Show- und Turnierdaten für nächstes Jahr

Ich bin mal so frei und kopiere Katharinas Mail auch nochmal in den Blog :smile:

Hallo ihr,

ich habe vorab schon ein paar Daten für nächstes Jahr für euch! Links zu den Clubhomepages unten :wink:

13. & 14. März Obedience und Conformation Show in 46395 Bocholt vom ASCD
23. & 24.& 25. April Conformation shows & obedience trials in Belgien vom LASC
14. – 16. Mai Conformation Shows & Obedience Trials in 53639 Königswinter vom ASCD
22.- 24.Mai Agility in Neerpelt/Belgien vom LASC
16. – 18. Juli Conformation Shows & Obedience Trials in 21729 Freiburg/Elbe vom ASCD
26.-30. August MVA (=Vielseitigster Aussie) Wettbewerb in Holland vom DWAS.nl
10. 11. 12. September 2010 Conformation Shows und Obedience Trials in Belgien vom LASC
13.-14. November Indoor Agility in Belgien vom LASC

Es kommt noch mehr dazu, zb die Herbstshow vom ASCD…..

LASC: lasc.homestead.com
ASCD: www.ascdev.de

Wer Hilfe beim Ausfüllen der Meldungen braucht, email an mich :wink:

Ich hoffe, ich sehe euch :wink: !!!

17 Kommentare zu “Show- und Turnierdaten für nächstes Jahr”

  1. conni schrieb am Sonntag, 15. November 2009 um 20:55

    Ich muß unbedingt die Dirndl, Konfirmationsanzüge und Fensterleder noch einmal sehen :mrgreen: Also Königswinter oder Freiburg :whistle:
    Mal sehn wohin es Rusty zieht :hund:
    :weg:

  2. Belgien! Königswinter ist normalerweise total überlaufen, Freiburg ist ne Weltreise, Knetzgau ist eine Halle… lohnt sich wirklich!!! Schaut mal hier die Bilder vom letzten Mal:
    http://lasc.homestead.com/springisintheair2009.html

  3. Susanne schrieb am Sonntag, 15. November 2009 um 23:04

    Komisch, dass das von uns aus gesehen immer am Ar*** der Welt stattfindet! :keule:
    Katharina, herzliche Glückwünsche an duich und Shirley! :laola: Toll, was ihr so erreicht! Hast du mit Jona eigentlich auch so einen Erfolg oder ist sie für solche Veranstaltungen “weniger geeignet”?

  4. Hey Susanne,
    also Freiburg “an der Elbe” ist ja nun von dir aus um die Ecke :lol: :hammer: , das ist nur für Saskia eine Weltreise und für die ganze südliche Fraktion :rumkaspern: Bei mir hier in der “nördlichen Mitte” gibt es gar nix :kopfschuetteln:
    @Katharina: herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Erfolgen :pokal: Ich hoffe, nächstes Jahr auch mal dabei zu sein, um euch zu laufen zu sehen :glueckwunsch:

  5. Susanne schrieb am Montag, 16. November 2009 um 08:46

    Ja, stimmt, das wäre gut zu erreichen. Sind aber auch knapp zwei Stunden Fahrzeit, weil die Strecke ziemlich blöd ist. Aber das wäre nicht das Schlimmste – schlimmer ist, dass da halt sonst niemand von uns hier dort ist. :weinen:

  6. Hi,
    danke schön für die Glückwünsche.
    Susanne, Jona startet im Agi und das wirklich nicht schlecht, möchte ich mal behaupten :biggrin:
    Wenn Shirley nicht wieder genau zu Freiburg läufig wird, wie dieses Jahr, könnte es sein, dass wir da sind…mal schauen. Und Belgien kann man doch auch gut mit Urlaub verbinden….und ihr könntet im Agi starten :wink:

  7. Evelin schrieb am Montag, 16. November 2009 um 19:30

    Also, ich hätte ja an Bocholt gedacht :kopfkratz: , aber Saskia: ohne dich ist alles doof (wo ist hier ein Schaf :schweigen: )
    Also dann fahren wir wohl im April nach Belgien :engel: und schauen, wie das geht :aetsch: Köwi würde terminlich gut passen, weil Daniel dann Schulfrei hat, aber dementsprechend viel wird da ja dann auch los sein :ojeh:
    Neerpelt ist Pfingsten, ginge auch gut, aber Agi haben wir noch nicht mal angefangen und zum “gucken” zu weit weg.
    Freiburg würde ich sehr gerne (die Gegend da ist wunderschön und hier sind dann Sommerferien :wink: ), aber ohne Saskia? :irre: , Frau wird sehen.
    Susanne, darüber sprechen wir noch :sonne:
    … und weiter will ich nicht planen :furious:

  8. Hallo,
    also Belgien im April wäre für uns auch ein Thema :beifall: . Königswinter wäre vielleicht auch machbar :irre: , normalerweise ist KW.immer in den Pfingstferien, da sind wir dann im Urlaub, aber dieses Jahr fangen die Ferien erst am 22.05.10 an. Vielleicht könnte sich Saskia nochmal erbarmen :kopfschuss: und mit uns das richtige Handling im Ring :box2: üben.

  9. Saskia schrieb am Montag, 16. November 2009 um 21:04

    Juhuuu, dann fahren die Swirling Brooks nach Belgien!!! ;-)
    Suuuuuper-klasse!
    Und klar, Showtraining machen wir dann noch, ich schau mal, wann wir einen Termin finden können!

  10. Saskia,
    kommst du zu mir auch zum Showtraining :rofl: :traenenlachen:
    Na ja, “Steh” üben wir täglich mehrmals beim Nachhausekommen vom :gassi: auf der Matte wegen :regen: und :mopp:

  11. Anna schrieb am Dienstag, 17. November 2009 um 18:22

    und während ihr euch schon in Belgien vergnügt sitze ich am Freitag noch in einer Abiklausur *neidisch bin*
    Aber für´s Obi sind wir fürchte ich sowieso noch nicht gut genug :irre: und Show ist wohl eher nix für´s Cassylein :hexe:

  12. Belgien als Urlaubsland?
    Kommt mir nicht so prickelnd vor! :kopfkratz:
    Und starten ginge eh nicht!
    Danny wäre von der Anwesenheit vieler Hunde so überfordert, dass er nichts mehr könnte! :keule:
    Rüden würde er an den Kragen wollen und mit Hündinnen hätte er was ganz Anderes im Sinn! :rolleyes:

  13. Rena schrieb am Mittwoch, 18. November 2009 um 08:27

    Hallo Saskia,

    was heißt MVA(=Vielseitiger Aussie)? Was sollte ein Vielseitiger Aussie den alles Können?

    LG
    Rena

  14. @Susanne: In Belgien gibt es sehr schöne Ecken – die Sahara zum Beispiel. Eindrücke findest Du hier http://www.swirling-brook.de/wordpress/?p=4598 oder http://www.swirling-brook.de/wordpress/?p=4595 .
    Lieben Gruß, Sarah

  15. Saskia schrieb am Mittwoch, 18. November 2009 um 15:32

    Hallo Rena,
    der MVA-Wettbewerb wird in Gebäude, Hüten, Agility und Obedience gerichtet. Es findet eine zwanglose Bewertung des Hundes statt (nicht zu vergleichen mit einer Show), dann wird Hüten gelaufen und dann Agi und Obedience zum Punktesammeln. Hüten ist da die “Grundvorraussetzung”, man kann auch nur Agi oder nur Obedience laufen, allerdings immer mit Bewertung des Gebäudes und Hüten.
    Sehr spannend, ich schaue es mir auf jeden Fall nächstes Jahr an, auch wenn wir mangels Hütekönnens nicht mitmachen können :wink:
    Wir drücken allerdings Shirley und Polly alle Daumen!
    LG, Saskia

  16. Hallo Saskia,

    wollte dieses Thema mal wieder nach oben schieben.
    Wir wollten am April ja gerne nach Belgien fahren, daraus wird aber leider nichts, weil mein Neffe genau an
    diesem Wochenende Konfirmation hat :faust: .
    Habe aber fest vor nach Königswinter zu fahren und Belgien am September habe ich mir auch fest vorgenommen.

    LG

    Rena

  17. Saskia schrieb am Sonntag, 14. März 2010 um 15:57

    Huhu Rena,
    schade mit Belgien im April. Aber dann schauen wir doch mal, dass wir uns in KöWi und Belgien im Herbst treffen! :daumen2:
    Gruß – Saskia

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.