na endlich…

da ich wohl die Nachteule hier bin, bin ich offensichtlich auch die Erste:lol:

Herzlichen Glückwunsch Susanne, Jan und Danny!!!

gaaaanz liebe Grüße

Evelin und Mattie

PS: die Bilder sind supersüß Geli:smile:

31 Kommentare zu “na endlich…”

  1. Steffi schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 05:28

    AHHH ENDLICH!!

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    aber nun Heads up`? ich dachte Tx :?:
    aber egal Heads up ist auch verdammt süß!

    Herzlichen Glückwünsch!!

  2. Ah suuuper! Auch von mit Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hätte ja auch auf Tex getippt aber sie sind ja alle so knuddelig.
    Da bin ich ja schon auf die Bericht von euch gespannt (und dass du jaaaa welche schreibst :lol: )

    Und die Bilder sind echt süüüß…kaum zu glauben dass sie nun schon 5 Wochen alt sind :shock:

  3. Geli schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 08:42

    Wir haben Susanne zu Heads Up geraten. Wir denken, dass er am besten zu ihr und Danny passt.
    Die Bilder gestern hat übrigens alle Saskia gemacht mit ihrer superduper Kamera :lol: – und es gibt noch vieeeeeel mehr :wink:

  4. Wir gratulieren euch hier auch nochmal. Schwere Geburt mit einer super Entscheidung (egal wie sie aufgefallen wäre) :razz:
    Ich freue mich schon den Kleinen kennenzulernen, Acie auch und Linus könnt jetzt schon spucken. Ekelhafte, kleine, stinkende Puppies…. IIieeeehhhhh :twisted:

    Glückwunsch Susie und Janni, ich hoffe ihr kommt jetzt wieder zur Ruhe und könnt die TaTü’s weglegen! *knuddel*

  5. bodo schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 10:05

    hallo, die Bilder sind zuckersüß. Die Welpen sind in Statur und Fell doch dem Lynnifanten Wurf 1 doch sehr ähnlich.
    Susanne herzlichen Glückwunsch zum Zweithund :smile:

    Lg Conni

  6. :grin: Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Zweithund, Susanne! Steht das Angebot mit einem Besuch noch, wenn wir nach Dänemark fahren :?: :mrgreen:

  7. Susanne schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 11:53

    Danke! :mrgreen:
    Anna, du hättest Recht gehabt! :wink:
    Ich sag es ganz ehrlich, Tex war meine erste Wahl und es sind auch ordentlich Tränen bei mir geflossen, als ich hörte, dass er charakterlich zwar supermegatoll ist, aber leider nicht dem entspricht, wonach ich suchte – einen eher unkomplizierteren Hund, der auch gut zu Danny passt.
    Im Moment fahren meine Gefühle noch Achterbahn – von Freude bis Skepsis und Überraschung, dass wir tatsächlich einen Zweiten bekommen :mrgreen: , ist alles dabei!
    Ich bin da ein sehr merkwürdiger Mensch! :roll:
    Jan hingegen freut sich uneingeschränkt – seit er sich auch zu Heads durchgerungen hat, ist der für ihn sowieso der beste und tollste Welpe aus dem Wurf! :lol:
    Tja, jetzt bin ich sehr gespannt, was Danny dazu sagen wird! Noch ahnt er nichts von seinem Glück(?) :mrgreen: und schläft entspannt neben mir in der Sonne!

  8. Anna – Berichte schreiben?! :shock:
    Hab ich bisher noch nie gemacht!!!! :mrgreen:
    Wahrscheinlich hab ich dazu nachher gar keine Zeit mehr! :mrgreen:
    Sarah – wann fahrt ihr nach Dänemark? Hab ich schon wieder vergessen! :roll: :mrgreen:
    Und klar steht das Angebot noch!
    Wir können ja ein Nord-Süd-Gefälle-Aussietreffen machen – Susan hat bestimmt auch Lust! :wink:

  9. Susanne schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 12:15

    Und schon wieder ich! :roll:
    Ich konnte Geli gestern noch keine Antwort darauf geben, wie der Zwerg heißen soll!
    Jan und ich haben da einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was es nicht gerade leichter macht!
    Als ich für Danny damals Snowy oder Giacomo vorschlug, musste er sich vor Schreck und Entsetzen erst mal setzen! :mrgreen:
    Falls ihr also Namen wisst …… :wink:
    Ich stehe auf Namen, die zweisilbig sind und auf i-Laut enden! Die kann man schön rufen und muss sie nicht noch verniedlichen, das mache ich nämlich immer! :roll:
    So wurde damals aus Rico Rici und aus Fero Feri, was völlig blöd klang! :roll: :mrgreen:

  10. Aber es sind leider noch keine Bilder online, oder? :cry:

  11. bodo schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 13:48

    Laß deinem Danny noch die Ruhe :smile: das wird schnell genuganders für ihn sein :mrgreen:

  12. Ach Susanne… Der Kleine wird sicher gut zu euch passen, die erste Wahl ist halt nicht immer die Beste :wink:
    Und im Berichte schreiben gibt dir bestimmt jemand Nachhilfe – ist nicht so schwer ehrlich. Und übe dich schonmal in Geduld mit deiner Kamera :mrgreen:

    Namen findest du hier bestimmt genug http://lowchensaustralia.com/names.htm
    Ich finde für einen Rüden ja Bryce,Jake,Murphy, Blake,Doyle,Logan, Dean, Flash, Wire… hach soviele fallen mir da ein :cool: Aber für den Kleinen gefallen mir Bryce, Jake und Blake am besten :wink:
    Und gut dass Jan beim Namen Mitspracherecht hat :lol:

  13. Sarah schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 19:50

    Wir fahren im Juni nach Dänemark :cool: !
    Ich find’s auch gut, dass Jan Mitspracherecht bei der Namensgebung hat … “Snowy oder Giacomo” :roll: *weißeFahneschwenkundduckundweg* :lol:
    Ich finde bei zwei Hunden sollten sich die Namen nicht zu sehr ähneln, das macht es sicher für die Hunde leichter zu unterscheiden – also Danny und z.B. Sammy oder so wäre sicher schwierig.

  14. Huch, kannst du Jans Gedanken lesen??? :shock:
    Er kam vorhin von der Arbeit und sagte, dass ihm Sam gefallen würde! :mrgreen:
    Wenn ich daraus Sammy machen würde, klänge es wenigstens nicht irgendwie panne!

  15. Saskia schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 20:49

    Danny und Sammy klingt aber sehr ähnlich. Mir gefällt ja immer noch Louie, Jamie und Co. sehr gut. Zweisilbig und auf I endend oder ein I in der ersten Silbe, wie Pieman, Tyson, Tim(my), Brighton etc.
    Bin ja gespannt, für was ihr euch entscheidet! :D

  16. Sam/my ist ein schöner Name. So heißt mein Kater, mein Cousin (Spitzname halt) und ein Pferd am Stall :mrgreen:
    Aber Sammy und Danny halte ich auch für schwierig zu unterscheiden, aber andererseits Aussies sind ja schlau :wink:
    Ich neige immer dazu das “i/y” hinten wegzulassen- so wird dann zum Beispiel aus Cassy Cass und aus Sammy Sam :lol:

  17. Susanne schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 21:06

    Jamie gefällt mir sehr gut!
    So hätte ich Humpty nennen wollen, wenn wir ihn genommen hätten.
    Gefällt Jan nicht so! :sad:
    Ich fand auch Shawnee gut!

  18. Herzlichen Glückwunsch zum Zweithund! Da freue ich mich schon auf das Geschriebsel. Übrigens bei uns heißt jeder 2.te Hund Sam oder Sammy, lieber Hundegenosse oder Beißer. Ich kenne hier 4 mit diesem Namen.

  19. Anna schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 21:19

    mir sind jetzt grad noch Jimmy und Sully einfallen :wink:

  20. Hm, Sully geht gar nicht und Jimmy, hm, auch nicht! :mrgreen:
    Timmy wollte ich früher immer gern, aber den Namen findet Jan nicht gut!

  21. Anna schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 21:41

    ich finde ja dass Jake gut passt aber ich lass euch da jetzt in Ruhe. Sonst habt ihr nachher soviele Vorschläge dass ihr euch nicht entscheinden könnt :mrgreen:
    Habt ihr keine Namensliste? Ich hab schon eine für den nächsten Aussie in ein oder zwei Jahren :grin:
    Gut aber “Cassy” stand auch nicht auf der Liste. Das war ne spontane Eingebung als Geli gefragt hat :lol:

  22. OK, ich hab noch einen: Dwayney (sprich Dwäinie)…

  23. Susanne schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 21:43

    Nööö, immer her mit Vorschlägen!
    Sonst ist es wie bei Danny! Die Entscheidung fiel erst, als wir schon zum Abholen da waren!

  24. Dwayney?! :shock:
    Das klingt so verwegen! :mrgreen:
    Jetzt fängt Jan wieder mit Shane an! :roll: Mit dem Namen “nervt” er mich seit Monaten! :cool:

  25. Anna schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 21:47

    ich finde Shane toll :mrgreen:

  26. gut Susanne weil dus nicht anders wolltest:

    Batchee
    Bhangi (tibet. für Wolf)
    Caleb
    Jacy
    Percy
    Alec
    Blade
    Jasper (engl ausgesprochen)
    Landon

  27. Susanne schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 22:01

    Hmm, nee, die gehen nicht.
    Können wir hier eigentlich so schreiben? :roll:
    Oder sollte das besser per Mail laufen?
    Nicht, dass wir hier die Seite sprengen! :mrgreen:
    Connys Beitrag ist schon verschwunden! :?:

  28. vielleicht wirklich besser per mail :wink:
    Aber ich glaube wir haben einen unterschiedlichen Namensgeschmack :lol:

  29. Evelin schrieb am Dienstag, 21. April 2009 um 22:06

    Hi Susanne,
    Mattie sollte eigentlich Luke heissen :roll: .Aber spätestens beim zweiten Besuch waren Daniel und ich uns einig, dass Luke nicht zu ihm passt.
    Wenn Du ihn ersteinmal auf dem Arm hast, wird Dir schon der richtige Name einfallen :mrgreen:
    Ich würde auch Henry schön finden (Heads up-Henry) :wink:

  30. Mir gefällt Shane sehr gut, aber noch besser finde ich Evelins Vorschlag Henry

  31. Susanne schrieb am Mittwoch, 22. April 2009 um 12:42

    Henry geht gar nicht, so hieß ein Schüler von mir! :roll: :mrgreen:
    Danny hielt mich heute für völlig durchgeknallt – ich meine noch mehr als sonst – weil ich beim Spaziergang die verschiedensten Namen ausprobiert habe, also ruftechnisch! :mrgreen:
    Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen! *seufz*

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.