Ideen gesucht

Ich suche nach einem Slogan für meine Hundeschule.

Bisher habe ich:

Clicker Doggies – Entspannt zum Dream Team

und

Clicker Doggies – Der Weg lohnt sich!

Beim ersten gefällt mir das Wort “entspannt” nicht so wirklich, aber mir fällt nichts besseres ein.

Beim zweiten gefällt mir die Doppeldeutigkeit gut.

Jetzt bin ich mal gespannt (nicht entspannt *g*), was euch so einfällt…

4 Kommentare zu “Ideen gesucht”

  1. Sarah schrieb am Donnerstag, 25. Februar 2010 um 08:35

    Hm… :kopfkratz: ich bin bei sowas leider nicht so kreativ… mir gefällt der zweite Slogan aber besser wegen besagter Doppeldeutigkeit. Vielleicht könnte man noch irgendwas mit “Click” einflechten… a la “Click für Click zum Ziel” oder “Click für Click zum Dreamteam” oder … :achsel: ? Vielleicht ist dann das Wort “Click” aber auch zuviel im gesamten Slogan mit Clicker Doggies?
    Lieben Gruß,
    Sarah

  2. Mhm spontan wäre mir statt entspannt “motiviert” oder “mit Motivation” eingefallen, wobei letzteres ja schonwieder fast zu lang ist für einen Slogan finde ich.
    Sonst fällt mir grad nix passendes ein, aber den zweiten Slogan finde ich schon gut. Ich mag Wortspiele :)

  3. nicola schrieb am Donnerstag, 25. Februar 2010 um 18:47

    Hallo Geli, beide finde ich gut.Im ersteren finde ich den Slogan als Ziel gut ausgedrückt, ist positiv besetzt.
    Der 2.te finde ich so wie du sagst als Doppeldeutigkeit gut, setzt aber indirekt voraus, daß es etwas schwierig sein könnte das Ziel zu erreichen. Kommt drauf an, welche “Zielgruppe du erreichen willst, wenn du denkst du willst eher die Zweifler an der Clickermethode finden (sind evt. mehr im Raum als die Zielgruppe, die Hauptsache entspannt trainieren will(Ich!), dann ist Nr.1 besser. :bravo:

  4. @Nicola: habe ich mir gar nicht überlegt, dass “Der Weg lohnt sich” so etwas wie “Mühe oder Schwierigkeit” konnotiert… Ich dachte eher an so was wie, es lohnt sich anfangs etwas mehr Zeit zu investieren…
    Da brüte ich noch mal ein bisschen drüber

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.