Wandertag

Gestern haben wir uns mit Gabi und Conni zum Wandern in Mägerkingen getroffen.

Gegend

Eigentlich wollten wir ja alle  in Richtung Oberkirch fahren, um uns mit Marion und Nicola zu treffen, aber weil der Wetterbericht nicht so günstig aussah und wir womöglich in den Winter reingekommen wären (und ich habe noch keine Winterreifen drauf *g*), haben wir die gemeinsame Wanderung aufs Frühjahr verschoben.

Gabi hatte gleich vier Hunde dabei. Neben Ashley und Rocky hat sie auch noch Roy mitgebracht und Balou, einen Pflegehund. Conni hatte natürlich May dabei.

Dann waren noch Jürgen und Birgit mit Kira mit von der Partie. Claudia und Betty sind leider daheim geblieben, weil Betty etwas gekränkelt hat.

Da habe ich dann gleich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen,  Lynn bei Claudia geparkt und dieses Mal Bonnie mit auf die Wanderung genommen.

Suchbild

Das hat auch gut  funktioniert. Ich war zwar anfangs etwas angespannt, weil Bonnie und Balou sich nicht so grün waren: kastrierte Rüden kann Bonnie nicht leiden und Balou hat häufig provoziert – Männer eben :whistle:

Aber Gabi hat mich Stück für Stück runter geholt :beifall:

Unsere Mittagsrast am Augstturm war auch sehr gemütlich. Wieder wurden die Rucksäcke ausgepackt und geschlemmt – der Tisch hat sich gebogen unter den Leckereien. Leider habe ich da kein Foto gemacht, sondern den Fotoapparat erst beim Zusammenpacken rausgeholt…

Pause

Glücklicherweise sind wir ohne Regen durch den Tag gekommen. Dreimal hat es ganz kurz genieselt, das war aber nicht weiter schlimm. Leider kam die Sonne erst raus, als wir um 15.30 Uhr wieder bei unseren Autos angekommen sind.

Dann wollten wir noch einkehren, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, aber da war es wie verhext :hexe: : das erste Gasthaus hatte Urlaub, drei andere donnerstags Ruhetag und in die einzige offene Kneipe, die wir gefunden hatten, wollten sie uns mit Hunden nicht reinlassen…

Hier jetzt noch Fotos von Conni:

5 Kommentare zu “Wandertag”

  1. Marion schrieb am Freitag, 23. Oktober 2009 um 11:42

    Schöne Bilder von einer bestimmt sehr schönen Wanderung !
    Wenn wir nicht heute diesen Röntgentermin gehabt hätten, wäre ich wahrscheinlich doch schwach geworden (bei uns war das Wetter sehr passabel). Ich hoffe das es dann im Frühjahr klappt und wir alle zur Staufenburg (incl. Weinprobe :prost: ) wandern können. Dort ist es nämlich auch traumhaft schön und bei gutem Wetter hat man einen tollen Blick auf die Vogesen und das Straßburger Münster.

  2. Marion dann brauchen wir aber eine Übernachtungsmöglichkeit :schlafen: zumindest ich :prost:

    Geli ich hätte auch noch ein paar Bilder, aber mein Programm, in dem die Bilder geparkt sind, hat laut Protokoll ein Problem :kopfschuetteln: :kopfkratz: und ich dann logischerweise auch :ojeh:

  3. Geli schrieb am Samstag, 24. Oktober 2009 um 07:40

    Kannst du mir die Bilder mailen?

  4. Also, wir haben ein großes Haus plus ein großes Gästezimmer mit Doppelbett und Bad und Hundi`s passen da auch noch rein :mrgreen:

  5. conni schrieb am Samstag, 24. Oktober 2009 um 19:33

    Gebucht!!! :mrgreen:

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.