sich noch hingebungsvoll von Bonnie schlecken lassen…

    “Zickig” ist sie erst seit dem Deckakt. Aber ich arbeite dran :roll:

  7. Jana schrieb am Mittwoch, 28. Januar 2009 um 15:56

    War Lynn denn bei den vorigen beiden Würfen auch so extrem gegenüber Bonnie?

  8. Nein, das hat sich von Wurf zu Wurf gesteigert… beim ersten Wurf durfte Bonnie die Welpen mit erziehen, beim letzten Wurf hat Lynn ihre Welpen gegen Bonnie “verteidigt” – und dieses Mal scheint es wohl jetzt schon los zu gehen.
    Immerhin: eine 4. Steigerung ist zum Glück nicht vorgesehen :mrgreen:
    LG, Saskia

  9. Susanne schrieb am Mittwoch, 28. Januar 2009 um 18:59

    Probiert doch mal, ob es umgekehrt auch so wäre – kleine Briard-Welpen sind doch auch sooo süß! :mrgreen:
    Arme Geli – das muss so jetzt furchtbar stressig sein! :sad: Reagiert Lynn auf Zoe auch so schlimm? Oder haben die sich seitdem noch nicht gesehen?

  10. :mrgreen: Och, besser wären Wäller-Welpen, ein paar nette Aussie-Rüden hätten wir ja schnell klar gemacht… aber mit Knickrute und Nabelbruch keine gute Idee.

    Lynn scheint Zoe ganz lustig zu finden, sie war ja nach dem Decken hier zu Besuch, die beiden haben viel gespielt.

    LG, Saskia

  11. Jana schrieb am Freitag, 30. Januar 2009 um 17:59

    :mrgreen: Na sonst zieht Lynn halt notfalls für ein paar Tage um zu Saskia :mrgreen:
    vielleicht versteht sie sich danach etwas besser mit Bonnie :?:

  12. Wieso das denn? :mrgreen: Bin ich soooo schlimm? *lach*

  13. Jana schrieb am Samstag, 31. Januar 2009 um 10:05

    Neeein, um Himmels Willen :shock:
    Aber vielleicht kann Zoe Lynn etwas zur Vernunft bringen *grins* und sie ist danach etwas ‘normaler’ gegenüber Bonnie :grin:

  14. :mrgreen: Dafür ist Zoe glaub ich selbst zu “Banane” *ggg*

  15. Anna schrieb am Montag, 02. Februar 2009 um 13:18

    Hi Geli!
    Was macht dein Zickenkrieg daheim denn?
    lg
    Anna

  16. Da Geli hier nicht viel schreibt, ist es für sie bestimmt nicht gerade toll im Moment mit der Zickerei! :sad:
    Dabei freu ich mich schon auf neue Berichte – allerdings ist es im Moment ja noch nicht sooo spannend! :wink:

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.