Vorgezogene Geburtstagsfeier oder so ähnlich

Am Sonntag haben sich Mattie und Jette zu einer kleinen Geburtstagsvorfeier in Evelins neuem Garten getroffen. Hannah war auch mit unter den Geburtstagsgästen.

Die Gäste. Es gab’ tolle Holzstücke als Begrüßungsgeschenk.

alledrei

Who is who?? Schaut mal genau: Ein wahres Wunderland-Tier :shock: – mit einem Jette-Kopf und Mattie-Körper :lol: !

wunderlandtier

Das Treffen verlief deutlich anders als die vorherigen. Mattie hat nämlich mittlerweile spitz bekommen, dass seine Schwester und auch Hannah knackige Mädel sind und hatte als potentes Gegenstück nur noch Sternchen in den Augen mit Blick auf und Nase gerne in Hundehintern.

Vielsagende Gesichtsausdrücke…

sternchenaugen

“Kannst Du den…

kannstduden

… bitte von meinem Hintern nehmen?”

vonmeinemhinternnehmen

“Lass’ mich jetzt in Ruhe!!”

lassmichinruhe

Und obwohl er meist noch recht charmant dabei war, hatte Jette schnell genug davon und sagte ihm mehr als einmal deutlich die Meinung. Leider ohne lang anhaltenden Erfolg. Was könnte das wohl heißen, wenn sich ein Mädel mit bösem Blick hinlegt und die Nase bis zum Ansatz kräuselt…? Hmm, keine Ahnung…?! Weiter schnüffeln…? :roll: Mattie ließ immer mal wieder Fell, zum Glück hat er ja mehr als reichlich davon ;-) .

Kein schönes Foto – aber hier seht ihr Matties Fellmassen und seinen Pferdeschweif ;-) .

pferdeschweif

Zwischendurch gab’ es aber auch kleine Spielsequenzen, gemeinsames Nachbarnverbellen :roll: oder Stofftierschlachtereien.

Zusammen laufen…

laufen

…und mit Hannah toben…

spielen

“ich hätte hier einen tollen Stock im Angebot”…

mattiestand

“und könntest Du den werfen – bitte??”

werfenbitte

Und es gab gaanz leckere Hundemuffins, von Daniel höchstpersönlich für die Geburtstagshundekinder gebacken und von den dreien mit Genuss verspeist.

Mattie mit Muffins-Augen.

esgibtmuffins

Ich weiß nicht, wie gut ihr den Vergleich auf den Fotos erkennen könnt: Mattie ist ungefähr das dreifache von Jette, ein überdimensionaler Rüde mit einem mächtigen Schädel, riesen Pranken und Fell, Fell, Fell :lol: . Zum Abschluss noch eine Auswahl an Mattie-Portraits:

portraitmattieseite

portraitmattiegroser

portraitmattie

mattieportraitsonne

mattiekopfseite

Und mein persönliches Lieblingsfoto von Mattie:

augenmattie

Lieben Gruß,

Sarah mit Hannah und Geburtstags-Jette

7 Kommentare zu “Vorgezogene Geburtstagsfeier oder so ähnlich”

  1. Geli schrieb am Montag, 23. März 2009 um 09:26

    Wie wunderschön :!:

  2. Mensch das sind ja tolle Mattiebilder :!:

  3. Sarah schrieb am Montag, 23. März 2009 um 10:22

    Gell? :cool: Find’ ich auch.

  4. Auch von Schwesterchen Malika einen tollen Geburtstagsgruß an alle Geschwister. Toll wie sich Mattie und Jette schon entwickelt haben. Malika hätte wahrscheinlich Mattie noch deutlicher gesagt, das sie zur Zeit aber auch so gar nichts vom männlichen Geschlecht hält, da mutiert sie so richtig zur Schnappschildkröte :mrgreen: . Einige Rüdenbesitzer hatten da echt schon Angst, das ihrem Hundi was passiert :roll: . Bei vielen Mädels versucht sie nach wie vor aufzureiten (und auch bei manchen Kastraten). Vor allem nach dem Fressen, wenn sie ihre tollen 5 Minuten hat, versucht sie das auch an Menschenbeinen :roll: . Ich überlege immer noch, ob das wohl was mit den Hormonen zu tun hat, oder einfach Übermut ist?

    Viele liebe Grüße
    Marion u. Michael u. Malika

  5. hanna schrieb am Montag, 23. März 2009 um 11:17

    Ein Boo in blue merle :)

    Herzlichen Glückwunsch allen Geschwistern!!

  6. Tolle Bilder von allen hier!
    Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :smile: Jetzt sind die “Kleinen” auch schon ein Jahr alt! Wahnsinn!

  7. Evelin schrieb am Montag, 23. März 2009 um 21:11

    Danke Sarah :lol: So tolle Bilder gibt mein Fotoapparat leider nicht her :shock:

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.