Hmmm, geht es so?

Ich habe keine Ahnung, was genau ich hier mache, aber ich mache etwas! :lol:

Wir hatten gestern Huschu und unsere Trainerin hatte ihren Altdt. Hütehund mit, der knapp acht Monate alt ist. Es ging super mit ihm und Danny! Sie haben getobt ohne Ende und Danny hat ihn nur einmal ganz kurz in die Schranken verwiesen, als Jack zu übermütig wurde. Das dauerte aber nur eine Sekunde und dann spielten sie sofort weiter. Danny hat in ihm zum ersten Mal einen überlegenen Spielpartner gehabt – er kugelte teilweise ganz schön durch die Gegend, aber es schien ihm Spaß zu machen. Er liebt ja sowieso eher das raue Toben! Für uns war es jedenfalls toll zu sehen, wie super sich die beiden verstanden.

Ich sende das jetzt einfach mal, ob es jemals irgendwo erscheint, erscheint mir allerdings fraglich! :lol:

Ich versuche jetzt einfach mal, ein Bild hier hinein zu bekommen – ich nehme irgendein Danny-Bild, einige kennen ihn ja hier vielleicht noch gar nicht.

img_0835

Weil das erstaunlicherweise geklappt zu haben scheint, probiere ich gleich noch eines! *g* Die Smilies gehen aber nicht – trotz Leerzeichen! Wenn ich es anklicke, dann vibriert der Cursor kurz und nichts passiert! *hiergehörtderratlossmiliehin*

img_0455

13 Kommentare zu “Hmmm, geht es so?”

  1. Susanne schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 12:17

    Oooooooh!!! *staun* :mrgreen:
    Bloß die Smilies funzten nicht?!

  2. Das hat ja prima geklappt :wink: . Ich habe nur die Kategorie “Danny” (kommt unter Zoes Welpen) eingestellt und die Smilies nachbearbeitet.

    Die stehen für die Artikel unterhalb des Eingabefeldes. Und frau muss drauf achten, dass dann vor dem Satzzeichen ein Leerzeichen steht.

  3. Susanne schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 12:51

    Kann ich die Smilies nicht auch hinter das Satzzeichen setzen? Doch, wahrscheinlich schon, oder?
    Jetzt muss ich das nur noch mit den Bildern lernen!
    Das habe ich mir noch nicht angeguckt! Jan kommt gleich, dann gehen wir erst mal mit Danny und genießen den strahlenden Sonnenschein, den wir hier haben! *freu*
    Ich probiere es später mal.

  4. Doch, du kannst die Smilies auch hinter die Satzzeichen setzen. Bei Anna ist mir aufgefallen, dass da manches mal das Leerzeichen fehlt und deshalb der Smiley nicht funktioniert.

    Die Anleitung, wie das mit den Bildern funktioniert, habe ich nochmal in die Mailing-Liste geschickt.

  5. Jana schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 14:42

    :shock: also, das mit den Smilies beim Edit hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, muss ich ehrlich gestehen :roll:

  6. Jana, die funktionieren wie im Kommentar auch… Wichtig ist einfach, dass nach dem Smiley ein Leerzeichen gesetzt wird.

  7. Anna schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 18:21

    oh Geli was dir alles auffällt :shock: Ich habe das noch garnicht bemerkt :cool:

  8. Was hast du noch nicht bemerkt?
    Hm, das mit dem Bild hat ja irgendwie geklappt!
    Oder ist da von deiner Seite aus etwas falsch, Geli?

  9. Anna schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 18:52

    Also ich aknn das Bild auch sehen :wink:
    Mit ist noch nicht aufgefallen, dass manchmal die Smileys nicht klappen bei mir, weil ein Leerzeichen fehlt :cool:

  10. ja die kann ich so auch nicht einfügen in einen Artikel- aber ich kann die Codes für die Smileys mittlerweile auswendig :mrgreen: Also die der wichtigen jedenfalls :wink:

  11. Susanne schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 21:23

    Kann man eigentlich die Mail-Benachrichtigungen für neue Kommentare ausschalten?

  12. @Susanne: Du wirst nur bei Kommentaren benachrichtigt, die auf deinen Beitrag kommen. Kann frau im Administrationsbereich unter Einstellungen – Diskussion verändern.

    Das mit dem Bild hat schon geklappt, aber bei der Vorgehensweise werden auf dem Server drei Bilder angelegt – und dann das mit 300px eingefügt – ist ziemlich viel Datenmüll… Anders wäre es mir lieber.

    Das Smiley-Problem hast nicht nur du – ich muss mal suchen, was da los ist.

    @Anna: ja, mir entgeht nix :lol:

  13. Susanne schrieb am Freitag, 24. April 2009 um 22:14

    Ja, dass es nur bei eigenen Beiträgen ist, ist klar. Ich werde gleich mal gucken, ob ich finde, wie man es ändert.
    Was habe ich mit den Bildern denn falsch gemacht?
    Ein Bild war zu groß, deshalb hatte ich das wieder gelöscht. Ist das vielleicht das dritte Bild, von dem du sprachst?
    Ich habe jetzt auf Bild einfügen geklickt, das Bild hochgeladen und bin auf Artikel oder Bild einfügen gegangen.
    Ich hatte es beim zweiten Bild so versucht, dass ich vorher auf dieses HTML-Feld gegangen bin, aber da ließ sich dann kein Bild hochladen?!
    Oder was hab ich falsch gemacht?

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.