Damenbesuch mit Holzspielzeug und Schaf

ja, wundert Euch nur… jetzt weiß ich wie es geht und schreibe jeden Tag einen Mattie-Bericht:mrgreen: Nein, keine Angst! Das mache ich jetzt nur, weil Cassy heute zu Besuch war und Anna ihre Kamera im Zug hat liegenlassen (sie hat wahrscheinlich sowieso die besseren Bilder und die bekommen wir dann sicherlich auch noch zu sehen).

Mir ist der Bericht heute so wichtig, weil wir am 19. April 2008 unsere “Kleinen” das erste Mal besuchen durften *seufz* . Mir war an dem Tag klar (und Geli GsD auch), dass Mattie zu uns gehören soll. Ich glaube Sarah und Anna haben auch nicht mehr lange überlegt und wir haben unsere Traumhunde gefunden.

Zur Begrüßung hatte Mattie mal wieder das obligatorische Stück Holz auf der Pfote.

begrusung

Cassy hat ersteinmal die Lage gecheckt und sich bei Anna vergewissert, dass auch alles in Ordnung ist.

cassy

Als Gentleman hat er natürlich dem netten Gast ein besonders schönes Stück überlassen.

cassyholz

Aber nun würde er ja auch gerne mitspielen.

cassyholz2

Na, geht doch.

mattieholz

Dann hat Mattie aber doch bemerkt, dass Schwester Cassy auch ein schickes Mädel ist und seinen Herzchenblick aufgesetzt. Da Cassy  lieber spielen wollte, musste sie ihm das auch klar machen.

herzchen1

schnapp

Also gut… spielen wir eben. Aber wie komme ich an das Holz?

holz1

Ich tu´mal so, als ob es mich gar nicht interessiert

holz2

hat funktioniert!!

holz3

Du willst es wieder haben? Aber nur für ein Küsschen

kusschen

was??? noch eins?

kusschen2

und weg ist Cassy schon wieder, da können einem doch kleine schwarze Hörner wachsen…

horner

die küsst lieber ihr Frauchen!

anna

Nun ist es meins

meins

und wenn Du es haben willst, dann hol es Dir doch

holsdir

Die Spielerei hat natürlich nach einem Jahr wie auch mit Jette eine andere Qualität bekommen. Mattie versucht auf alle möglichen Arten das Herz (bzw. das Hinterteil) der jungen Dame zu erobern. Aber offensichtlich ist er immer noch sehr charmant dabei, denn auch Cassy wurde nicht ernstlich böse. Sie hat ihn immer wieder abgeschnappt (in der Beziehung hat Mattie eine gaaaanz lange Leitung), aber die beiden haben trotzdem schön gespielt.

Und womit spielen wir jetzt? Holz, Ball oder Spinne… Cassy darf aussuchen

wasspielen

aaah, die Spinne… und auf geht´s

spinne

Da es wieder ziemlich warm war, haben die zwei viel den Schatten vom Baum gesucht und Cassy hat eine kleine Ruhepause eingelegt. Mattie war etwas irritiert: da legt diese junge Dame sich einfach vor seine Nase und macht nix mehr!

cassyplatt

Und bevor er zu Ende überlegt hat, ist sie schon wieder weg…

wohin

und auch schon wieder da *aaargh*

angriff

Zwischendurch haben Mattie und Cassy auch mal Synchronliegen im Schatten geprobt; beide mit Mama-typischer Knickpfote:lol:

synchron1

Nun eine Preisfrage: wessen Zunge ist länger?? Wessen Kopf größer ist, wäre ja zu einfach:grin:

synchron2

Zwischendurch hat Cassy Mattie dann doch immer wieder “nette Angebote” gemacht… jedenfalls hat er es so verstanden: oooh, nun darf ich doch mal riechen??

darfich

Das ist ja noch besser!!!

nochbesser

Warum schnappt sie denn nun doch?

schnappen

Nun gut, dann versuchen wir es eben wieder mit dem Holzspielzeug:???: Vielleicht können wir zur Abwechslung zusammen daran ziehen?

gemeinsam

Aber dabei hatte Mattie natürlich gewichts- und kraftmäßige Vorteile

gemeinsam1

Cassy ist ja schlau: kurz gebellt und geschnappt, hat Mattie vor Schreck losgelassen und Gewinner ist Cassy

gemeinsam2

waaas, schon wieder vorbei?

schonvorbei1

Ja, denn Cassy hat das Schaf in unserem Garten entdeckt!

schaf1

Mattie hat sein Schaf schon auf NBT reduziert und zu einem dreibeinigen Schaf gemacht… ob die Ohren auf Jettes Konto gingen, weiss ich nicht mehr so genau, aber zum Zerren mit Frauchen reicht es immer noch.

schaf2

schaf3

schaf4

Es war ein schöner Nachmittag mit Cassy und Mattie ist offensichtlich auch glücklich.

schon

Nun warten wir auf Annas Bilder und ich werde erst wieder nach unserem Schnüffelkurs berichten… versprochen:lol:

tschuss

Bis dahin

Evelin und Mattie

6 Kommentare zu “Damenbesuch mit Holzspielzeug und Schaf”

  1. sigrid schrieb am Montag, 20. April 2009 um 14:30

    Hallo Evelin,
    ganz süße Bilder und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck ,dass wir einen Miniaussie erwischt haben.
    LG Sigrid

  2. Ich finde es toll, dass du jetzt so fit bist und wir viele Mattie-Bilder zu sehen bekommen…
    Erklär doch mal Sigrid, wie’s geht… :lol: :mrgreen:

  3. Anna schrieb am Montag, 20. April 2009 um 20:05

    Hallo Evelin!
    Da hast du ja super Bilder gemacht! Malsehen wann ich es schaffe die Kamera anbzuholen (oder abholen zu lassen…). Aber sicher vor dem Wochenende, denn da brauche ich sie unbedingt wieder :mrgreen:
    Es war toll endlich malwieder ein Geschwisterchen zu treffen und zu sehen wie er sich gemacht hat. Ich finde den kleinen “Dickschädel” toll, wie Cassy ja auch. Der “charming boy” halt :mrgreen: Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Wenn du Glück hast, kannst du sie dann sogar streicheln. Und auch noch Danke an Daniel der Cassy diesmal so toll in Ruhe gelassen hat :wink:

    @Sigrid: Wie groß/schwer ist Lilly denn? Berichte doch mal was über sie und Rosie :wink:

    ganz liebe Grüße
    Anna

  4. Oh Danke :lol:
    @Sigrid: die Kleineren haben auch ihre Vorteile :grin: . Wenn Mattie sich doch noch mal so richtig ins Geschirr schmeisst, wünsche ich mir schon so manches Mal eine kleine zierliche Aussiedame :roll:
    Und wenn Du magst, machen wir mal eine Telefonaktion wegen der Bilder in die Berichte einstellen :mrgreen: , wenn ich es verstanden habe :roll: (hier war es auch nur ein kleiner, falscher, “unbedeutender” Klick :twisted: )

    @Geli: aber dafür haben wir heute keine neuen Welpi-Bilder bekommen :twisted: Besonders freut mich, dass endlich ein Bild nach Saskias? Geschmack dabei war und Mattie auf der Nachzuchtseite aktualisiert wurde :cool:

    und Anna: ich fand es auch sooo schön, wie die Beiden sich verstanden haben, so relativ unkompliziert hat Mattie schon lange nicht mehr mit einer “erwachsenen” Hündin gespielt :lol: (und ich habe Cassy schon heimlich gekuschelt :oops: )
    Und ich bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt (kannst sie mir auch gerne mailen :lol: ), da ich ja nur “Standbilder” habe, der Rest ist irgendwie schwarzweißgestreift :shock:

    liebe Grüße
    Evelin

  5. Anna schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 06:24

    ui dass ist ja völlig an mir vorbei gegangen dass sie sich hat kuscheln lassen. Ich hab nur mitbekommen dass Daniel mal kurz durfte :lol:
    liebe Grüße
    Anna

  6. Schön, dass das Treffen so gut gelaufen ist! Beim nächsten Mal sind wir bestimmt auch wieder mit von der Partie :wink: !

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.