Buchempfehlung

Heute möchte ich ein Buch empfehlen, das WelpenbesitzerInnen auf sehr schöne und anschauliche Weise erklärt, wie sie die ersten 8 Wochen mit ihrem Welpen gestalten können.

Das Buch ist von Imke Niewöhner: Auf ins Leben. Grundschulplan für Welpen.

Grundschulplan fürs Leben

Im ersten Teil des Buches wird Grundsätzliches zum Welpen erklärt: Grundausstattung, wie lange darf ich mit dem Welpen spazieren gehen, wo soll der Welpe schlafen, die Hunde Box, warum eine Hundeschule, wie lange dauert es, bis mein Hund gehorcht.

Der zweite Teil besteht aus acht Stundenplänen für den Welpen, dabei wechseln sich innerhalb der Woche Praxis- und Theorieteile ab. Jedes dieser Kapitel beginnt mit einer Übersicht, der gesamte Stundenplan wird auf einer Schultafel dargestellt:

Stundenplan

Sehr schön finde ich auch die Art und Weise, wie Imke mit sog. “Alten Hüten” aufräumt.

Alter Hut

Das Buch ist sehr schön gemacht und jedeR WelpenbesitzerIn sollte es lesen, bevor der Welpe bei ihm einzieht.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.