„Heute bin ich 1 Jahr alt!“ – ein kleines ABC rund um Jette

Hi!

Zum ersten Geburtstag von Jette versuche ich mal ein Jette-ABC aufzustellen. Mal schau’n, ob mir zu jedem Buchstaben was passendes einfällt:

A – wie Aussie, Ausnahme, Allrounder und albern sein
B – wie black tri, Bewegungsjunkie, Blick, Ball und Bauch kraulen
C – wie charmant, Clown und clickern
D – wie Dogdance und Düsen-Dschette
E – wie einfach genial und Eule
F – wie für alles zu begeistern, Favoritin von Anfang an, fordern und fördern, fünf Minuten, Frisbee, Fressen, Frau Jette und fantastisch
G – wie gute Laune, Gedächtnis und Genie und Wahnsinn
H – wie Held des Tages, Herausforderung, halbstark, Hummeln im Hintern und Herzchenaugen
I – wie immer allzeit bereit und Intelligenz
J – wie Jette und Jagdtrieb
K – wie Knalltüten-Alarm
L – wie Lynnifant und lernbegierig
M – wie manchmal Mamaohr
N – wie nackter Welpenbauch und Nasenattacken
O – wie oh, wie süß und oh, die gibt ja Küsschen
P – wie Panik, Pubertät und Patentante
Q – wie heißgeliebte Quietschies
R – wie Rakete und R2D2
S – wie schnell, super, sagenhaft, stürmisch, Schwund, Spaß, Schmusebacke, Schalk im Nacken, Schüsse, spielen, sensibel, Sprungfedern unter den Pfoten und Spuren verfolgen
T – wie territorial, Tweedledum, Tricks, Flur zwei mal neu tapezieren, Team, Tricks und theatralisch
U – wie umwerfend und unglaublich
V – wie vielseitig und verrückt
W – wie will to please, wunderschön, wau-wau, Wunderland und wachsam
X – wie x-mal verzaubert
Y – wie Jette-Yoga-Einheiten
Z – wie zwei Hunde

…ach, ja, die Liste könnte man wohl endlos fortführen :-) ! Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen:

Zum ersten Geburtstag schwelgen wir zu Anfang mal kurz in Erinnerungen… Kuscheln mit dem Nilpferd, einigen in anderen Farben sicher bekannt aus Welpenkistentagen!

Mit einem Jahr wird hund halt langsam ruhiger…

nilpferdkuscheln

…oder? Irgendwie guckt Jette der Schalk schon wieder aus den Augen…

nilpferdkuscheln2

ich1

…kuscheln ist langweilig…

nilpferdtoten2

…Nilpferde umbringen ist klasse :grin: !

nilpferdtoten5

nilpferdtoten

nilpfertoten3

nilpferdtoten6

nilpferdtoten4

nilpferdtoten7

nilpferdtoten8

Ein letzter gezielter Biss in den Nacken…

nilpferdgenick

…und das Nilpferd ist erledigt :grin: !

nilpferderledigt

Außerdem ahmen wir Mama’s Tricks mal ein bißchen nach:

zudecken

Endlich hatten wir auch hier die ersten Frühlingstage. Endlich wieder warme Sonnenstrahlen und Frühlingsblumen beim Spaziergang.

hannahfruhlingsblumen1

Auch die Hunde genießen das sichtlich.

jetteamufer

Hannah tut gern mal so als hätte sie ein Reh verschluckt und springt verrückt rum und ist einfach gut drauf. Wasser beflügelt da besonders…

endlichfruhling

Gaanz schnell pesen…

hannahflitzt

…und Jette gaanz schnell hinterher… irgendwie muss hund den Hasen ja kriegen ;-)

undjettehinterher

Auf sie!

aufsie

Gemeinsam in den Frühling!

gemeinsam1

jettekommtzuruck

Wir kommen an einem kleinen Bach vorbei.

jetteambach

Der läd einfach zu Wasserspielen ein!

wasserspiel1

wasserspiel2

wasserspiel3

wasserspiel4

wasserspiel5

Danach: Jette, nass und glücklich :mrgreen: !

jettenassundglucklich

Hannah genießt -ebenfalls nass und glücklich- noch weiter das Frühlingsgras!

geniesenwiese

Und schaut, ob schon erste Mäuse da sind.

maussuche

Und während Hannah die Mäuse erschreckt, habe ich Zeit zum Spielen mit der Kleinen.

jetteball1

jetteball2

Jette in typischer Pose. “Wann kommt Hannah denn wieder aus dem Mauseloch?

erwartungshaltung

Da isse wieder, mit dreckiger Nase.

diehannahmaus1

Hier mein aktuelles Lieblingsfoto der kleinen Eule:

jettesooschon

Wir gehen weiter – Richtung See.

jetteententeich

Und treffen eine bunte Beuteauswahl.

entenundco

Aber ihr glaubt doch wohl nicht, dass diese kleine Jetteeule mit diesem Unschuldsblick…

dieseaugen1

…dem Federvieh auch nur ein Haar krümmen würde, oder? ;-) Natürlich ließ sie sich brav abrufen!

Anschließend: posen auf dem Steintisch.

zweiaufdemstein

Und zur Generalisierung im Anschluss ein kleines Tricktraining – Verbeugen :mrgreen: Supi *click*

verbeugung

Nochmal posen:

zweiamanleger

jetteanleger

Nun müssen wir leider langsam wieder Richtung Heimat. Auf dem Rückweg macht hund sich dann gern auf dem Feld schöön dreggisch.

geniesen1

feldpesen11

feldpesen21

jettestandfeldzoom

Zurück zu Hause frisst hund sich dann gern noch ein bißchen gegenseitig…

fressen1

fressen2

fressen3

fressen4

fressen5

fressen6

… und kommt danach synchron zur Ruhe…

synchronliegen

Und wird als kleine Schweinenase dann gaanz müde! :-)

schweinenase

Ok, das war’s von uns!

Lieben Gruß

Sarah, Hannah und Jette

9 Kommentare zu “„Heute bin ich 1 Jahr alt!“ – ein kleines ABC rund um Jette”

  1. Anna schrieb am Montag, 23. März 2009 um 14:18

    Toller Bericht und wieder wunderschöne Fotos von deinen beiden Süßen!
    Vieles von dem ABC (klasse Idee übrigens) passt auch gut auf Cassy :mrgreen:

    lg
    Anna

  2. achso und wo ist Jettes neue Garderobe :?: :lol:
    Cassys ist noch nicht da leider :cry:

  3. Sarah schrieb am Montag, 23. März 2009 um 14:45

    Leider auch noch nicht da :cry: … wird dann ein verspätetes Geburtstagsgeschenk! Was bekommt Cassy denn?

  4. Cassy kriegt ein Camiro: Waldgrünes Gurtband mit neongrünem Neopren. Eigentlich sollte es ja ein Amarock geben (davon aht sie schon 2 HB´s) aber dass muss erstmal verschoben werden *grins* Naja und eine schwarze flache Sabroleine, allerdings schon gebraucht (so eine wie du für Hannah in natur hast) :mrgreen:
    Und was kriegt Jette?

  5. Sarah schrieb am Montag, 23. März 2009 um 15:12

    Ui – schön! Musst Du gleich zeigen! Jette bekommt ein wunderschönes Ledergeschirr in schwarz / kupfer. In der Hoffnung, dass sie nicht mehr soo viel wächst :wink: ! Die Leien kann ich nur empfehlen, gute Wahl :grin: !
    Anna, ich schreib’ dich in den nächsten Tagen mal wegen Belgien an, ja?

  6. ah wie toll dass musst du auch unbedingt zeigen! Eins von Sabro?
    Klar schreib mich an mein Postfach wartet :lol:

  7. Geli schrieb am Montag, 23. März 2009 um 18:33

    Liebe Sarah,

    du hast uns ja das ganze Jahr mit wunderschönen Geschichten und Bildern von Jette und Hannah versorgt, vielen Dank dafür (natürlich auch an alle anderen *g*).

    Es ist so schön, mitzuerleben, wie die Kleinen groß werden und wachsen und gedeihen :wink:

    Und es ist schön, in deinen Geschichten die Liebe zu spüren, die du der kleinen Eule gibst – auch dafür vielen Dank!

    Liebe Grüße – Geli

  8. Hi Sarah,
    wieder sooo schöne Bilder von Deinen Beiden :lol: und so ein schöner Bericht :cool:
    Das ABC ist eine tolle Idee und ich denke, das wir stolzen LynnifantInnen-Eltern alle etwas von unseren Süßen darin wiederfinden. Ich werde mir auch eins anfertigen… und wenn irgendetwas mal nicht so toll läuft, kann ich nachlesen was alles toll!! ist an meinem Hund :mrgreen:
    @Geli: habe ich gestern in der späten Stunde ganz vergessen: nochmals vielen lieben Dank an Dich und Lynn (und Boo natürlich :lol: ) für diese tollen Hundis :cool:

  9. Sarah schrieb am Dienstag, 24. März 2009 um 08:04

    :grin: DANKE! Ich berichte immer noch unheimlich gern von der Kleinen und lasse Euch an Ihrer Entwicklung teilhaben (das ist wohl das mindeste, was man einer Züchterin im Austausch für das entgegengebrachte Vertrauen, einem eine so tollen Lynnifantin in die Hand gegeben zu haben, zurückgeben kann). Und Geli, ich finde es mehr als schön, wenn Du zwischen meinen vielen Zeilen und Bildern immer wieder liest, wie verliebt ich in diesen kleinen Hund bin und ganz sicher auch immer sein werde :smile: !!!
    Lieben Gruß,
    Sarah

    So, ich hoffe das war jetzt nicht zu sentimental :lol: !

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.