Teddy

Gerade habe ich Teddy gewogen und gemessen :irre:

Er wiegt 15,5kg bei ca. 48cm. Der Kerl hat einfach nicht still gehalten, sondern wollte den Zollstock bzw. das Lineal anknabbern. Es könnten also 1 bis 2cm mehr sein.

Er hat aber ein bisschen zu viel auf den Rippen – 0,5 bis 1kg weniger dürften es gerne sein…

Ich kann’s nur immer wieder sagen: jedes Gramm zu viel geht auf die Gelenke. Und Welpen und Junghunde sollten lieber zu mager als zu dick sein!

Wenn frau die Hand auf den hinteren Rippenbogen legt, sollten die Rippen bei ganz leichtem Druck zu spüren sein. :lupe:

Gestern haben wir einen gemütlichen Spaziergang gemacht. Allerdings habe ich den Fotoapparat im Auto gelassen, weil mir das einfach zu lästig ist, den umhängen zu haben.

Aber für heute habe ich den Rucksack gepackt und dann kommt auch der Fotoapparat mit – versprochen :sonne:

5 Kommentare zu “Teddy”

  1. Susanne schrieb am Donnerstag, 13. August 2009 um 14:21

    Ach nee, ich sags ja – wir erwischen immer die Flöhe des Wurfes! :mrgreen: Vielleicht messe ich auch nicht ganz richtig, keine Ahnung – im Schulterbereich geht es ja so steil hoch Richtung Kopf, ich mess eigentlich da, wo es noch eher flach ist! Hihi, präzise und fachmännisch ausgedrückt! :mrgreen:
    Auf jeden Fall ist er wohl so 46 cm groß und dürfte jetzt knapp 12 kg wiegen.

  2. Kratzt sich Teddy im Moment eigentlich auch?
    Jamie gehen im Augenbereich die Haare ein wenig aus, ich denke, dass er Demodex-Milben haben könnte. Bzw. dass sein Immunsystem durch den Zahnwechsel ein wenig geschwächt ist und es deshalb zum stärkeren Ausbruch gekommen ist?
    Danny hatte das in dem Alter auch am Auge.
    Jamie kratzt allerdings noch innen am Hinterbein, dort verliert er auch Fell.
    Da glaube ich aber eher an Grasmilben, weil er so viel auf ungemähten Wiesen herumläuft.
    Wir sind unsicher, ob wir zum TA gehen sollen. D.h., wir waren schon da, aber der war gerade in Aufbruchstimmung und musste dringend zu einem Pferd, dass eine schlimme Kolik hatte.

  3. Saskia schrieb am Donnerstag, 13. August 2009 um 16:15

    Susanne, schick doch mal ein Bild davon, kann es mir grad schwer vorstellen…

  4. Ja, wart mal, ich mach mal welche. Schick ich dann an deine Mail-Adresse.

  5. Geli schrieb am Donnerstag, 13. August 2009 um 18:17

    Teddy hat keinerlei Hautprobleme.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.