Kluge Hunde

Gestern habe ich die Activity-Box für Checker und Tex gefüllt.

Das sind vier Boxen, die alle auf unterschiedliche Weise geöffnet werden müssen, damit hund an die Leckerchen kommt. Da gibt es einen Schiebe- und einen Klappdeckel. Ein Deckel muss an einer Lasche abgehoben werden und der letzte hat eine Schublade.

In der Anleitung wird empfohlen, den Hund erst eine Box hinzustellen und die einzeln zu üben, anfangs mit halbgeöffnetem Deckel…

Naja, ich habe alle vier Boxen gefüllt und richtig zugemacht…

Beim ersten Mal hat es ca. 3 Minuten gedauert, bis alle Boxen “geplündert” waren und seitdem arbeiten die beiden daran, ihre Zeiten zu verbessern :beifall:

Checker hatte es schneller raus: er zog z.B. die Schublade auf und Tex hat dann schon mal mit dem Fressen der Leckerchen angefangen. :rofl:

Activity-Box

Activity-Box

6 Kommentare zu “Kluge Hunde”

  1. Anna schrieb am Freitag, 22. Mai 2009 um 09:30

    Hey die zwei sind ja spitze!
    Cassy ist da immer seeehr ungeduldig und probiert nicht von selber aus. DA muss schon der Clicker her. Sie versucht nur ganz kurz und wenn´s nicht klappt haut sie wieder ab- egal was da für Leckerchen drin sind.
    Aber so bin ich auch- Knobelspiele landen bei mir meist nach 5 min in der Ecke :vogel:
    Wielange bleibt Checker denn noch bei dir?

  2. Die beiden sind ja schon richtig schnell! :beifall:

    Ashley war damit auch innerhalb von 60 Sekunden fertig. Die meiste Zeit hat sie gebraucht, um die Öffnungsweise des Deckels mit der Schnur auf die Schublade zu übertragen. :mrgreen:

  3. Susanne schrieb am Freitag, 22. Mai 2009 um 12:06

    Armer Checker! Er machts und Tex erntet den Lohn! :mrgreen:

  4. Tex weiß eben schon was TEAM bedeutet: Toll ein anderer machts :peace:

  5. Evelin schrieb am Freitag, 22. Mai 2009 um 20:24

    Na, die sind ja cool drauf :trara: Ich hätte die Kisten auch zugemacht, weil zu einfach ist ja laaangweilig :schlafen:

  6. Checker wird am nächsten Wochenende von Marianne abgeholt, da in Bayern erst dann die Pfingstferien beginnen.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.