Geburtstag !!!

Zuerst gratulieren wir allen Mattie – Geschwistern zum 1. Geburtstag!! Auf das alle schön gesund bleiben und ihren FrauHerrchen weiterhin das Leben versüßen ;)
Da nun Sarah heute hier einiges gerichtet hat, sollte das mit den Bildern jetzt klappen.

Ersteinmal einige Impressionen vom Junghundespielen. Da geht Mattie sooo gerne hin, dass er beim Einbiegen in die Strasse zum Hundeplatz schon im Auto Theater macht. In den letzten Wochen haben auch wir Fortschritte mit den Benimmregeln gemacht, so das Mattie mir nicht mehr über die Schulter aus dem Auto springt, sondern im Auto und sogar an der Strasse ein Sitz hinbekommt. Aus dem “fliegenden Aussie” ist nun ein “sterbender Aussie” geworden, so quiekt und jabbelt er, bis er mich auf den Platz gezogen hat. Aber auch da kann er mittlerweile ein Platz bis zum Ableinen, da er einsehen musste, dass Frau ihn nicht losmacht wenn er nicht liegt.
Beim Spielen ist Mattie weiterhin sehr verträglich mit den anderen Hunden. Wenn zwei sich kloppen steht er daneben, geht eher noch einen Schritt zurück und guckt, als wenn er sagen will: was soll der Quatsch… wir wollen doch nur spielen! Und spielen will Mattie immer, mit Allem und Jedem!

spielen1

laufen1

spielen2

kickboxen

laufen2
Neulich hatten wir auch mal ein wenig Sonne und ich konnte ein paar Bilder im Wald machen. Nun sind auch alle Eisflächen wieder aufgetaut und Mattie kann seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: sich möglichst nass und dreckig machen! Schnee und Eis fand er auch toll, aber Wasser ist eindeutig besser. Und wenn Hund schön matschig nach Hause kommt, tobt auch Mattie ersteinmal über das Sofa, dann im Galopp ins Schlafzimmer, um sich auf meinem Bett trocken zu wälzen… ja, ich liebe diesen Hund!!

Stand

weg

eis

wald1

portrait

baum

bach

matsch
So, wie ja schon alle wissen, war Jette mit Begleitung heute zu Besuch. Cassy musste leider zu Hause bleiben, aber das Treffen holen wir nach, wenn sie nicht mehr läufig ist. Jette und Hannah, beide definitiv nicht läufig, haben schon gereicht. Obwohl er sich schon wesentlich gesitteter benommen hat als noch vor ein paar Wochen, musste Jette ihm doch immer wieder deutlichst sagen was sie von seinen Absichten hält. Aber diese Einsicht hat eine laaange Leitung. Ich denke, Sarah hat einige Bilder mehr als ich und wird sie auch zum Besten geben.

jetteblick

garten

jettemattie

hannah

sofa

schlafen
Viele liebe Grüße
Evelin und Mattie

6 Kommentare zu “Geburtstag !!!”

  1. Anna schrieb am Montag, 23. März 2009 um 06:10

    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch an die Geschwister und lasst euch schön verwöhnen heute :wink:

  2. Bist du extra so lange aufgeblieben, damit du als Erste gratulieren kannst, Evelin :lol: ?

    Auch von mir alles Gute an die Wunderland-Kinder :!:

  3. Evelin schrieb am Montag, 23. März 2009 um 07:46

    Geli: Jaaa! :mrgreen: , Nein, aber da Mattie seinen Geburtstag leider mit mir beim Kunden im Büro verbringen muss und erst heute abend gefeiert wird, wollte ich den Bericht vorher machen (bevor ich wieder vergessen habe, was ich alles mit den Bildern machen muss :twisted: ). Aber nun lobe mich mal für meinen ersten ordentlichen Bilderbericht :wink:

  4. Conni: Von uns natürlich auch “Happy Birthday”. Wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch daran erinnern wie mich Geli angerufen hat. Wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit Ski fahren.
    May macht hier gerade den Nachbarshund verrückt, indem sie immer wieder direkt am Zaum ihre Duftmarke hinterlässt. Der Arme!! Sie selbst interessiert sich noch nicht so für das andere Geschlecht, laut Test vom Freitag sind wir auch noch weit weg. Heute abend wird dann der zweite Hormontest gemacht.

  5. Sarah schrieb am Montag, 23. März 2009 um 08:35

    Geht doch :cool: ! Schön, dass es mit dem Bericht einstellen geklappt hat, ohne die Homepage zu zerschießen oder so. :wink: Was habt ihr für leckere Teiche bei Euch im Wald :lol: !

    Von uns natürlich auch HAPPY BIRTHDAY an alle Geschwister!

  6. Lob :lol: Lob :lol: Lob :lol:

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.