Ein bisschen Aussie-Geschichte

Hier sind zwei Videos von Jay Sisler, einem der wichtigen Menschen in der Geschichte der Aussies. Jay trainierte um 1950 seine Aussies (und andere Hunde) und trat bei vielen Rodeos, Veranstaltungen etc. auf. Er machte die Rasse damals populärer, war auch Züchter und viele seiner Hunde tauchen in den Vorfahren unserer Aussies heute noch auf – auch z.B. bei unseren jetzigen Welpen ca. in der 10. Generation. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=ejioz8N9h3U
http://www.youtube.com/watch?v=jzD1DvhLtRg

Hier noch ein Link zu Jay Sisler: Link

10 Kommentare zu “Ein bisschen Aussie-Geschichte”

  1. Jana schrieb am Samstag, 11. April 2009 um 12:09

    :mrgreen: :mrgreen: das Seilspringen ist ja klasse… 10. Generation welche Seite – Dad or Mum oder Beide???

  2. :shock: :shock: :shock: boa, der greyhound ist auch sensationell… war das eigentlich the beginning of Dogdancing :?:

  3. Jana schrieb am Samstag, 11. April 2009 um 12:14

    :neutral: :???: zweites Video ist no longer available….

  4. Ich kenne die schon – und habe mich beim Ansehen gefragt, WIE dieser Mensch das hinbekommen hat?! :?:
    Außerdem frage ich mich, ob er das auch mit Danny geschafft hätte! :cool: :mrgreen:
    Ungefähr oder tatsächlich 10. Generation?
    Und wie sieht es bei Danny aus? Wie betreibt man beim Aussie überhaupt Ahnenforschung?
    Ich finde sowas bei Menschen schon interessant, würde aber auch bei Danny gern wissen, wie es nach der 5. Generation weitergeht.

  5. Saskia schrieb am Samstag, 11. April 2009 um 12:18

    Beide. Sislers Shorty ist bei Lynn und Walker drin (Walker 9. Generation, Lynn 8.), aber da bei den Aussies sehr viel Inzucht herrscht, finden sich sicherlich noch mehr Sisler Hunde:
    http://www.hrdndog.com/pedigrees/ – anmelden, Namen eingeben und im Pedigree nach hinten gehen. Ist immer sehr spannend!
    LG, Saskia

  6. Das zweite Video geht bei mir… Susanne, bei Danny auch, allerdings weiter hinten ;-) – zumindest, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Generation 14.
    LG, Saskia

  7. Susanne schrieb am Samstag, 11. April 2009 um 12:37

    Ah danke! :smile:
    Hätte mich auch gewundert, wenn sie schon in einer früheren Generation vorgekommen wären! :mrgreen:
    Dann hätte ich noch mehr an mir gezweifelt, als ich es eh schon immer schnell mache! :mrgreen:

  8. Hallo, tolle Videos. May eignet sich zum Füllen der Waschmaschine nicht so gut :roll: Habe aber auch festgestellt das Frau mindestens zwei Aussies braucht :mrgreen: oder auch mehr :lol: Susanne hast du dich eigentlich schon entschieden :!: :?: :wink:
    Frohe Ostern
    Conni, Bodo und May

  9. Sarah schrieb am Sonntag, 12. April 2009 um 08:58

    :shock: Saskia, vielen Dank für diesen genialen Link – Wahnsinn!!

  10. Danke für diese klasse Videos Saskia :mrgreen: … und bis zum Welpentreffen könne unsere Hunde alle Seilspringen :grin: oder was wünscht Du Dir?

    lG Evelin

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.